Probleme mit RealPlayer/ Video

Diskutiere Probleme mit RealPlayer/ Video im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Morgen! Habe eigentlich schon länger Probleme mit dem RealPlayer bzw dem Video-Programm! Es ist mir erst bei Spielfilmen aufgefallen: Nach...
L

LutzH

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
204
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
Guten Morgen!

Habe eigentlich schon länger Probleme mit dem RealPlayer bzw dem Video-Programm!
Es ist mir erst bei Spielfilmen aufgefallen: Nach ca.30-40s Abspielzeit "hängt" der Film kurz, läuft dann weiter. So geht das bis zum Ende des Filmes bzw Videos.
Habe dann den Film/Video wiederholt um vielleicht eine Regelmäßigkeit zu erkennen,weil ich dachte das es an dem Programm liegt mit dem ich den Film konvertiert habe.Der Film "hängt" aber nicht immer an der gleichen Stelle.
Dann habe ich mal den Film auf ein anderes Nokia-Smartphone rübergeschoben und siehe da dort lief der Film ohne Probleme.
Selbst mit den Videos die ich mit dem N97 aufgenommen habe geht das so!
Es kommt auch vor das ein selbst aufgenommenes Kurzvideo ohne "Hänger" durchläuft. Beim nächsten Abspielen stoppt es kurz, läuft dann aber weiter!
Habe vor dem Abspielen alle Programme mit dem Taskmanager geschlossen um sicher zu gehen das kein weiteres Programm im Hintergrund läuft!

Gruß Lutz
 
P

proofman

Gast
hallo,

ich muß @LutzH beistimmen, ich habe das gleiche "stotterproblem" beim abspielen von Videodateien (MPEG4). das ruckeln ist aber erst augetreten nach dem flashen auf die cFW von sisyphos, vielleicht kann jemand (ich kanns nicht) diesen thread nach oben verschieben, falls er dort besser aufgehoben ist.

hier mal die daten des clips (vielleicht hilft`s ja bei der lösung:denk:)

video stream mpeg4 divx

video größe : 640x360
bitrate (kb/sec) : 768
FPS : 24
ansicht (bildformat) : automatisch

audio stream aac

sample rate (hz) : 44100
bitrate (kb/sec) : 128


konvertiert mit formatfactory2.50


in diesem sinne

proofman
 
B

baar_lun

wenig schreiber
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
34
Ort
Bei Göttingen
Modell(e)
iPhone 4, iPad (16 GB Wi-Fi), iPad 2 (32 GB, 3G)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
verschiedene
PC Betriebssystem
EEE PC 901, 24 GB Flash, XP
Hallo,

ich habe meine Videos auch mit der FormatFactory erstellt, Transformers z. B. als sehr langer Film läuft bei mir aber problemlos. Vllt. doch die Firmware??
 
L

LutzH

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
204
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
hallo,

ich muß @LutzH beistimmen, ich habe das gleiche "stotterproblem" beim abspielen von Videodateien (MPEG4). das ruckeln ist aber erst augetreten nach dem flashen auf die cFW von sisyphos.....


proofman


Guten Morgen!

Das es an der cFW von Sisyphos liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Ich hatte die Probleme mit dem RealPlayer auch schon vor dem Flashen mit o.g. cFW gehabt!
Edebeton hatte mir seiner Zeit das Flashen empfohlen um diesen Bug mit dem RealPlayer zu beseitigen.
Ich kann nicht mal mehr genau feststellen wann der Bug aufgetreten ist! Ob das schleichend kam...
Ich weiß es nicht mehr:(
Erst war es bei konvertierten Filmen aufgetreten und jetzt eben auch bei selbst aufgenommen Videos.
Das der RealPlayer auch mpeg4 divx abspielen kann ist mir unbekannt

@baar_lun Mein N97 ist eine Diva . . . und das ist auch gut so.
Das kann ich nur unterstreichen:thumbs:

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baar_lun

wenig schreiber
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
34
Ort
Bei Göttingen
Modell(e)
iPhone 4, iPad (16 GB Wi-Fi), iPad 2 (32 GB, 3G)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
verschiedene
PC Betriebssystem
EEE PC 901, 24 GB Flash, XP
Mhh, ich hab ja von Details keine Ahnung, wenns aber hier und da mal ruckelt, hätte ich doch auch schon mal den evtl. zu geringen Speicher im Verdacht?

Soll heißen, der Speicher auf C: wird ja durchs surfen immer geringer
= hier ruckelts dann mal oder
private Daten werden gelöscht = mehr Speicher auf C: = kein ruckeln.

Aber das habt Ihr ja sicher im Blick...
 
P

proofman

Gast
hallo @baar_lun..,

@LutzH... u. ich haben die cFW von sisyphos auf`m handy, da ich mittlerweile sehr bewußt mit "C" umgehe, stehen mir da ca. 63 MB zu verfügung:D.

desweiteren habe ich beim abspielen der videodateien keine anderen programme außer profimail am laufen gehabt.


@LutzH...,

ich hab das mit der firmware ja nur erwähnt, weil mir vor dem flash das ruckeln nicht aufgefallen ist.

das die cFW spitze ist hab ich ja woanders schon bemerkt:thumbs:

in diesem sinne

proofman
 
Thema:

Probleme mit RealPlayer/ Video

Probleme mit RealPlayer/ Video - Ähnliche Themen

Windows 10: kostenloses Upgrade am PC nur bis 29. Juli - Smartphones ohne Limit: Der Countdown läuft: mit Veröffentlichung dieses Artikels bleiben noch etwas mehr als 2,5 Tage, um ohne Kosten von Windows 7 und Windows 8 auf das...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl!: Hey Leute, Ich bin der "chiller19"! Ich komme nur irgendwie nicht mehr mit meinem Passwort rein... Nun aber zum Thema... Ich habe lange gewartet...

Sucheingaben

o2 realplayer video

,

realplayer bedienungsanleitung video wiederholung

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/62812-probleme-realplayer-video.html

,
real player probleme bei videos mp4
, RealPlayer wiederholung?, mp4 abspielen für nokia n97, ich kann nicht videodatei von real player abspielen, videogröße n97, real player wiederholt am ende des songs, videos html mit realplayer, real player nokia e7, film hängt nach ein paar sekunden real player, nokia n8 video stoppt nach 30 sekunden, nokia n8 videoaufnahme stoppt, welche programm braucht man auf n97 divx video abspielen, real play nokia n97, realplayer iphone 3gs, wieso kann mein iphone 3gs keine real dateien abspielen, nokia player stoppt nach wenigen sekunden, nach flash player aktualisierung probleme mit real player, probleme mit realplayer nokia, videos von realplayer zu nokia n8, realplayer n97, videos von realplayer auf handy abspielen, Konvertierte Videos Real Player Nokia
Oben