Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg

Diskutiere Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tag, ich dachte ich mach zu meinem Problem mal ein extra Thread auf. Meine Geschichte: Ich besitze ein SX1 der (fast) ersten Generation und...
E

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,
ich dachte ich mach zu meinem Problem mal ein extra Thread auf.

Meine Geschichte:
Ich besitze ein SX1 der (fast) ersten Generation und habe nun die FW 15 INT drauf. Ich besitze auch schon seit fast nem Jahr eine 256MB MMC von extreme memory die perfekt lief, bis sie kaputt ging. Nun hab ich mir eine 512 MB MMC von Magu gekauft. Sobald ich die MMC einlege wird sie erstmal nicht erkannt, das Handy muss neugestaret werden. Dann hab ich alle SMS und Bilder auf die MMC geschoben - alles ging noch. Dann hab ich noch paar MP3s nachgeschoben, MMC wieder ins Handy gesteckt und er erkannte die MMC nicht mehr, selbst nach neustart nicht. Als ich dann die MMC wieder in den CardReader gesteckt habe, hatte sie als Bezeichnung irgendwelche Symbole und auf der MMC waren alle Ordner und Dateien auch nur noch irgendwelche Symbole und Dateien waren teilweilse 4 GB groß (was ja nicht sein kann).
Dann hab ich mir gestern eine 512 MB von Extreme Memory gekauft, diese wird sofort erkannt. Doch wenn ich alle Dateien draufkopiere fängt das Problem nach 2-3mal raus-rein-nehem wieder an und ich hab auch so ein Datenwirrwar.

An was könnte das liegen, dass mein SX1 meine Dateien auf der MMC so zerstört?
Firmware fehler? Firmware neu flashen? Sind beide MMCs nicht kompatibel?

//edit: Ich hab das Handy auch schon mal per "* und #" formatiert aber auch diese zeigte keine Besserung.

Ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll und brauch dringend hilfe.
Vielen Dank!

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
wird wieder ein MMC fehler sein --> tauschen! ;)

edit: und nach dem ersten einlegen am besten vom Handy aus formatieren! :up:

Gruß

E

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by H-Man@7.06.2005, 13:06
Hallo,
wird wieder ein MMC fehler sein --> tauschen! ;)

edit: und nach dem ersten einlegen am besten vom Handy aus formatieren! :up:

Gruß
Tauschen? Du meinst die MMC im Laden umtauschen oder was?

Jo werde die Magu gleich nochmal vom Handy aus formatieren, das dauert nur immer so lang -_-

H

H-Man

Profi Mitglied
Tauschen? Du meinst die MMC im Laden umtauschen oder was?
Wenn es danach immer noch nicht geht, ja!
Ist das einzige was Dir dann noch was bringt;
am besten immer direkt im Laden ausprobieren!

Gruß

E

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab die Extreme Memory auch im Laden ausprobiert und da wurden sie halt angenommen und schien auch keine Probleme zu machen. Doch als dann Daten drauf waren hat sie angefangen rumzuzicken.

Weiß jemand was über die mysteriöse Speicherkarte die K&M ( http://www.kmelektronik.de ) verkauft, namens Ultron oder so?!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
den selben fehler hatt ich vor ne woche auch.. das leigt in dem fall an deinem cardreader. kannst ja den gegentestmachen wenn du viel zeit hast und die mmc im handy per BT beschicken bis sie voll ist, wird sehen das funktioniert...

liedl hatte vor ner woche noch prima cardreader für 10€ mit denen futzt es bei mir bestens.. also mit der selben carte die vorher exakt den selben fehler produziert hat wie deine...

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

wenn du zufällig noch einen älteren Aldi Rechner benutzt, geh' mal auf dei Medion Seite, da gibt es ein Update für die Cardreader Firmware. Das war zumindest bei mir das Problem. Sobald über 256 MB draufgeladen wurden, war das Inhaltsverzeichnis unleserlich und alles weg. Nach dem Update läuft alles einwandfrei.

Ghostzapper

E

erazorlll

Junior Mitglied
Threadstarter
Nee aber ich hab nen CardReader von Tevion (also Aldimarke).
Leider gibt es auf der HomePage so viele verschiedene FWs und ich hab kein Plan was für einen ich hab (steht nix auf dem Reader drauf).

Naja wollte mir eh nen neuen zulegen :)
Aber danke für eure Hilfe!

//edit: Habs jetzt mit nem CardReader von nem Freund gemacht und hab keine Probleme mehr. Ihr seid echt spitze, vielen vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg

Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nokia E60 und takeMS 2 GB RS MMC

Probleme mit Nokia E60 und takeMS 2 GB RS MMC: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Nokia E60 und wollte dieses um eine 2GB Speicherkarte erweitern (um die Nokia Ovi...
  • MMC Karte macht => Probleme im SX1

MMC Karte macht => Probleme im SX1: Salü, hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts...
  • Probleme mit Siemens CX75 und MMC-Card

Probleme mit Siemens CX75 und MMC-Card: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines Siemes CX75 und habe mir gleich eine RS MMC Card von HAMA (256 MB) dazu gekauft. Habe die...
  • Probleme mit RS-DV-MMC im M75

Probleme mit RS-DV-MMC im M75: [email protected], meine Kingston MMCmobile Karte (RS-DV-MMC) mit 256 MB funktioniert nicht wirklich in meinem M75. Die im Lieferumfang enthaltene MMC Karte...