Probleme mit SMS und Kontakte futsch

Diskutiere Probleme mit SMS und Kontakte futsch im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Mein Handy ist grad extrem am rumzicken und ich hab keine Ahnung wieso.... Seit einigen Tagen kommen keine SMS mehr an. Muss immer erst auf...

andre86

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
3
Mein Handy ist grad extrem am rumzicken und ich hab keine Ahnung wieso....
Seit einigen Tagen kommen keine SMS mehr an. Muss immer erst auf offline gehen und erst wenn ich danach wieder verbinde kommen sie an.
Heute dann der nächste Schock. Alle Kontakte weg. Sollte zwar die meisten wiederherstellen können da ich vor monaten mal synchronisiert hab. Dennoch vieles wird fehlen...

Irgendwelche Tipps woran diese probleme der letzten tage liegen können?

Wäre für tipps dankbar. Als fw wird 30 angezeigt denke aber das es die 50er ist, da ich kinetisches scrollen hab und unter info auch s5 steht... Oder ist da noch was zu retten?
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn im Handy die 30er angezeigt wird, wie kannst du sicher sein das es die 50er ist?

Hast Du in letzter Zeit ein Update gemacht?

Könnte auch ein fehlerhfates Updates gewesen sein, was nun zu funktionsstörung führt.

Ratsam wäre sonst die Firmware auf die aktuellste zu updaten 52.0.007
 

andre86

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
3
Ich hab gar nix geändert in letzter zeit. Noch nicht mal ein programm installiert oder so. Scheinbar treten beide probleme aus dem nichts auf.

Naja wenn ich daheim bin, werde ich das update mal versuchen. Falls ich wirklich noch die 30er drauf hab (unter info steht halt 5th edition und kin. Scrollen gibts auch, daher meine vermutung dass es die 50er ist), muss ich mit irgendwelchen nachteilen rechnen oder wird es nur besser?

Noch eine frage: wenn ich via synchronisieren versuche meine kontake zurück zu spielen, woher weiß er das er vom pc aufs handy spielen soll und nich dass er denkt ich hab alle gelösht und will sie daher auch im pc löschen?
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Backup am besten mit PC suite anlegen.

Die PC Suite löscht das Backup vom Rechner nicht.
Alles was auf dem Handy war wird dann natürlich durch das Backup überschrieben.
 

andre86

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
3
Update hat leider nix gebracht. Muss nach wie vor auf offline und dann wieder online gehen um SMS zu erhalten. :(
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Welche Softwareversion ist denn nun auf dem Gerät *#0000#

ggf. Softwareupdate machen.
Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, Gerät über Garantie reparieren lassen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du denn mal einen Hardreset gemacht? Nur ein Update mit Nokiamöglichkeiten bessert solche Probleme meist nicht.

Probier mal
Datensicherung NUR Kontakte, Kalender, SMS,
Massenspeicher formatieren - geht mit dem Dateimanager des Handys
*#7370# eingeben
Datensicherung wieder zurückspielen

Dann ist das handy wieder jungfräulich. Nun sollte eigentlich alles wieder gehen. Ansonsten musst Du es tatsächlich mal kundigen Händen anvertrauen.
 

Sylvester66

Junior Mitglied
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
15
Ort
hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Firmware
V 51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. :denk: Alle Kontaktdaten waren wild durcheinandergewürfelt. Outlook futsch, Handy unbrauchbar und die Sicherung bei OVI im Web selbstverständlich auch.
Glücklicherweise mach ich regelmäßig Sicherungen :banane:
Also so hab ichs wieder hingekriegt: zuerst alles im OVI-Onlinespeicher löschen. Und bei der Gelegenheit hab ich auch in der OVI-Suite die Sicherung dahin unterbrochen.
Als nächstes dann Outlook-Kontakte löschen. Das Gleiche auch in der Ovi-Suite tun.
Zum Schluss über die Suite eine Datenwiederherstellung der Kontakte veranlassen. Bei der im Anschluss durchgeführten Synchronisation waren die Kontakte auch in Outlook wieder OK.
Die Fehlerursache hab ich bisher nicht gefunden.
Viel Erfolg! :thumbs:
 
Thema:

Probleme mit SMS und Kontakte futsch

Probleme mit SMS und Kontakte futsch - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63845-probleme-sms-kontakte-futsch.html

,

ovi kontakte gelöscht

,

lg arena wenn ich meine sms gelöscht sind meine kontakte auch weg

,
ovi kontakte entfernen
, nokia ovi kontakte gelöscht wiederherstellen, sms gelöscht wiederherstellen 5800, hilfe meine durchgeführte sicherung von nokia fehlt auf dem pc, wildfire massenspeicher sms, ovi suite sicherungsdatei sms, nokia 5800 kontakte wiederherstellen massenspeicher, ovi suite sms massenspeicher, Nokia 5800 bei sychronisierung Kontakte gelöscht wiederherstellen, kann man sms vom htc wildfire über den pc löschen, 5800 telefonbuch auf computer spielen, kann ich sms von meinem htc auf den computer spielen, alle kontakte futsch ovi , iphone sms und kontakte auf computer spielen, kontakt nach sms import aus pc suite nicht angezeigt, wiso kann ich keine sms auf meinem htc wildfire löschen?, Funktionsstörung SL75, ovi kontakte nach wildfire, nokia ovi suite sms vom massenspeicher importieren, überlange sms fehlen in der sicherung, fehlerhaftes synchronisieren wildfire datenrettung, sms von htc wildfire über den pc löschen
Oben