Probleme mit Nokia Ovi Suite

Diskutiere Probleme mit Nokia Ovi Suite im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo beisammen. wie schon im Titel geschrieben habe ich ein Problem mit der Nokia Ovi Suite. Also ich schließe mein Handy wie angewiesen an und...
G

Gast

Guest
Hallo beisammen.
wie schon im Titel geschrieben habe ich ein Problem mit der Nokia Ovi Suite.
Also ich schließe mein Handy wie angewiesen an und Ovi Suite zeigt auch mein Handy, mit der Aufforderung, dass richtige Handy zu wählen an. Ich klick also da drauf und dann kommt die Meldung, dass Handy sei nicht im PC Suite Modus. Das stimmt aber nicht. Mein Handy befindet sich im PC Suite Modus. Neustart von Programm, Handy oder auch PC hat nichts geholfen.
Nokia Ovi Suite Version: 2.2.1.23
Handy: Nokia 5230
PC: Win. VISTA

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gibt, soweit ich weiß, immernoch die Möglichkeit die "alte" Nokia Pc Suite aus dem Netz zu laden.
Ich würde dir diese empfehlen, die OVI Suite ist dermaßen verbugt...

Hatte die mal kurz auf meinem Lapi, ständig zickte die OVI Suite. Habe dann mal Google befragt, es finden sich Meldungen zu Hauf über Probleme mit diesem Programm.
Die "Nokia Pc Suite" ist ausgereift und läuft stabil, das andere muß echt noch reifen...

Gruß
 
G

Gast

Guest
Der einzige Vorteil der OVI-Suite ist, dass das Kartenupdate wesentlich komfortabler ist als mit dem Map-Loader. Auch kann ich sehen welche Karten auf dem 5230 drauf sind.
Auch findet die OVI-Suite manche Software-updates, die die Nokia-Suite nicht auflistet.

Werden bei dir mehrere Handys aufgelistet, oder nutzt du mehrere Handys auf deinem PC?
Ich habe nur das 5230 und es wird sofort automatisch erkannt.
Evtl die OVI-Suite neu installieren. Ich hab damit keine Probleme.
 
G

Gast

Guest
Werden bei dir mehrere Handys aufgelistet, oder nutzt du mehrere Handys auf deinem PC?
Ich habe nur das 5230 und es wird sofort automatisch erkannt.
Evtl die OVI-Suite neu installieren. Ich hab damit keine Probleme.[/QUOTE]

Nur ein Handy. Nokia 5230. Findets ja auch. Aber erkennt nicht den PC Suite Modus
 
G

Gast

Guest
Nur ein Handy auf dem PC. Er erkennt es auch und meint dann ich soll mein Handy auf den Modus PC Suite stellen. Stell ichs also ein aber nichts passiert. Das Programm erkennt nicht, dass ich im PC Suite Modus bin.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
PC Suite das selbe Problem. Handy wird nicht erkannt.
Freu mich über weitere Antworten
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau mal ob vielleicht irgend ein benötigter Dienst nicht läuft?
Also msconfig, dann "Dienste"...ist aber nur ein Schuß in´s Blaue.

Gruß
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hast Du vor Neuinstallation auch komplett alles gelöscht?
Oft bleibt einiges unerkannt zurück. Vor allem die USB-Treiber und die spinnen dann rum.
Da gibts von Nokia nen Tool 'PCSuiteCleaner', das erstmal drüberlaufen lassen,
dann erst die Neuinstallation.
 
G

Gast

Guest
Ja habe sicher alles gelöscht. hat leider auch nichts gebracht.
Das mit den Diensten versteh ich nicht. Erklär mal bitte genauer.

LG
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Haste den Cleaner mal drüber gejagt? Der wirkt echt Wunder!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal ein Link zu den Nokia FAQ´s, steht aber och nix wirkliches drin...

Nokia Deutschland - Nokia Ovi Suite FAQs

Vielleicht auch mal Treiber neu laden...

Nokia Deutschland - Treiber für Nokia Datenkabel

Zu den Diensten.
War nur ne Idee. Irgendwie muß ja Windows das Device erkennen. Dazu neben den Treibern eben auch Dienste...da ich nu aber nicht die Nokia Leuchte bin...
Du kannst mal das Windows Symbol unten links auf dem Desktop anklicken , dort in die Suche "msconfig" eingeben und dann mal bei "Dienste" nachsehen. Wenn da irgendwas mit Nokia ist, dann vielleicht als "angehalten" gemeldet...dann setz dort nen Hacken und klicke OK...

Gruß
 
Thema:

Probleme mit Nokia Ovi Suite

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/60891-probleme-nokia-ovi-suite.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/60891-probleme-mit-nokia-ovi-suite.html

,

nokia ovi suite probleme

,
nokia 5230 ovi probleme
, Problem mit ovi suite 5230, nokia 5230 ovi problem, vista erkennt nokia 5230 nicht, nokia 5230 treiber, nokia ovi probleme, Nokia 5230 ovi suite problem, 0, treiber für nokia 5230, ovi suite probleme, nokia 5230 treiber für nokia ovi suite, Nokia 5230 Probleme ovi, OVI Suite auf CD, nokia ovi suite erkennt handy nicht 5230, nokia ovi suit einrichten probleme, Erklär mir mal einer das Nokia 5230, verbindungsprobleme nokia 5230 mit ovi suite, ovi suite erkennt handy nicht, vista nokia 5230 probleme, Ovi suite erkennt nokia 5230 nicht, ovi suite erkennt handy nicht 5230, ovi suite erkennt 5230 nicht

Probleme mit Nokia Ovi Suite - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme: Nokia 9 PureView: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 9 PureView Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 9 PureView Bluetooth Probleme

    Nokia 9 PureView Bluetooth Probleme: Nokia 9 PureView: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 9 PureView.
  • Nokia 9 PureView WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nokia 9 PureView WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 9 PureView Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 9 PureView sind hier...
  • Nokia 9 PureView Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Nokia 9 PureView Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Nokia 9 PureView: Streikt euer Nokia 9 PureView nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Nokia 9 PureView-Update-Probleme gelöst werden.
  • Nokia 4.2 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Nokia 4.2 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Nokia 4.2: Streikt euer Nokia 4.2 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Nokia 4.2-Update-Probleme gelöst werden.
  • Similar threads

    Oben