Probleme mit Shakira Xperia X8 =/

Diskutiere Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ im Sony Ericsson Xperia X8 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo zusammen, Ich habe 2Probleme mit meinem Handy Shakira Xperia X8. 1) Ich weiss nicht wie man das hintergrundbild so einstellt das es...
  • Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #1
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo zusammen,
Ich habe 2Probleme mit meinem Handy Shakira Xperia X8.

1) Ich weiss nicht wie man das hintergrundbild so einstellt das es normal angezeigt wird (ich benutze wohl nur den einzel bildschirm also nichts wo ich hin und her ziehen muss) Hoffe ihr versteht was ich meine ;) wenn ich jetzt z.b. irgendein bild nehme ob selbst geschossen mit dem Handy oder vom Pc, erscheind bei mir so ein rahmen wo ich es zu schneiden kann/muss und egal wie ich es ziehe und strecke das bild wird mir stark vergrößert angezeigt.Ich finde auch nichts in den Einstellungen wo man die größe ändern kann...Weiss da jemand rat. Ich schmeiss das ding sonst bald gegen die wand :(

2) Ich kann keine MMS empfangen hab jetzt schon die Einstellungen durch gesucht und auch was gefunden aber ich weiss net wo was rein soll ,oder wo ich welchen wert, adresse usw. eintragen muss !??

Bei mir steht z.b. unter Zugangspunkte >zum einen VF DE Web und einmal VFD2 MMS .. Gehe ich jetzt auf das VFD2 MMS hab ich folgenes dort stehen

Name = VFD2 MMS
APN = event.vodafone.de
Proxy = Nicht festgelegt
Port = Nicht festgelegt
Nutzername = Nicht festgelegt
Passwort = Nicht festgelegt
Server = Nicht festgelegt
MMSC = http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy = 139.007.029.017
MMS-Port = 80
MCC = 262
MNC =02
Authentifizierungstyp = CHAP
APN-Typ = mms

Und ich versteh hierbei nur Bahnhof ich weiss net ob die sachen so stimmen oder was auch immer

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Danke schon mal lg Nadine

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #2
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
zu erstens, daß Problem hab ich leider auch, glaub das kann man au ni anders einstellen :( das nervt mich au so.

zu zweitens: hast denn dein Handy schon konfiguriert? Also auf Einstellung gehen --- Sony Ericsson -- Download von Einstellungen ( Einstellungen für Inet und MMS herunterladen ).
Dann müßte es eig gehen, zumindest war das bei mir der Fall.

Lieben Gruß, die Mel wars

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #3
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
Aso, vllt mußt Du selber au erstma eine verschicken um welche zu empfangen.
Und zu den manuellen Einstellungen, früher hab i mir dann jemand gesucht, der genau das Gleiche Handy hat, am besten mit Vertrag (da die meißten dort ja schon voreingestellt sin), natürlich au von Vodafone (wie du ja hast) und habs dann eins zu eins übertragen, dann ging es au :)

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #4
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi Mel , danke für deine Antwort ;) So ich werde das gleich mal ausprobieren mit der Einstellung und dann berichten :D
Das mit dem,jemanden suchen der das gleiche Handy hat klappt bei mir net , bin irgendwie die einzige die es hat =)

Mit den Hintergrundbild kann ich mir aber net vorstellen das man da nix machen kann,ich mein is ja schon ein tolles ding das Handy dann sollte man es doch auch einstellen können bzw. das ich die richtige größe bekomme,damit es einigermassen etwas ausschaut und net so vergrößert is . Hatte hier im forum mal nach geschaut und etwas gefunden irgendwas mit 680x400 und paar tote :D habs dann auch so mal gemacht, sieht auch schon besser aus aber irgendwie noch net so dolle :D

Jetzt noch eine frage =) Hab gestern zum erstenmal den Markt ausprobiert und wollte oder habe mir Apps runter geladen /denke ich =)
Bei jedem App stand dort auch datei wird herrunter geladen , so aber ich find die Apps net =/ weder in dem normalen menü noch irgendwo anders ??? Ich glaub bin zu blond für das Handy :D

Ok hab gerade alles nach geschaut hab die Apps anscheinend doch net herunter geladen =/ grml ...
Jetzt probiere ich es gerade wieder aber irgendwie klappt das net . der fängt an zu laden der ladebalken is auch da aber da tut sich nix ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #5
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
So hab jetzt das mit den Einstellungen und Download probiert . Wenn ich dort drauf drücke kommt dann wählen sie ihren netzbetreiber , gehe ich dann auf Vodafone De passiert nix mehr =/ :denk:

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #6
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
Halli Hallo :)

Ähm, kannst du mehrere "Vodafones" anklicken? Bei mir steht da "Mobilcom Eplus, Housephone Eplus" , etc. Bei mir wars das erstere, wenn bei Dir au mehrere da stehen, würd i mi einf ma durch alle durch klicken, bis es klappt ;)
Leider kann i Dir bei dem Market garni weiterhelfen, bei mir funzt das iwie ni, warum au immer :( Schilderte das gest au schon hier im Forum, doch keiner will, oda kann mir da weiterhelfen :( Vllt ja Du :) ? Aba wegen dem runterladen, haste au im Menü das häkchen bei Datenverkehr angeklickt? (Einstellung---Drahtlos&Netzwerke---Mobile Netzwerke---Darenverkehr). Vllt liegts ja daran das de sie dir ni runterziehen kannst.Aba richtigen Plan hab i davon natürl au ni,bin glaub au etwas zu blond für dieses technikwunder ;)

Mh,und wo stell i das dann ein mit den 680x400 und paar Tode ;) ?

Ach, und i seh grad, das i bei mir (bei Zugangsdaten, 2te unter Datenverkehr) nur e kreisel hinter E-plus Wap GPRS es, aba ni unten drunter bei Eplus MMS. Könnte das vllt von Bedeutung sein, wegens deiner MMS Sache?

Lass mi wissen obs bei dir nu geht oda ni :)

Ich drück uns ma noch de Daumen das vllt ein netter Herr,nette Dame ;) unser gefachsimpeltes liest ;) und er/sie uns weiterhelfen kann :)

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #7
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
So da bin ich wieder :D Also zu dem markt , wenn ich es halt probiert habe über mein handy zu laden ging es nicht , hab dann hier im forum geschaut und nen link gefunden für den markt https://market.android.com/ und wenn du dir da deine Apps suchst und auch gefunden hast kannste auf Downloaden gehen ,aber dein handy sollte mit dem Internet verbunden sein =) joar und dann ging das bei mir auch :D

Jetzt zu dem foto also die größe musste auf deinem pc einstellen weil habs auch noch net gefunden im handy =(

Dieses habe ich hier im Forum paar einträge weiter unten gefunden und geantwortet wurde dieses von Ollie..
AW: Fotos bearbeiten am X8
die beste Auflösung beträgt 640x480Px. Das Bild kann man dann nach links oder rechts scrollen.
Für ein Einzelbild ist als Auflösung 320 x 480 PX notwendig. Du musst das Bild dann so wählen, das links udn rechts jeweils ein Rand von 160 Pixel Breite vorhanden ist. Dann sollte in der Mitte das Bild in der Auflösung 320 x 480 zu sehen sein.

Habs dann so gemacht also auf 640x480Px und naja es sieht schon besser aus also vorher aber noch net so wie ich es gerne hätte..... Nur was ich dabei net verstehe is wie soll ich da bitte einen rand von 160Px lassen ???? !!! :denk:

Joar und mit der mms kann ich noch nix zu sagen, ausser das ich mir im Markt diesen mms saver runter geladen habe , jetzt muss ich nur abwarten bis mir mal jemand ne mms schick damit ich sagen kann obs klappt ;)

Wie schaut das eigendlich aus mit diesem Datenverkehr is das schlimm wenn ich ihn durchgehend an habe ? Oder sollte ich ihn immer besser ausschalten? weil dieses zeichen 3G oder H das irritiert mich schon etwas :P

Ja das will ich auch mal hoffen das hier mal jemand schreibt der da nen plan von hat :D ich gebs ja net gerne zu aber somit is wieder bewiesen Frauen und Technik .. LACH :o :rolleyes:

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #8
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
Dafür kommen die Männer ohne uns genauso wenig klar ;) Also ergänzt sich das wieder mit anderen Dingen ;)
Hab Notgedrungen gest mein Mann mein Handy gegeben, und siehe da, ich kann Market benutzen :) Eine Schande für mich, aba mir blieb nix anderes mehr übrig ;)
Er will mir das heut au ma mit den Bildern zeigen (wegen Rand lassen), falls Du es noch ni haben solltest, geb ich Dir gerne ein feedback.
Also ich habs die ganze Zeit an (Datenverkehr), aba kannst es ja lieber ausmachen, wenns dir ni so sicher is. Hier im Forum steht au noma iwas über dieses E u H ... .
Guti,wars erstma von mir.
Lieben Gruß.

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #9
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
Ja das is doch klasse :D
Es wäre lieb von dir wenn de bescheid sagst ,ob dein mann das hinbekommen hat mit den bildern =) Dann mal viel erfolg und bis spädder :D

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #10
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
Also bisher war mein Bild dennoch geteilt :(

Probieren es einf weiter bis wir ne Lösung gefunden ham :)

So schnell geben wir Mädels doch ni auf ;)

Erstma noch e schönes WE und i meld mi wieder :)

Bis denniiiiii

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #11
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
Huhu,Nadine.

Also wir hatten es vier fünf ma hin und her probiert, doch leider Erfolglos :(

Ich weiß absolut ni, wie die andern das machen und ob es wirkl überhaupt geht.

Mein Mann is in solchen Ding eig ni auf den Kopf gefallen und findet so ziemlich für alles irgendne Lösung,

doch in der Sache hat er fast mein Handy aus dem Fenster geschmissen ;)

Ich hoffe Du bekommst mehr zustande...

Lass es mich wissen, ja?

Lieben, aba verzweifelten Gruß ;)

Mel.

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #12
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
hi Mel ,

Hm das is natürlich echt sche.....
Das einzigste was bis jetzt so einiger maßen klappt is halt das bild in der schon geschrieben größe zu bearbeiten =/ is dann zwar auch net ganz drauf aber immer hin mehr als sonst :D

Wenn ich was entdecke oder herrausfinde lass ich es dich sofort wissen =)

Hehe na dann lass deinen armen mann mal lieber damit in ruhe ^^ sonst liegts doch irgendwann aufer strasse ^^ hihi

Meld mich dann sobald ich was weiss =) bis dahinne bye bye ^^ Uns noch fest die daumen drück :P

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also Mädels, es könnte einen Grund geben, warum ihr beide hier unter Euch seid. Ggfs. könnte es daran liegen, das die Schreibweise teilweise nicht ganz den Gepflogenheiten entspricht und dadurch man manches kaum entziffern kann und eher rät, was eigentlich gemeint ist. Vielleicht einfach mal deutsch, ganze Wörter und Sätze, Groß/Kleinschreibung, Interpunktion und Absätze nutzen. Das würde manchen eher dazu ermutigen, auch alles zu lesen und nicht schon nach ein oder zwei Sätzen entnervt aufzugeben.

So, jetzt aber zum wesentlichen. Android ist so gestrickt, das es mehrere Bildschirme (Homescreens) benutzt. Es ist aber nicht vorgesehen, das man für jeden Homescreen ein einzelnes Bild als Hintergrund benutzen kann (hat mich am Anfang auch etwas genervt). Somit kann man nur ein einziges Bild benutzen, das aber über alle Bildschirme geht. Wenn man von einem zum anderen "wischt" läuft es also mit.

Nachteil ist dabei, das man bei gewissen eigenen Hintergrundbildern vielleicht auf dem Homescreen, den man benutzt, nicht alles sehen kann, was man möchte.

@Ollie hat ja schon die optimale Auflösung beschrieben. Durch die Einstellung mit dem Balken kann man das Bild dann so auswählen, das es zum Großteil so angezeigt wird, wie man es möchte. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Bilder können z. B. auch mit dem Microsoft Office Picture Manager bearbeitet werden (findet man auch als Download im Netz). Dort auf "Bilder bearbeiten" gehen, "Größe ändern" wählen und "Benutzerdefinierte Größe x Breite" in Pixel auf das gewünschte Einstellen.

Zum Thema Market: Wenn man den Market im Handy aufrufen kann und der die Startseite anzeigt bzw. auch gesuchte Apps (und man natürlich auch sonst im Netz per Browser surfen kann oder Mails abrufen kann) anzeigt, dann ist die Netzverbindung OK. Wenn dann keine Apps geladen werden, liegt das meistens am Market selber. Oft ist es so, das kein Download (DL) beginnt. Ich selber probiere dann immer, die Verbindung von WLAN auf das Handynetz umzustellen. Klappt zwar nicht immer, das der DL dann beginnt, aber doch häufig. Andererseits kann es aber auch an der Market App selber liegen. Hier hilft dann nur ein Update des Systems. Ob da was vorliegt, kann man aber nur selber über die Sony Ericsson (SE) Suite oder ggfs. über das Handy (Einstellungen/Telefoninfo/Aktualisierung) erfahren.

Soi, ich hoffe, das reicht Euch beiden erstmal an Infos.

Edit: Achja, das war doch noch was mit Datenverbindung. Also, die zeichen G, E, 3G, H sind lediglich ein Anzeichen dafür, das eine Datenverbindung ins Internet besteht.
G = reines GPRS = langsamste Verbindung
E= Edge = etwas schnellere Verbindung
3G = UMTS = noch schnellere Verbindung
H = HSDPA = schnellste Verbindung

Ob man das dauerhaft angestellt haben muss, muss jeder selber wissen. Wer eine Inet Flat hat, der kann es machen. Jedoch muss man beachten, das eine ständige Inetverbindung auch stark am Akku saugt. Außerdem sollte man beachten, was man in den Einstellungen unter "Drathlos und netzwerke" / "Mobile Netzwerke" / "Netzmodus" eingestellt hat. Dort gibt es meistens 3 Punkte: Nur GSM / Nur UMTS / Dualmodus oder Automatisch GSM/UMTS.

Der Dualmodus ist dabei der schlimmste Akkusauger, weil das Handy dann ständig nach der besten Verbindung sucht und immer zwischen GSM und UMTS wechselt, je nachdem, was die beste Verbindung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #14
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi Robbie,
Vielen Dank für Deine Antwort :thumbs:
Ok das man dass mit den Bildern nicht groß ändern kann is nicht so toll ,aber mit dem Post von Ollie kann ich schon Leben und es hat mir etwas geholfen.

Mit dem Markt ist auch super .

Nun eine letzte frage, wie sieht das den jetzt mit den mms aus ? :denk: Also woran kann es liegen das ich keine empfangen kann..
Hatte in meinem ersten Post ja alle Daten gepostet, es wäre Nett wenn mir dort noch jemand helfen könnte. :rolleyes:

So also das was Du geschrieben hast ,versteh ich nicht so ganz (also eher ich fühle mich etwas angegriffen) :mecker:
Also ich finde das meine Posts vollkommen in ordnung sind !!! Sowohl vom Satzbau als auch von der Rechtschreibung (ok bei den letzten 3 is die Groß/Kleinschreibung net mehr vorhanden), aber ich finde jeder weiss was gemeint ist...

Finde es schade das die Posts dadrauf beschränkt werden ,wer auf seine Rechtschreibung achtet und wer nicht !!
Sry aber das musste ich jetzt los werden ,wenn schon so auf uns rumgehackt wird....Es ist keiner frei von Fehlern.. :(

lg Nadine

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hallo Nadine, das sollte jetzt kein Angriff sein, sondern eine Erläuterung, das manches einfacher macht. Es ist nunmal so, das viele User gar nicht erst bis zum Ende lesen, wenn schon das verstehen eines Textes sehr schwierig ist. Und ja, ich hätte es eher auf @ Mel beziehen sollen.

Aber wie gesagt, bitte Euch beide das nicht als Angriff zu werten sondern als Hinweis, wie es besser zu machen ist.

Zu Deinem MMS Problem kann ich leider nicht helfen, da ich noch nie MMS benutzt habe. Falle Du den Verdacht haben solltest, das was an den Einstellungen nicht stimmt, dann lass Dir von VF nochmal die Einstellungen für MMS per SMS zusenden. Auf der Homepage sollte es etwas wie Handykonfigurator geben, mit dem das zu machen ist.

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #16
NaDDeLBO

NaDDeLBO

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi Robbie,

Ok dann werde ich es mal mit VF versuchen und hoffen das es dann mal klappt..
Vielen Dank..

Wenn es nur eine Erläuterung war dann versteh ich es, habs halt leider anders aufgefasst und als Angriff gesehen.
:rolleyes: Dennoch Vielen Dank für die hilfe.

lg Nadine

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #17
Mel-Sun

Mel-Sun

Junior Mitglied
Modell(e)
sony erocsson xperia x8
Netzbetreiber
blau.de/eplus
Ich werd mich ab sofort besser und deutlicher ausdrücken :)

• Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ Beitrag #18
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke ;-)

Thema:

Probleme mit Shakira Xperia X8 =/

Probleme mit Shakira Xperia X8 =/ - Ähnliche Themen

Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden...
MMS erhalten funktioniert nicht: Bekomme eine Nachricht, mit dem Hinweis "herunterladen". Tippe ich auf herunterladen kommt der Hinweis: Herunterladen momentan nicht möglich...
APN- Einstellungen: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also haut mich nicht :p Ich bin seit 2 Tagen nun stolzer Besitzer eines N8 von O2 ohne...
MMS/ Generischer Netzwerkfehler: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, ein noob hat ne Frage....habe seit einigen...
Galaxy I5800: Einstellungen MOBILE NETZWERKE-ZUGANGSPUNKTNAMEN-VODAFONE INTERNET/MMS: Habe das i5800 bei amazon gekauft, also nicht gebrandet. Und habe dazu meine schon vorhandene CALL-YA KARTE von VODAFONE rein. Nur funktioniert...

Sucheingaben

handy hintergrundbilder xperia shakira

,

xperia arc internet einstellungen konnten nicht heruntergeladen werden

,

xperia x8 auflösung

,
sony xperia x8 mms eplus
, wie kann ich beim sony ericsson xperia arc das komplette bild als hintergrund machen, Sony Ericsson X8 Shakira probleme, f, sony ericsson xperia neo hintergrundbild nicht zuschneiden, bei meinem Sony.Ericsson x8 wird.die.ein nicht angezeigt, sony ericsson xperia x8 photos bearbeiten, samsung kies, ist man beim xperia x8 die ganze Zeit mit internet verbunden, galaxy s2 auflösung einzelbildschirm, mms sony ericsson xperia ray probleme, sony ericsson xperia x8 hintergrund lässt sich nicht ändern, xperia x8 wallpaper zu groß, xperia neo kontaktbild zuschneiden, sony ericsson xperia ray mms nicht herunterladen, mms eplus einstellungen bilder empfangen xperia ray, mms einstellungen APN einrichten vodafone xperia neo, sony ericsson xperia x8 bildgröße änder, eplus internet einstellungen für xperia x8, sony ericsson xperia x8 bilder bearbeiten, xperia x8 hintergrundbild ohne zuschneiden, sony ericsson x8 wie kann man die Hintergrundbilder einstellen sie sind immer zu groß?
Oben