Probleme mit Microsoft Lumia535

Diskutiere Probleme mit Microsoft Lumia535 im Nokia Windows (Phone) 8 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Bekomme beim laden einen weißen Akku mit? Akku ist neu sollte aber noch geladen werden. wer kennt diesen Fehler?
D

Detlef Maugsch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
6
Modell(e)
Microsoft Lumia 535
Netzbetreiber
Telekom
Bekomme beim laden einen weißen Akku mit? Akku ist neu sollte aber noch geladen werden. wer kennt diesen Fehler?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Handelt es sich um einen Original Akku oder um einen Nachbau?
 
D

Detlef Maugsch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
6
Modell(e)
Microsoft Lumia 535
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie ! Es ist ein Original Akku. Mein Betriebssystem ist Windows. Gruß detlef
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da es sich ja wohl um einen Wechselakku handelte, dürfte es ja auch keine Einbau Probleme gegeben haben. Hast eine Möglichkeit, den Akku anderswo zu laden? So könnte man dann zumindest ausschließen, das der neue Akku defekt wäre. Ansonsten bleibe nur ein Hardreset über, um zu testen, ob es an der Software liegt. Dann wären aber alle Daten futsch und das Gerät wie frisch aus dem Karton.
 
D

Detlef Maugsch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
6
Modell(e)
Microsoft Lumia 535
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie! Habe den Akku extern aufladen können, indem ich am Plus und Minuspol einen Draht angelötet habe. Dann konnte ich den Akku laden.
Gruß Detlef
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann bitte als erstes ins Handy einlegen, schauen ob das Handy startet und die persönlichen Daten sichern. Das ist jetzt erst mal das wichtigste.

Wenn das erledigt wurde, schließ es mal per USB Kabel an den PC an und schau, ob das Lumia dort geladen wird. Wenn ja voll laden lassen, abstöpseln, ein oder zwei Stunden nutzen und dann ans Ladegerät. Ggfs. auch mal andere USB Kabel nutzen (sowohl am PC als auch fürs Ladegerät).

Irgendwie muss man sich ja ran tasten an was es liegt.
 
D

Detlef Maugsch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
6
Modell(e)
Microsoft Lumia 535
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie! das Microsoft Lumia535 habe ich gebraucht gekauft ,mit dem Akku geht es an und lässt sich auch bedienen. Ich habe jetzt das Smartphone mit USB am Rechner angeschlossen. Nun erscheint bei der Akku anzeige ein Netzstecker der an und aus geht und ich habe festgestellt das der Akku entladen wird das gleiche tritt auf wenn ich es mit dem normalen Ladekabel mache. Gruß detlef
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
HM, bei meinem Lumia 640 ist es aber auch so, wenn ich es ans Ladegerät oder an den PC anschließe. Oben rechts ist die Akkuanzeige und daneben leuchtet ein Netzsteckersymbol auf, das immer "an und aus" geht. Von daher "sollte" alles normal sein.

Lass das Lumia mal ein paar Stunden eingeschaltet liegen und am Ladegerät ohne es zu nutzen. Und dann berichte noch mal ob es weiter entladen wurde oder ob es aufgeladen wurde. Ggfs. schalte WLAN ab, nimm die Sim Karte raus. So senkst Du zum test den Akkuverbrauch. Nicht das da im Hintergrund irgendwelche Aktivitäten passieren, die den Akku derzeit leeren könnten.
 
D

Detlef Maugsch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
6
Modell(e)
Microsoft Lumia 535
Netzbetreiber
Telekom
Hi Robbie ! Habe festgestellt das der Akku bei angeschlossenen Lade oder USB Kabel entladen wird, werde morgen mal mit einen Digital Messgerät an den Batteriekontakten messen was an Volt ankommt. Ich vermute das der Fehler von dort kommt. Gruß Detlef
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, insgesamt deutet das für mich (der in dieser Beziehung aber auch nicht soviel Ahnung hat) auf einen Defekt der Ladeelektronik im Lumia hin.
 
D

Detlef Maugsch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
6
Modell(e)
Microsoft Lumia 535
Netzbetreiber
Telekom
Hi Robbie! Habe bei angeschlossenen Ladekabel und ohne den Akku nur 125milivolt gemessen, das erscheint mir zu wenig als Ladestrom. Werde das Smartphone mal versuchen ohne WLAN zu Laden. Der weiße Akku mit ? erscheint wenn der Akku bei 2,87 Volt . Gruß Detlef
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kann ich jetzt auch nicht mehr weiter helfen, denn in der Hardware selber kenne ich mich zu wenig aus. Das einzige was ich weiß, es muss auch mit aktiviertem WLAN, GPS und was weiß ich sonst noch, auf jeden Fall laden. Die einzigen Fälle, in denen es am Ladegerät hängt und weiterhin entlädt sollten entweder eine aktive Navigation, ggfs. ein hochauflösendes Video oder ein Spiel sein, das stark auf die Grafik zugreift.
 
Thema:

Probleme mit Microsoft Lumia535

Sucheingaben

Lumia 535

,

Microsoft Lumia 535

Probleme mit Microsoft Lumia535 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Duo Bugs / bekannte Probleme

    Microsoft Surface Duo Bugs / bekannte Probleme: Microsoft Surface Duo: Infos und Diskussionen zu möglichen Microsoft Surface Duo Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme

    Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme: Microsoft Surface Duo: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Microsoft Surface Duo.
  • Microsoft Surface Duo WhatsApp Einrichten und Probleme

    Microsoft Surface Duo WhatsApp Einrichten und Probleme: Microsoft Surface Duo Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Microsoft Surface Duo...
  • Microsoft Surface Duo Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Microsoft Surface Duo Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Microsoft Surface Duo: Streikt euer Microsoft Surface Duo nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Microsoft Surface Duo-Update-Probleme...
  • Microsoft Lumia 650 Bugs / bekannte Probleme

    Microsoft Lumia 650 Bugs / bekannte Probleme: Microsoft Lumia 650: Infos und Diskussionen zu möglichen Microsoft Lumia 650 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben