Probleme mit SMS und Anruferanzeige.

Diskutiere Probleme mit SMS und Anruferanzeige. im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo. Ich habe vor kurzem mein 2. N85 im Austausch erhalten, da das alte einige Fehler hatte. Nun funktioniert das Neue eigentlich richtig gut...
G

Gast

Gast
Hallo. Ich habe vor kurzem mein 2. N85 im Austausch erhalten, da das alte einige Fehler hatte. Nun funktioniert das Neue eigentlich richtig gut, ist schnell und macht alles was es soll. Einzigster Fehler ist, dass es neue SMS und verpasste Anrufe nicht auf dem Display anzeigt, bzw nur als kleines Zeichen oben in der Ecke. Heist, wenn ich bei dem alten Handy eine SMS bekommen habe und ich es aufgeschoben habe stand groß auf dem Bildschirm:"eine neue Mitteilung" oä. Dann konnte ich auf die linke obere Taste gehen und es hat mir die SMS direkt geöffnet.
Beim neuen Handy wird es nichtmehr so angezeigtund ich muss immer erst umständlich ins Menü und in den Posteingang gehen um meine SMS lesen zu können.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen? Oder muss ichs jetzt schonwieder wegschaffen?
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Dominic
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.903
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, könnte sein, das Du mal unter Mitteilungen/Optionen/Einstellungen nachschauen solltest. Vielleicht ist da eine Einstellung drunter, die das bewirkt.
 
G

Gast

Gast
Nein hab ich schon versucht. Werde das handy demnächst nochmal wegschaffen, da die kamera auch schonwieder spinnt. werde versuchen speicherkarte, akku und heckdeckel mit abzugeben. vielleicht verursacht auch eins dieser teile den fehler? mal schauen.
mfg dominic
 
G

Gast

Gast
Liegt an den Themen glaube ich, hatte das slbe Problem wie du !

Meine Einstellungen :

Allgemein : Haze
Menüansi.: Raster
Standby : Standard
Hintergr. :Bild
En.-Sparm:kein
Anrufbild : Standard

Audiothem: voreinstellung hab ich so gelassen !!!

Vielleicht nützt es ja was !!!
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Seit ich das Austauschgerät seit heute habe, werden mit neue SMS Nachrichten nur mit einem kleinen Brief im oberen Eck angezeigt.
Weder ein Softwareupdate noch zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein Telefonat mit der Nokia Hotline konnten helfen.

Da ich ein Viel-SMS-Schreiber bin, ist dieser Punkt für mich echt wichtig. Zumal ich weiß, daß es geht, denn mit meinem vorhergehenden N85 ging es ja auch


Hiiiilfe *gg*

Danke
der Gast
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.903
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal versucht, die Einstellungen des Gasten vom 14.05.2009 zu nehmen und dann mal zu schauen ob es geht?
 
G

Gast

Gast
Ja hab ich alles probiert. Ändert leider nichts an meinem Problem :-(
Ich hab sämtliche Themen durch - keines hilft.

Andere Vorschläge? *fragend in die Runde blick*
 
G

Gast vom 14.05.09

Gast
Hallo, habe schon mal zu diesem Thema geantwortet,

Hatte heute wieder das selbe Problem, hab jetzt schon das 4. N85 als tausch handy bekommen. Kurzmitteilung und Anrufe wurden nur mit kleinem symbol oben rechts am Display angezeigt.

Jetzt die Lösung, an den Themen liegt es zumindest nicht da ich wie schon mal beschrieben alles so wieder eingestellt hab und es hat immer noch nicht funktioniert.

Ich habe es jetzt so hin bekommen - Gehe auf >Kontakte>Optionen>Einstellungen , und dann wechselt ihr bei >Anzuzeigende Kontakte mal nur auf SIM speicher. Ruft euch mal an und seht- es erscheint jetzt alles wie gewohnt von Nokia, auf dem display.

Danach hab ich wieder bei >Anzuzeigende Kontakte nur auf TELEFONSPEICHER gewechselt und siehe da es hat geklappt !!! wenn ich jetzt ne Nachricht oder ein Anruf bekomm kann man direkt anschauen wer sich gemeldet hat (wie Nokia standard).

Ich denke das N85 kommt da am anfang ein wenig durcheinander und weiss nicht woher es die Anrufer namen beziehen soll ob SIM oder Telefon speicher !!

Hoffe ihr habts verstanden und konnte euch helfen.
 
G

Gast

Gast
Bei mir funktioniert diese "Lösung" nicht. Ich habe auch noch das Problem dass zB beim Internetradio den Zugangspunkt nicht auswählen kann.
 
Thema:

Probleme mit SMS und Anruferanzeige.

Sucheingaben

Nokia E7 Anruferanzeige

,

Nokia N8 Anruferanzeige

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/29571-probleme-sms-anruferanzeige.html

,
nokia c6 anruferanzeige
, anruferanzeige nokia n8, sony ericsson xperia x8 Anruferanzeige, nokia n8 anrufanzeige, nokia n8 anzeige anrufender, problememit sms beim xperia x8, n8 anrufanzeige, Nokia C6 Anrufanzeige, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/29571-probleme-mit-sms-und-anruferanzeige.html, anruferanzeige N78, n85 nokia neue mitteilung wird nicht angezeigt, nokia x2 verpasste anrufe, nokia n78 verpssste anrufe, Anrufanzeige nokia, probleme nokia n8 sms anzeige, n8 problem keine anruferanzeige, nokia e7 anrufanzeige auf dem display, nokia anzuzeigende kontakte, für entgangene anrufe oder sms keine anzeige auf dem display für nokia x2, n97 anrufanzeige, n97 anruferanzeige, nokia N 97 name wird bei einigen anrufern nicht angezeugt

Probleme mit SMS und Anruferanzeige. - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

    Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
  • 2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial

    2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial: Moin zusammen, habe hier ein E7-00 mit Symbian Belle, das mich stellenweise irritiert. Zum einen wohne ich in einer Gegend, wo 3G nur in...
  • Probleme seit dem Update auf bada 2.0 - sms-ton geht nicht

    Probleme seit dem Update auf bada 2.0 - sms-ton geht nicht: Hallo! Habe mein Samsung gt-8500 vor ca. 3 Wochen auf bada 2.0 upgedatet - seitdem bekomme ich keinen signalton mehr bei sms - habe den signalton...
  • Probleme mit SMS

    Probleme mit SMS: Hallo! Habe ein Problem mit denn SMS, und zwar löscht mein Handy meine SMS automatisch. Nach geschätzten 2 Stunden löscht mein Handy die SMS kann...
  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • Ähnliche Themen

    Oben