Probleme mit Sipgate auf iPhone 4

Diskutiere Probleme mit Sipgate auf iPhone 4 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Freddie, wirklich interessanter Beitrag. Hast du dabei schon einmal den Unterschied der Geräte beleuchtet? Ich hab folgendes Problem...
apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo Freddie,

wirklich interessanter Beitrag.
Hast du dabei schon einmal den Unterschied der Geräte beleuchtet?

Ich hab folgendes Problem:

iPhone 4 - Sipgate im Hintergrund kurze Zeit aktiv, nachdem das Gerät in den Standby geht is Schluß mit Anrufen auf die Festnetznummer.

anders beim iPhone 4S - Sipgate im Hintergrund - kein Thema - jederzeit ist ein Anruf über 3G oder WLan möglich ob Display aktiv oder aus dem Standby, alles kein Thema -< funzt!

Auf beiden Geräten ist 5.0.1 installiert und jeweils aus dem selben Backup hergestellt, will sagen die Einstellung sind exakt gleich.
Ich komm einfach nicht dahinter und im Netz sind null Infos dazu zu finden.

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - Der professionelle Reparaturservice für Ihr iPhone, iPod und iPad.

.....
Ursprung des Thread -> http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/85740-ios-multitasking-dahinter-steckt.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Nach einzelnen Geräten sollte hier eigentlich nichts zum gliedern sein, mal ab vom iPhone 3G und iPod touch (1G?), ist Multitasking auf allen iDevices gleich geregelt. Die Beschränkungen durch RAM mal auch ausgelassen...

Nach der Logik oben würde ja Sipgate unter "Ausnahmen" fallen, also immer im Background am löpen bis man es aus dem Tasking löscht.
Auch wenn 4 und 4S mit dem gleichen Backup wiederhergestellt wurden...Ich würde mal auf dem iPhone 4 die App löschen, diese dann über den Rechner neu laden (also auch dort die App löschen) und per Sync dann wieder auf das Vierer.
Ist nur ein Schuß in´s Blaue gerade...aber der Versuch wäre mal interessant, ob sich was ändert.

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
iOS Multitasking...was dahinter steckt...

Jupp, dies war natürlich auch mein erster Gedanke...
Hab das Problem auch schon einige Monate und hab schon alles mögliche getestet.

Von neu über den "AppStore" geladen bis das Vieren mal nackig gemacht und nur Sipgate als App installiert.
Selbst unser "Firmenvierer" hab ich schon "vergewaltigt" um auszuschließen das es am Gerät liegt, alles ohne Erfolg.

Aus dem Grund auch der Schluß das es Unterschiede bei den Geräten geben muß!

Aber nix genaues weiß man nich... macht mich "kirre"

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - Der professionelle Reparaturservice für Ihr iPhone, iPod und iPad.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Sage mal...Sipgate funzt nur bei Wifi und 3G Empfang? Nicht das es am Ende daran liegt das dein Vierer schlicht kein 3G aktiv hat? Denn, nach ich glaube 30 sec kappt iOS die Wifi Verbindung im Sleepmode, wenn jetzt nur GSM...?

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem

Ja richtig, läuft nur über WLan oder 3G... ansonsten Ping zu hoch, wird einfach kein vernünftiges Gespräch.
Aber auch das sollte doch beim 4er und 4s gleich sein oder täusch ich mich? :denk:
Das is ein Ansatz, teste ich!

Edit: Nur GSM wäre ne gute Erklärung...

Lieben Gruß

André

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Denn bin ich gespannt...

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Du scheinst recht zu haben! Im Wlan kann ich das 4er nach ca.30 Sekunden nich mehr pingen... das 4s auch nach Minuten noch!
Die Frage ist, wie teste ich das ohne riesigen Aufwand im 3G Netz und wenn das der Grund ist, wie unterbinde ich das?
Warum gibts da diese Unterschiede zwischen den Geräten?

Ich bin verwirrt!

Respekt Freddie, ich bastel da echt schon seit Monaten immer mal wieder... da wäre ich im Leben nich drauf gekommen!

Lieben Gruß

André

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geil...

Der Witz an der Nummer, iOS sollte IMMER nach ca 30 sec Sleep die Wifi Verbindung kappen. Wurde irgendwann generell im iOS so eingeführt, weil eine ständige aktive Wifi Verbindung einfach zu sehr an den Akku geht.
Warum da jetzt scheinbar wieder ein Unterschied zwischen 4 und 4S...keine Ahnung...aber doch wieder was zum kirre werden :D

Oha, Versuchsaufbau...da sollte man mal ne Nacht drüber schlafen...mal sehen wie, aber sollte doch zu machen sein.
Im ersten Schritt Wifi aus, dann dafür sorgen das beide iPhone garantiert im 3G Netz sind...etwas warten...anrufen lassen? So grob irgendwie...

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen ne halbe Stunde mit einem Freund bei o2 telefoniert habe ist jetzt sicher, keine "Mobile Datenverbindung" im Standby beim 4er, beim 4S schon (solang es vom App gebraucht wird)!
@freddie nochmals danke für den Ansatz, ich hätte vermutlich noch ewig ohne Ergebnis dran rum gefummelt...

Jetzt muß nur noch ne Lösung her! ;-)

Lieben Gruß

André

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Immer gerne :-)

Nuja, aber irgendwo ist mir die Erklärung dann aber doch irgendwie unrund...
Wenn tatsächlich im Sleep keinerlei Datenverbindung beim iPhone 4 aktiv ist, dann dürften aber auch keine Pushbenachrichtigungen auflaufen im Sleep?
Oder was verbuxel ich?

Was ich mir vorstellen könnte, ein unterschiedliches Handling der App Zustände, also das gestern beschriebene. Da mag es ja unterschiede geben...Auch wenn es immer heißt iOS ist iOS, auf das jeweilige Device ist´s dann aber doch angepasst.
Hast denn die Probleme nur mit Sipgate auf dem Vierer, oder wie verhalten sich andere Apps...Messanger wie WhatsApp, IM+, also alles was auch im Sleep eigentlich Alarma machen sollte wenn Nachrichten auflaufen.
Wenn sich das nur auf Sipgate beschränkt, dann kann ich mir ja noch irgendwas mit Gerätespezifischen Unterschieden von iOS 5.x und daraus entstehenden "Konflikten" zu Sipgate zusammen denken.
Schonmal direkt mit den Entwicklern von Sipgate Kontakt aufgenommen, am Ende ist´s nen Bug, in Bezug mit Vierer?

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Hey Freddie,

nach gestern, war heute auf Arbeit wieder basteln angesagt.
Das Problem besteht nicht nur auf dem Vierern sondern auch auf meinem 3GS. Push, Messis, WhatsUp läuft... nur Sipgate is offline im Standby!
So einen richtigen Reim kann ich mir darauf auch nicht machen, hab aber heute beschlossen, unsere Angestellte bekommt nen 4s... "ich habe fertisch" mit dem Thema!
Löst nich das eigentliche Problem, aber erstmal meins mit dem "Bereitschaftstelefon" ;-)

Den Support von Sipgate habe ich auch schon einmal angeschrieben, dort wurde mir nur mitgeteilt das Voice over 3G noch Beta ist und dazu derzeit kein Support geleistet wird. (ist allerdings auch schon ne ganze Zeit her, da gabs das 4s noch nich)
Weiterhin wurde mitgeteilt das die App als TelefonieApp für ausgehende Gespräche entwickelt wurden und eine dauerhafte Erreichbarkeit nicht gewährleistet werden kann.

Endgültig abgehackt habe ich das Vierer als ich den Sipgateaccount heute im "Fring" eingerichtet hatte... is das selbe Problem... im 4s läuft´s im Vierer nicht.

Auch wenn ich es jetzt erstmal "anders gelöst" hab, ich bleib da dran... aus reinem Interesse.

Lieben Gruß

André

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geil...

unsere Angestellte bekommt nen 4s...
...was muß man machen um bei euch als angestellt zu werden? :D

Whatever, scheint sich aber wenigstens auf Sipgate einzugrenzen, auch was Wert, kann ich wieder ruhiger schlafen...

Gruß

Thema:

Probleme mit Sipgate auf iPhone 4

Sucheingaben

sipgate iphone

,

sipgate app iphone funktioniert nicht

,

sipgate ios6

,
sipgate iphone app 6.0
, iphone sipgate hintergrund, sipgate auf iphone, sipgate iphone multitasking, sipgate iphone 4s, sipgate iphone standby, sipgate app iphone hintergrund, sipgate whatsup, sipgate whatapp, sipgate iphone problem, sipgate iphone hintergrund, sipgate ios 6, sipgate im hintergrund iphone, sipgate app ios6, sipgate schlafmodus, sipgate auf dem iphone, sipgate iphone 4, iphone sipgate forum, sipvate funtioniert nicht auf iphone mit g3, iphone sipgate, sipgate iPhone Siri, sipgate one whatsup

Probleme mit Sipgate auf iPhone 4 - Ähnliche Themen

• Wiko View3 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

Wiko View3 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Wiko View3 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Wiko View3 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Wiko View3 (Pro) Bluetooth Probleme

Wiko View3 (Pro) Bluetooth Probleme: Wiko View3 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Wiko View3 (Pro).
  • Wiko View3 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

Wiko View3 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Wiko View3 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Wiko View3 (Pro) sind hier...
  • Wiko View3 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Wiko View3 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Wiko View3 (Pro): Streikt euer Wiko View3 (Pro) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Wiko View3 (Pro)-Update-Probleme gelöst werden.
  • Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei P20 Lite 2019 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei P20 Lite 2019 sind...