Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Diskutiere Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Na da bin ich dann aber mal gespannt.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na da bin ich dann aber mal gespannt.

R

Renier

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT S5230
Netzbetreiber
O2 und Vodafone
Firmware
S523MXEIL
Hallo Robbie,
wie vesprochen, möchte ich Dir das Ergebnis mit Samsung mitteilen,
Nach mehreren, immer wieder verschobenen Gesprächen, ist das Fazit, das Smartphone einstampfen.
Nach Aussagen der Samsungexperten läge der Fehler beim SIM-Kartenreader.
Eine Hardwarereparatur würde bei ca. >50,- € liegen.
Dann lieber etwas Neues.
Für Deine Unterstüzung nochmals vielen Dank.
Beste Grüße
Rainer

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sowas ähnliches hatte ich mir schon fast gedacht. Offenbar sind die Pins des Simkartenlesers nicht mehr richtig anliegend, denn ansonsten hätte es ja bei keiner SIm zu einem vollständigen Betrieb gereicht.

Was Du ggfs. nochmals schauen könntest, ob Du die Pins des Kartenlesers etwas nach vorne drücken kannst, sodass sie vielleicht wieder vollständigen Kontakt zur Sim bekommen. Da das Gerät ja ansonsten eh Schrott wäre, kannst ja auch nicht mehr viel kaputt machen ;)

Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Thema:

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Sucheingaben

statusleiste s5230

,

symbole statusleiste s5230

,

samsung s5230 Absturz nach sim Einlage

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 - Ähnliche Themen

• Motorola One Macro Bugs / bekannte Probleme

Motorola One Macro Bugs / bekannte Probleme: Motorola One Macro: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola One Macro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Motorola One Macro Bluetooth Probleme

Motorola One Macro Bluetooth Probleme: Motorola One Macro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola One Macro.
  • Motorola One Macro WhatsApp Einrichten und Probleme

Motorola One Macro WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola One Macro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola One Macro sind...
  • Motorola One Macro Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Motorola One Macro Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Motorola One Macro: Streikt euer Motorola One Macro nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Motorola One Macro-Update-Probleme gelöst werden.
  • Xiaomi Redmi 8 Bugs / bekannte Probleme

Xiaomi Redmi 8 Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi Redmi 8: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi Redmi 8 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.