Probleme mit Nokia E71 - Outlook

Diskutiere Probleme mit Nokia E71 - Outlook im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Outlook 2003 Nokia E71 mit Exchange Server Software Ich hab ein rießen Problem mit dem Nokia E71 und dem Abgleich von Outlook. Das Handy...

SIEGL_ELEKTRO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
4
Hallo
Outlook 2003
Nokia E71 mit Exchange Server Software

Ich hab ein rießen Problem mit dem Nokia E71 und dem Abgleich von Outlook.
Das Handy gehört nicht mir sondern meinen Chef aber ich bin unser EDV Heini und darf somit auch das Handy einstellen.
Also bis letzten Freitag hat alles einwandfrei funktioniert!
Abgleich usw. Dann hat der ehrenwerte Chef den Kalender komplett gelöscht! Und natürlich durch die Synchronisierung auch alles am Server gelöscht.
Ok war kein Problem , da Sicherungen gemacht! Sicherung wiederhergestellt ABER DANN!
Vom Handy auf Outlook!
Alles im Prinzip einwandfrei funktioniert, aber da waren dann einige Fehler dabei.
zB. Manche EInträge wurden dann im Outlook nicht angezeigt!
Ok auch das Problem habe ich dann gelöst, aber jetzt ist ein wirklich komische Problem aufgetreten!
Es sind nun alle Serientypen (zB Geburtstage und Feiertage) um einen Tag vorversetzt! Aber nur im Outlook! Alle Einträge am Handy passen soweit!
Bei Nokia angerufen, und ihre "Fehleranalyse" ist auf unterscheidliche Zeitzonenen zwischen Server und Handy gefallen!

Ok Zeitzonen am Handy kontrolliert und siehe da, für Wien ist die Zeitzone GMT +2 angegeben! Das ist ja schonmal nicht richtig!
Nach Absprache mit Nokia auf andere Zeitzone (portugal da GMT+1,da diese Zeitzone für Österreich passen würde.

So nun wurden alle GANZTÄGIGEN Einträge über 2 Tage verteilt!
Da die 24 Stunden(des ganztägigen EIntrages nun so verteilt wurden)

zB Freitag am 8 Dezember(Maria Empfängnis)
Nun ist am 7 Dezember von 23:00-23:59 ein Eintrag mit Maria Empfängnis und am 8 Dezember von 00:00 bis 23:00 Maria Empfängnis!
Mich würde es nicht stören weil somit auch mein Urlaub um einen tag verlängert wird, aber mein Chef ist NOT AMUSED!

So nun sitzt mein Chef im Büro und trägt ALLE ganztägigen Einträge im Outlook händisch um! Also zB Geburtstage statt ganztägig auf 8:00-8:30!

Hilfe! Der Service Mensch von Nokia hat auch gemeint, dass man ansonsten das Ganztägige auf eine Zeit beschränken soll! Find ich halt etwas sinnlos--> da umständlich!

Finde es schade, dass Nokia mit Windows Mobile nicht wirklich 100% kompatibel mit XP bzw Office ist! Ok Kinderkrankheiten kann man sagen, aber trotzdem! Wer weiß was passiert wenn dann ein Update fürs Handy rauskommt! Ich werde es nicht wagen dieses aufzuspielen!

Kann da jemand helfen! Wie ich nun mit der Zeitzone umgehen kann und soll, und mit dem Kalender, sodass es sowohl im Outlook als auch am Handy passt!
Der ganze Witz daran ist, dass aj offensichtlich bis letzten Freitag alles gepasst hat, bis mein Chef selber am Handy herumgespielt hat am Wochenende!

Mfg und schonmal danke
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann man wirklich nicht nachvollziehen.

Aber wenn es vorher geklappt hat, würde ich mal eher darauf tippen, das durch das löschen irgendeine Einstellung, entweder in Outlook, im Server oder im Handy selber verstellt wurde.

Helfen kann ich da leider auch nicht weiter, da ich immer nur per PC Suite synchronisiere und das auch nur von Outlook in Richtung Handy. Heisst also, ich trage alles nur in Outlook ein (bzw. wenn unterwegs Termine oder Kontakte aufgenommen werden, dann erst diese per Hand noch Outlook später eintragen) und synche dann zum Handy rüber. Nur so hatte ich nie Probleme.
 

Stefan S.

Profi Mitglied
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
588
Ort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hi

da ich selber Outlookadmin bin werde ich mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Momentan bin ich aber ausgelastet wie die Sau :-)
Also sorry kann ein bisschen dauern

Gruss
Stefan
 

SIEGL_ELEKTRO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
4
@Robbie: Ja das wäre im Prinzip die sicherste und einfachste Lösung, ist aber dann nicht der Sinn der Sache, da das Handy ja ein Business Handy ist, und wenn man viel unterwegs ist, eben die EInträge usw. gleich machen kann, ohne sich später darum zu kümmern.

Aber mal schaun, derzeit läuft es eigentlich recht sauber.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schon klar. Aber solange die Software nicht richtig funktioniert ist mir das lieber, als wenn Daten beim Übertragen verloren gehen oder hinterher alles durcheinander ist.
Und gerade die Synchronisation der PC Suite in Richtung PC bzw. gleichzeitiger Synchro in beide Richtungen ist noch buggy. Einzig Richtung Handy bei gleichzeitigem Löschen der Handyeinträge funzt bei mir zu 100 %.
 

SIEGL_ELEKTRO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
4
Naja ich mach glücklicherweise eh jeden 2 Tag ne Sicherung vom Handy und dann eben noch die tägliche Sicherung vom Server! Also richtig verloren kann zum Glück KAUM was gehen!!
 
G

Gast

Gast
Grüß Euch!

Ich suche vergebens eine Outlook-Version für mein E71 (free)

wenn mir jemand einen Tipp bzw. einen Link sagen könnte wo ich eine Version herbekommen könnte, wäre ich SEHR dankbar!!!!

lg!!
 

SIEGL_ELEKTRO

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
4
Outlook --> kostet was
Outlook Express --> Freeware

jedoch fürs Handy! hmM! erstens ist am E71(weiß nicht wie es beim Rest vom Nokia wäre) kein Windows mobile oben. Ob Microsoft überhaupt Outlooks macht für symbian OS.
kann ich mir fast nichts vorstellen. wenn ja kostet es sicher was, weil werden nicht für die Konkurrenz Produkte als Freeware entwickeln.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich nix geschenkt bekommt und Freeware meist Schrott ist(oder nur teilweise funktioniert) für zB Windows mobile 6.1. hab schon einiges probiert(nutze eigentlich nur HTC phones).(DIES gilt nur für Windows mobile) weil speziell in der IT gibt es so einige Sachen die als Freeware den gekauften Versionen um nichts nachstehen.


Falls es doch eine Variante geben sollte die funktioniert, dann schreib bitte deine Erfahrung hier herein, das wär sicher interessant.
 
G

Gast

Gast
hallo,

bin erst jetzt hierher gekommen, aber es gibt eine wirklich perfekte alternative (allerdings kostet es extra):

roadsync

-thomas (hab mit denen nix zu tun, find es teuer aber es funzt seit mehreren versionen perfekt für mails samt html-darstellung, kalender und kontakte)
 
Thema:

Probleme mit Nokia E71 - Outlook

Probleme mit Nokia E71 - Outlook - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia e71 mit outlook synchronisieren

,

nokia e71 outlook

,

nokia e71 synchronisieren mit outlook

,
nokia e71 synchronisieren outlook
, nokia e71 synchronisation outlook, nokia e71 outlook synchronisation, e71 outlook, nokia e71 outlook kalender, outlook für nokia e71, outlook nokia e71, outlook e71, kontakte von nokia e71 in outlook, e71 fehler in exchange server, nokia e71 outlook synchronisieren, outlook synchronisation nokia e71, nokia outlook kompatibel, nokia e71 outlook sync, nokia e71 fehler in exchange server, nokia e71 kalender synchronisieren outlook, outlook synchronisieren nokia e71, nokia e 71 outlook, Nokia E71 outlook einrichten, outlook synchronisieren mit nokia e71, nokia e71 kontakte outlook, nokia e71 outlook 2003
Oben