Probleme mit Nokia 3710

Diskutiere Probleme mit Nokia 3710 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo! Ich habe das Nokia 3710. Seit gestern hab ich plötzlich ein Problem mit der Kamera. Sie macht keine Fotos mehr, weil sie immer im...
S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Hallo!
Ich habe das Nokia 3710. Seit gestern hab ich plötzlich ein Problem mit der Kamera.
Sie macht keine Fotos mehr, weil sie immer im "Standby-Modus" ist, am Display erscheint dann eine durchgestrichene Kamera.(das gleiche auch bei der Videokamera)
Was kann ich machen????

Auch mit der Gruppenbildung hab ich Probleme. Nach erstellen einer Gruppe, heiß es, man kann nur 25 erstellen! Dabei ist nur eine erstellt worden.

Vielen Dank im Voraus!

S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Kann mir niemand helfen?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nicht mal 6 Stunden gibst Du den Leuten? Zu Zeiten wo einige doch arbeiten müssen? Nicht alle Handybesitzer und - fanatiker sind arbeitslos! ;)

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
da hat Kollege Sisyphos allerdings Recht!

Probiere es mal mit der Akku-Raus Methode

S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Entschuldigung vielmals, daß ich es gewagt habe nachzufragen.

Akku-raus-Methode hab ich schon probiert.
Hat nix gebracht.
Soll ich vielleicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Übrigens hab ich schon vor ca.2. Wochen eine Frage gestellt und bis jetzt auch keine Antwort bekommen.
Aber vielleicht macht man das so mit Neulingen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Entschuldigung vielmals, daß ich es gewagt habe nachzufragen.

Akku-raus-Methode hab ich schon probiert.
Hat nix gebracht.
Soll ich vielleicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Übrigens hab ich schon vor ca.2. Wochen eine Frage gestellt und bis jetzt auch keine Antwort bekommen.
Aber vielleicht macht man das so mit Neulingen.
Es können mal Fragen "untergehen"- ist in einem grossem Forum möglich, da mitunter falsche Themen in falschen Foren sind oder aber ganz einfach mal wa svergessen wird. Also Menschlich oder? Poste mal den Link zu der unbeantwortenen Frage.

Werkseinstellung setzt nur persönliche Sachen zurück wie z.B. Lautstärke, Profil, Klingelton. Leider ist ein Hardreset soviel ich weiss nicht möglich. Ich gehe davon aus das vllt. ein Hardwarefehler vorliegt. Versuche mal Tastenfolge: *#7370# - wählen. (Daten vorher sichern)

S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Leider ist das Problem immer noch. Hab die Werkeinstellungen zurückgesetzt, Akku lange raus,
das Eingeben der 7370 geht nicht - nimmt er nicht an oder ich mach es falsch , welche Taste muss ich nach dem EIngeben drücken?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
*#7370# und dann die grüne Hörer Taste drucken.

S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Dann steht da "Meldung unverständlich"

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du hast aber auch das * und die beiden # mit eingetippt?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Robbie:ja- das glaube ich nämlich auch nicht

S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Ich habe alles eingegeben - wie ihr geschrieben habt!

S

salzburger nockerl

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 3710
Netzbetreiber
bob
Robbie:ja- das glaube ich nämlich auch nicht
Da außer solch hilfreichen Antworten nicht viel gekommen ist,

ersuche ich um Löschung meines Accounts.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, das wir das nicht glauben. Aber im Netz steht bei fast jedem zu diesem Handy und dem Wort "reset", das es damit gehen soll.

Aber bevor Du aufgibst, versuch mal ob einer von diesem Möglichkeiten

Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 (auch Affengriff genannt)
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Modell: einige DCT4-WD2 / BB5

Bei neueren Modellen kann es auch folgender Code sein: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, Medientaste

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste

N97, E72: shift+space+backspace beim einschalten gedrückt halten
funktioniert. Damit können Nokias auch resettet werden. Die Frage ist nur, ob das beim 3710 auch geht. Hintergrund ist der, das es nicht bei allen Nokias geht bzw. bei neueren Modellen eine andere Kombination genutzt werden muss. Wichtig ist immer, das das Handy vorher aus ist und das man es auch ggfs. mehrfach versucht, weil diese Griffe recht schwer sind, wenn man sie alleine machen muss.

Falls Du Dich danach immer noch abmelden willst, dann mach das bitte auf dem offiziellen Weg (auf der Startseite die Rubrik News und Feedback nehmen und dort den Thread unter Wichtig "Account Deaktivierung-HowTo").

Thema:

Probleme mit Nokia 3710

Probleme mit Nokia 3710 - Ähnliche Themen

• Nokia 3.4 WhatsApp Einrichten und Probleme

Nokia 3.4 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 3.4 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 3.4 sind hier gewünscht.
  • Nokia 3.4 Bugs / bekannte Probleme

Nokia 3.4 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 3.4: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 3.4 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 3.4 Bluetooth Probleme

Nokia 3.4 Bluetooth Probleme: Nokia 3.4: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 3.4.
  • Nokia 3.4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Nokia 3.4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Nokia 3.4: Streikt euer Nokia 3.4 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Nokia 3.4-Update-Probleme gelöst werden.