Probleme mit MMS und Internet

Diskutiere Probleme mit MMS und Internet im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich hab zwar schon versucht über die Suchfunktion nach meinem Problem zu suchen, allerdings war ich nicht wirklich erforlgreich...
F

FoxHounder

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
2
Ort
Neuss
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win XP Prof. SP3
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon versucht über die Suchfunktion nach meinem Problem zu suchen, allerdings war ich nicht wirklich erforlgreich bei meiner Suche. So hoffe ich man mag mir als verzeihen, falls ich nen bereits bestehendes Thema zu meinem Problem übersehen habe.

Vorab noch die ein oder andere Info zu meinem Provider. Ich hab nen o2 Blue 100 Tarif und ich habe sogar die manuellen Einstellungen für das N8 von o2 per Mail erhalten. Allerdings funktionieren die nicht...

Ich habe folgendes Problem mit meinem N8.
Ich kann weder MMS empfangen noch versenden. Ich bekomme nicht einmal die Benachrichtigung, dass ich eine MMS empfangen hätte und diese nun online für mich zum Abruf bereit liege. bevor nun gefragt wird, ja MMS ist freigeschaltet, lief damals bei meinem N71 auch einwandfrei.
Weiterhin komm eich auch nicht mit dem Handy ins Inet, wobei wlan einwandfrei geht. Aber ich möchte eben auch gern meine Internetflat von unterwegs für meine Mails usw benutzen.

In beiden Fällen bekomme ich nur nen "Verbindungsfehler angezeigt". Beim N95 hatte ich auch daaselbe Problem. Nen o2 Mitarbeiter sagte mir telefonisch, es liege wohl daran das MMS auf meinem Handy gesperrt sein und ich diese erst entsperren müsse. Allerdings hab ich da irgendwie meine Zweifel dran....oder gibt es beim N8 nen geheimes Menü wo ich MMS und co absichtlich sperren kann?

Ich danke schon mal im Vorraus.


lg Fox
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo.

Suche mal nach dem Programm "SettingWizard". Der Erstart-Assistent. Wo sich das Programm befindet, kann ich Dir nicht sagen, da ich es aus dem Menüordner entfernt habe.
Das Programm liest auf jeden Fall alle nötigen Einstellungen von Deiner SIM aus und erstellt damit die nötigen Verbindungen.

Sollte dies nicht funktionieren, schaue mal unter "Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Ziele". Da ist der Unterpunkt "Internet" wichtig und interessant. Dort müsste nicht nur Dein WLAN auftauchen sondern auch das O2-Internet.
 
F

FoxHounder

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
2
Ort
Neuss
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win XP Prof. SP3
Dass hatte ich schon alles probiert und des brachte auch nix. Hab auch gerade nochmal mit o2 deshalb telefoniert. Scheinbar war UMTS bei mir gesperrt und via GSM klappt des wohl nicht...

Naja mal gucken ob es dann nun klappt.
 
Thema:

Probleme mit MMS und Internet

Probleme mit MMS und Internet - Ähnliche Themen

EDGE deaktivieren, GPRS + 3G aber nutzen?: Hallo, meine Freundin ist nun stolze Besitzerin eines Iphone 4S. Das Gerät wurde neu Aufgesetzt und der Handy-Vertrag wurde um eine Datenfaltrate...
Probleme mit Internet und MMS (Vodafone Call Ya): Hallo! Ich habe vor kurzem das iPhone 3G bekommen mit dem Jailbreak 4.2.1 Benutze es mit einer Vodafone Call ya Karte und dem Tarif Open End...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anna, leider nicht alles Gold was glänzt.: Zwar gibts sicherlich schon einige Threads, die sich mit Programm-Update 2.0 "Anna" beschäftigen, aber dennoch fühle ich mich bemüßigt, meine...
Probleme nach Hardreset mit Internet und MMS: Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus oder hat ein ähnliches Problem. Mein Handy stürzte ohne Grund ab und zeigte nur noch einen weißen...

Sucheingaben

o2 blue 100 internet einstellungen

,

nokia e7 mms einstellungen

,

f

,
nokia e7 mms
, o2, o2 internet probleme, nokia 100 mms empfangen, mms versenden nokia s7, verbindungsfehler mms, nokia e7 mms empfangen, nokia n8 mms versenden, nokia n8 verbindungsfehler mms, o2 internet einstellungen nokia, Provider Settings von O2 empfangen, o2 blue 100 mms, o2 blue einstellungen, o2 blue mms, nokia 100 mms, o2 mms nokia n8, o2 blue 100 internet gesperrt, nokia e7 mms verschicken, nokia n8 mms senden, wie versende ich mms mit dem Nokia E7, nokia mms benachrichtigung fehler, klarmobil e7 mms empfang
Oben