Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg

Diskutiere Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tag, ich dachte ich mach zu meinem Problem mal ein extra Thread auf. Meine Geschichte: Ich besitze ein SX1 der (fast) ersten Generation und...

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Guten Tag,
ich dachte ich mach zu meinem Problem mal ein extra Thread auf.

Meine Geschichte:
Ich besitze ein SX1 der (fast) ersten Generation und habe nun die FW 15 INT drauf. Ich besitze auch schon seit fast nem Jahr eine 256MB MMC von extreme memory die perfekt lief, bis sie kaputt ging. Nun hab ich mir eine 512 MB MMC von Magu gekauft. Sobald ich die MMC einlege wird sie erstmal nicht erkannt, das Handy muss neugestaret werden. Dann hab ich alle SMS und Bilder auf die MMC geschoben - alles ging noch. Dann hab ich noch paar MP3s nachgeschoben, MMC wieder ins Handy gesteckt und er erkannte die MMC nicht mehr, selbst nach neustart nicht. Als ich dann die MMC wieder in den CardReader gesteckt habe, hatte sie als Bezeichnung irgendwelche Symbole und auf der MMC waren alle Ordner und Dateien auch nur noch irgendwelche Symbole und Dateien waren teilweilse 4 GB groß (was ja nicht sein kann).
Dann hab ich mir gestern eine 512 MB von Extreme Memory gekauft, diese wird sofort erkannt. Doch wenn ich alle Dateien draufkopiere fängt das Problem nach 2-3mal raus-rein-nehem wieder an und ich hab auch so ein Datenwirrwar.

An was könnte das liegen, dass mein SX1 meine Dateien auf der MMC so zerstört?
Firmware fehler? Firmware neu flashen? Sind beide MMCs nicht kompatibel?

//edit: Ich hab das Handy auch schon mal per "* und #" formatiert aber auch diese zeigte keine Besserung.

Ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll und brauch dringend hilfe.
Vielen Dank!
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
wird wieder ein MMC fehler sein --> tauschen! ;)

edit: und nach dem ersten einlegen am besten vom Handy aus formatieren! :up:

Gruß
 

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Originally posted by H-Man@7.06.2005, 13:06
Hallo,
wird wieder ein MMC fehler sein --> tauschen! ;)

edit: und nach dem ersten einlegen am besten vom Handy aus formatieren! :up:

Gruß
Tauschen? Du meinst die MMC im Laden umtauschen oder was?

Jo werde die Magu gleich nochmal vom Handy aus formatieren, das dauert nur immer so lang -_-
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Tauschen? Du meinst die MMC im Laden umtauschen oder was?
Wenn es danach immer noch nicht geht, ja!
Ist das einzige was Dir dann noch was bringt;
am besten immer direkt im Laden ausprobieren!

Gruß
 

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Hab die Extreme Memory auch im Laden ausprobiert und da wurden sie halt angenommen und schien auch keine Probleme zu machen. Doch als dann Daten drauf waren hat sie angefangen rumzuzicken.

Weiß jemand was über die mysteriöse Speicherkarte die K&M ( http://www.kmelektronik.de ) verkauft, namens Ultron oder so?!
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
den selben fehler hatt ich vor ne woche auch.. das leigt in dem fall an deinem cardreader. kannst ja den gegentestmachen wenn du viel zeit hast und die mmc im handy per BT beschicken bis sie voll ist, wird sehen das funktioniert...

liedl hatte vor ner woche noch prima cardreader für 10€ mit denen futzt es bei mir bestens.. also mit der selben carte die vorher exakt den selben fehler produziert hat wie deine...
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

wenn du zufällig noch einen älteren Aldi Rechner benutzt, geh' mal auf dei Medion Seite, da gibt es ein Update für die Cardreader Firmware. Das war zumindest bei mir das Problem. Sobald über 256 MB draufgeladen wurden, war das Inhaltsverzeichnis unleserlich und alles weg. Nach dem Update läuft alles einwandfrei.

Ghostzapper
 

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Nee aber ich hab nen CardReader von Tevion (also Aldimarke).
Leider gibt es auf der HomePage so viele verschiedene FWs und ich hab kein Plan was für einen ich hab (steht nix auf dem Reader drauf).

Naja wollte mir eh nen neuen zulegen :)
Aber danke für eure Hilfe!

//edit: Habs jetzt mit nem CardReader von nem Freund gemacht und hab keine Probleme mehr. Ihr seid echt spitze, vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg

Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg - Ähnliche Themen

2 GB-MMC: Cardreaderproblem: Ich hab mir aus den USA eine 2-GB-MMC bestellt (120 Dollar plus 8 Dollar Porto - fand ich ok), die auch letzte Woche ankam. Läuft prima, selbst...
MMC - Was gibt's zu beachten?: Hallo !! Nachdem in der letzten Zeit die Fragen zu MMC wieder verstärkt im Board und im Chat auftraten, habe ich mal einige Informationen zu MMC...

Sucheingaben

mmc4

,

mmc daten weg

,

wie kann man mmc4 selber herstellen

Oben