Probleme mit SanDisk MemoryStick

Diskutiere Probleme mit SanDisk MemoryStick im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, also ich habe im Moment ein kleines Problem mit der SanDisk MemoryStick Pro Duo Speicherkarte 512 MB und dem K750i einer Freundin...
  • Probleme mit SanDisk MemoryStick Beitrag #1
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
also ich habe im Moment ein kleines Problem mit der SanDisk MemoryStick Pro Duo Speicherkarte 512 MB und dem K750i einer Freundin. Ich hab das Teil für sie bei Amazon gekauft: Klick
Ich hab vorher hier im Forum gelesen dass das Ding wohl bei einigen hier funktioniert. Jetzt ist es so, dass ich mich mit SE Handys gar nicht auskenne, weil ich bisher noch tapfer mein S65 nutze.
Die Karte wird von dem Handy auch erkannt wenn ich sie reinschiebe, also bei Telefonstatus steht zumindest: "Memory Stick: 473472KB". Das würde ja auch passen, weil bereits MP3s drauf sind. (Mit dem Kartenleser draufgepackt)
Aber wenn ich auf MediaPlayer gehe kommen nur die Abspiellisten, jedoch nicht die Lieder die eigentlich auf der Karte drauf sind. Lieder die auf der mitgelieferten 64MB Karte sind werden da problemlos angezeigt und können auch abgespielt werden.

So jetzt meine Frage: Was soll ich machen??? ;) Muss man die Karte vorher irgendwie formatieren oder sonst was damit machen? Und wenn ja wo, weil ich finde so einen Menüpunkt nirgends...

So toll ich dieses Handy auch finde, aber von der Bedienung her ist ein Siemens schon Gold wert, das musst ich jetzt nach 1h Fummelei einfach mal loswerden :D

• Probleme mit SanDisk MemoryStick Beitrag #2
M

MK

Gast
Falls die Firmware R1N035 ist, ist das ein Firmware Bug. Dateien die via USB Kabel überspielt werden, verschwinden dann ganz gerne. Entscheidest Du Dich die Firmware upzudaten, kann es Dir passieren, dass dann der Rausch-Bug auf dem Gerät ist. ;)

Teste den Stick mal mit einem externen Karten-Lesegerät... falls dann alles okay ist. bleib bei der R1N035 und spielt die Dateien via Lesegerät auf.

Gruss
MK

PS: Komme als alter Siemensianer hervorragend mit dem S/// Menü zurecht. Warum auch nicht, das ganze ähnelt sich auch sehr stark.

• Probleme mit SanDisk MemoryStick Beitrag #3
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich wage mich ja gar nicht zu fragen: Aber wo finde ich die SW Version?

Ja ich geh ja schon in die Ecke und schäme mich... :D

• Probleme mit SanDisk MemoryStick Beitrag #4
M

MK

Gast
Joystick rechts, *, Joystick links, Joystick links, *, Joystick links, *

dann auf "Service Info" und dann auf Software-Info ...

• Probleme mit SanDisk MemoryStick Beitrag #5
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Threadstarter
Okay, danke funktioniert jetzt, nachdem ich mir heute Abend einen Kartenleser besorgt habe. Und ja es ist noch die alte FW drauf, aber die bleibt da auch drauf, so lange alles läuft :)

Und ja nach einem Abend Benutzung kann auch ich mich so langsam mit der Bedienung eines SE Handys anfreunden... :up:

• Probleme mit SanDisk MemoryStick Beitrag #6
M

MK

Gast
Wer USB 2.0 hat, sollte sowieso einen Card Reader nutzen. Ist deutlich schneller ... Viel Spass mit dem SE, ist wirklich eine gutes Gerät.

Thema:

Probleme mit SanDisk MemoryStick

Probleme mit SanDisk MemoryStick - Ähnliche Themen

Speicherkarte für K750i ... 2GB? Pro? Mark2?: Hallo zusammen, ich hab mein altes Handy - Sony Ericsson K750i - unserer kleinen Nachbarin vermacht. Ich hatte das Telefon nur für etwas ganz...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...

Sucheingaben

sandisk memory stick funktioniert nicht

,

probleme mit memorysticks

Oben