Probleme mit Skins (S65)

Diskutiere Probleme mit Skins (S65) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe da ein Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe gebrauchen könnte: Seit heute morgen kann ich keine Themes mehr auf meinem S65...
C

crackman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe gebrauchen könnte:
Seit heute morgen kann ich keine Themes mehr auf meinem S65 aktivieren. Da kommt dann die Meldung "Fehler aufgetreten". Ich konnte das ganze jetzt schon in soweit enschränken, dass es wohl an den Skins liegen muss. Wallpaper und Animationen werden gesetzt. Wenn ich dann jedoch manuell die Skin/das Farbprofil aktivieren möchte, kommt dann nur "Datei kann nicht geöffnet werden".

Ich habe nun schon mehrere Skins versucht. Dazu habe ich diejenigen genommen, die bei diesem Siemens Customization Tool dabei waren, weil die sollten ja eigentlich auf alle Fälle gehen. Ist aber nicht der Fall.

Hat jemand von Euch da irgendeinen Vorschlag, was ich da machen kann? Vielleicht mal alles Sichern und dann Telefon formatieren? Kann das was bringen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir! Danke schonmal im Voraus
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

hast Du eventuell Deinen Speicher "aufgeräumt", sprich Dateien gelöscht?
Oder gar das File-System "formatiert"?

Wenn eines davon der Fall ist, wird's daran liegen.
Ansonsten kann ich mir das Verhalten auch nicht erklären.

Hast DU schon die Firmware Version 12 drauf?

Greetinx, Sascha
 
C

crackman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
13
So, hier mein aktueller Stand:
Ich habe mal den Handy-Speicher formatiert, dann wieder ein Theme draufgeschoben und siehe da: alles läuft wieder!!! Keine Ahnung wieso.
Jetzt schiebe ich mal den ganzen Kram wie Java, Sounds usw. wieder drauf.
Kontakte konnte ich leider nicht sichern, habe ich aber noch in meinem Outlook.

Also wenn jemand das Problem noch hat, so wird er es zumindest hier finden.
 
C

crackman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
13
Oh, habe auf Antworten geklickt, bevor ich Deinen Beitrag gesehen habe.
Erst habe ich mal "Speicher optimieren" ausgeführt. Hat nichts gebracht, aber jetzt halt das Formatieren.

FW 12 ist drauf, wurde mir von o2 so geliefert.
 
Z

zaro

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein M65 mit Firmware 12.
In den Anzeige Einstellungen habe ich Ein- und Auschaltanimation deaktiviert (es gibt dort kein Häckchen). Trotzdem habe ich beim Ein- und Ausschalten immer diesen Baum in den der Blitz einschlägt. Diese Animation ist für mich nur Zeitverschwendung. Wie schalte ich das ab?

Danke im Voraus!
 
C

crackman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
13
Wenn keine Ausschalt-Animation gewählt ist, nimmt das Handy den Standard, das kann je nach Netzprovider entweder die Branding-Animation sein (z.B. Wasserblase bei o2) oder halt bei ungebrandeten Handys die Standard-Siemens-Animation.
Vielleicht geht es eine ganz kurze GIF-Datei zu erzeugen und diese Einfach als Animation zu setzen. Quasi Deine eigene Animation.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by zaro@7.09.2004, 16:47
Diese Animation ist für mich nur Zeitverschwendung. Wie schalte ich das ab?
Hallo!

1) Mein Vorschreiber hat Recht, geht nicht zu entfernen (afaik)
2) Warum Zeitverschwendung? Einfach die PIN eingeben und gut ist...

Greetinx, Sascha
 
E

ej64

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,
benutze ein transparent-gif (z.B. von mir -- Rechtsklick/Ziel speichern unter ...), leg es in Animationen ab, geh in den Media-Pool und setze es als Ein- und Ausschaltanimation.

Kleiner und kürzer geht nicht.

Gruß ej
 
Z

zaro

Gast
Vielen Dank - das werde ich mal ausprobieren.
Wertungs noten folgen... :P
 
Thema:

Probleme mit Skins (S65)

Probleme mit Skins (S65) - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy A21s (A217F): Streikt euer Samsung Galaxy A21s (A217F) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy A21s...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A21s (A217F).
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Bugs / bekannte Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy A21s (A217F) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy A21s (A217F): Streikt euer Samsung Galaxy A21s (A217F) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy A21s...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A21s (A217F).
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Bugs / bekannte Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy A21s (A217F) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Oben