Probleme mit Nokia 6500 Classic

Diskutiere Probleme mit Nokia 6500 Classic im Nokia 6500 Classic Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Hat noch jemend folgende Probleme mit den Nokia 6500 Classic : - egal welches Bluetooth Headset man nutzt, es kann nur eine Verbindung...
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #1
A

addque

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
3
Hat noch jemend folgende Probleme mit den Nokia 6500 Classic :

- egal welches Bluetooth Headset man nutzt, es kann nur eine Verbindung hergestellt werden wenn das Handy nicht weiter als 20 cm vom Headset entfernt liegt. Liegt das daran das wegen der Metallhülle nichts übertragen wird ?

- das Gerät läßt sich einfach nicht mit dem vodafone.de Adressbuch synchronisieren.

Kennt noch jemand die Probleme oder weiß gar abhilfe ? :anrufen:
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #2
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute
Ich habe mir das Handy zugelegt, bin auch ganz zufrieden. Nur eine Sache stört mich:
Und zwar gibt es auf dem Display einen Balken mit dem Schriftzug "home".
Das finde ich wirklich störend und möchte das entfernen. Weiß jemand wie ich das tun kann?

Grüße
Frank
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #3
U

Unregistriert

Gast
Okay Leute
Ich habs eben selbst rausgefunden.
"Aktiver Standby" heißt hier das Zauberwort. Ist in den Optionen zu finden. Jetzt bekommt man nur eine kleine Einblendung.

Vg Frank
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #4
U

Unregistriert

Gast
Kenne das Problem

Hallo,

ich habe auch das Problem, das sich meine Kontakte nicht synchronisieren lassen. Weder mit der mitgelieferten PC Suite noch über mein O2 Communication Center. Ich werde jetzt mal andere Software in den Demoversionen ausprobieren. Vielleicht ist das ja auch ein Firmwarefehler von Nokia.
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #5
U

Unregistriert

Gast
Sync Probleme Nokia 6500 Classic

Hallo Zusammen,

bei mir gibt es ebenfalls massive Probleme bei der Kontakt-Synchronisation. Sowohl mit der Nokia Software, als auch bei Fremdhersteller Software.

Wenn jemand Hilfe weiß, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Melkor
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #6
C

coolfresh

Gast
Sync Probleme

Habe das gleiche Problem. Es handelt sich um einen Softwarefehler. Finnland ist am Entwickeln.

Es wird ein Software Update geben, das Du mittels Updater auf Nokia.de auf Dein Handy laden kannst.

Musst einfach noch ein wenig Geduld haben.

gruss

coolfresh
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #7
U

Unregistriert

Gast
hi habe das problem krieg die sim karte nicht heraus gibts da etwas besonderes zu beachten?
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #8
B

Ben-g

Gast
Probleme

Hi Leute,
zuerst mal zum Thema der klemmenden Sim-karte: also zu beachten gibts da nix besonderes, einfach draufdrücken und rausschieben, sofern die karte halt nicht klemmt.
Das Problem, welches ich mit meinem schönen 6500c habe ist, dass das Mikro sich verabschiedet. Letzte Woche zuerst aufgetreten, als ich einen Anruf tätigen wollte und mein Gesprächspartner mich nicht verstanden hat. Ich hab daraufhin das Handy neu gestartet und erneut das Profil "Allgemein" gewählt und dann gings wieder. Getestet hab ich das immer mit der Sprachaufzeichnung. Heute ist das Mikro dann ganz ausgestiegen und auch 3 Neustarts mit Akkuentfernen, sowie Profiländerungen haben nix gebracht. Zum Glück geht das Headset noch, aber das is auch keine Lösung auf Dauer. Gibts da irgendeine Menüeinstellung, in der man das Mikro aktivieren bzw. deaktivieren kann?
Ich wollte das Handy schon an die Wand werfen, aber am Ende ists wohl besser, wenn ich mal zum nächsten Nokia Service Point renne. Nervt halt, weil ich da erst vor kurzem war wegen Problemen mit dem Headset. Vom Aussehen mal abgesehen bin ich immer weniger zufrieden mit dem Handy, weil ich das erst seit November habe und bisher ein Problem aufs Nächste folgt.
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #9
U

Unregistriert

Gast
bei mir is auch der lautsprecher defekt sobalt ich das handy etwas lauter mache (Lautsprecher ein) verändert sich der ton extrem schlecht!

und gesprächspartner versteh ich auch nur noch sehr schlecht ! was solln die ganzen fehler ! -.-
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #10
U

Unregistriert

Gast
Ich bekomm die Kontakte auch nicht mit Outlook synchronisiert. Es wird zwar auf dem display angezigt dass meine 180 nummern synchronisiert werden, aber es wird nur 1 Kontakt synchronisiert!!
Ist das bei euch auch so?
Wann kommt die Software?
Es nervt
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #11
U

Unregistriert

Gast
J, gleiches Problem, nach 180 Kontakten bricht es immer ab.
Zum Kotzen....
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #12
M

mgz

Newbie
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1
hallo,
ich hab jetzt auch das empfohlene firmware update 4.80 gemacht.
trotzdem synct nichts mit dem o2commu-center, noch mit outlook per nokia software.
weiß einer ob ich vom kaufvertrag zurücktreten kann?
lg
mgz
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #13
U

Unregistered

Gast
Nokia-schrott

Hi Leute, mit meinem vorigen Handy war ich immer sehr zufrieden (auch Nokia). Jetzt aber mit dem 6500c renne ich ständig zum o2 Shop. Erstens ist die Tonqualität des Lautsprechers unglaublich schlecht, 2. kommt es beim Gesprächspartner ständig zu massiven Störungen, von Rauschen über Klopfen, sogar als würde ich das Handy gegen die Wand schlagen wurde mir an der Hotline beschrieben, der Mensch konnte mich gar nicht verstehen. Das kommt öfter vor. Dennoch wollen sie mir das Handy nicht umtauschen. Morgen gehe ich zum letzten Mal hin, wenn es dann nicht klappt hole ich mir Rechtsbeistand.
Nicht zu empfeheln.
Ausserdem kommt es bei mir in der Leitung auch öfter zu Störungen, sodass ich Rauschen und Piepen höre (nicht mein Tinnitus :o)
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #14
A

Andriko D.

Gast
Ich habe ein Problem und zwar kann ich keine SMS mehr versenden, alles was ich verschicken will bleibt im Postausgang hängen, dann bekomme ich eine Meldung "Netzstörung". Nummer der SMS-Zentrale ist aber richtig eingegeben.

Hat irgendjemand ne Ahnung oder muss ich extra zum o2 Shop rennen?
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #15
L

Leumel

Gast
SIM Karte wird nicht erkannt

Hallo,
mein 6500 ist ins wasser gefallen, nach ausgiebiger trocknung gehen alle funktionen des handys, jedoch wird ganz am anfang die sim karte nicht erkannt. hat jemand eine idee was man tun kann? der service point sagt totalschaden...
danke und grüße
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #16
G

Gast-Poster

Gast
Zunächst muss ich mal sagen, dass das Handy wirklich das schlechteste Gerät von Nokia ist, das ich jemals in der Hand halten musste.

Ich habe leider auch mit dem Synchronisierungsproblem zu Kämpfen.
Hier nun meine (leider umständliche) Lösung:

Man synchronisiert das 6500 C mit einem anderen Nokia (per Bluetooth) und synct dann das Gerät mit Outlook.
Anschließend entsorgt man das 6500 C und synct Outlook mit einem neuen Handy, da auch nach diversen Firmwareupgrade Nokia bis heute das Problem beim 6500 C nicht gelöst bekommen hat.

Gruß,
ein genervter IT-Administrator, der nie wieder ein Nokia 6500 C in die Hand nehmen wird!
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #17
I

Ihr Name

Gast
Hey, ich habe das Problem das sobal das Display angeht ich ein extrem hohes Piepen höre soblad ich das Handy an das Ohr halt. Hat wer das selbe Problem?
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #18
R

rotesoke

Gast
Hat jemand das Synchronisations- Problem schon in den Griff bekommen? Gibt es ein neues Firmware- Update?

Bei mir wird auch immer nur ein Kontakt synchronisiert, echt zum k*****. Habe schon in allen möglichen Foren gelesen und diverse Workarounds ausprobiert, immerhin hat sich dann mal 1 Kontakt synchronisiert und es eine Verbindung aufgebaut, aber das wars auch schon.

Hätte ich das nur vorher gewusst, dass das nicht geht... :(
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #19
G

Gast123

Gast
Hey, ich habe das Problem das sobal das Display angeht ich ein extrem hohes Piepen höre soblad ich das Handy an das Ohr halt. Hat wer das selbe Problem?

Ja ich habe das selbe Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder weiß sonst jemand etwas darüber?
 
  • Probleme mit Nokia 6500 Classic Beitrag #20
S

sammy5111

Gast
Synchronisation

Ich hatte das Problem am anfang auch und trickse das HAndy jetzt folgendermaßen aus: statt auf "PC-Suite" zu gehen, nachdem die VErbindung erstellt wurde, gehe ich erst auf "Datenspeicher", hinterher wieder auf "PC-Suite". Danach erkennt die Software alles und erstellt eine Datensicherung.
Mein Problem sind natürlich der Akku, der einfach abschaltet und dann für mehrere Minuten gesperrt ist und der Lautsprecher der Freisprecheinrichtung, der binnen 2 Monaten 4x repariert werden musste. Wenn das Dingen nur net so sau geil aussehen würde :-)
 
Thema:

Probleme mit Nokia 6500 Classic

Probleme mit Nokia 6500 Classic - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Nokia X6: Probleme bei der Synchronisation alter SMS-Mitteilungen: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer des Nokia X6 (16 GB), welches mein altes Nokia N73 ablöste. Auf meinem alten Nokia...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...

Sucheingaben

nokia 6500c firmware

,

nokia 6500 lautsprecher defekt

,

nokia 6500 classic lautsprecher defekt

,
nokia 6500 classic software
, nokia 6500 sim karte wechseln, nokia 6500 synchronisieren, nokia 6500 classic software update, nokia 6500 classic firmware update, nokia 6500c software update, http://www.usp-forum.de/nokia-6500-classic-forum/21970-probleme-nokia-6500-classic.html, nokia 6500c software, nokia 6500 classic lautsprecher, nokia 6500 classic sim karte entfernen, nokia 6500 kontakte, nokia 6500 probleme, f, nokia 6500 classic lautsprecher kaputt, softwareupdate nokia 6500 classic, nokia 6500 classic probleme, nokia 6500c lautsprecher, Nokia 6500 bluetooth problem, nokia 6500 classic kontakte synchronisieren, nokia 6500 classic software aktualisieren, nokia 6500c kontakte, nokia 6500 classic kontakte
Oben