probleme mit sms verschicken

Diskutiere probleme mit sms verschicken im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo bin neu hier und hoffe,daß mir hier jemand helfen kann und daß es dieses thema nich schon gibt(wenn ja tut es mir leid) ich hab seit...
  • probleme mit sms verschicken Beitrag #1
S

schiwi

Newbie
Threadstarter
hallo
bin neu hier und hoffe,daß mir hier jemand helfen kann und daß es dieses thema nich schon gibt(wenn ja tut es mir leid)

ich hab seit einiger zeit probleme damit sms zu verschicken.von einem tag auf den anderen fragte das telefon aufeinmal nach einem meldungstyp,nachdem ich die sms eingegeben hatte:
standard text,fax,email oder neu
dann fragte es nach einer meldungs id und zum schluß noch nach einer gültigkeitsdauer.bei der meldungs id weiß ich garnaich ,was ich eingeben soll,hatte einfach mal ein paar zahlen eingegeben,und wenn ich dann senden will sagt er mir sms nich gesendet.ich weiß nich mehr weiter und den"service" von siemens und t-online(hab D1)kann man unter ulk verbuchen(mit ner computerstiomme reden,spitze)
hoffe hier kann mir jemand helfen
bis danndann
marcus

• probleme mit sms verschicken Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Um welches Handy geht es eigentlich?
SX1? CX65? ...

Bitte das Modell immer im Titel und im Text angeben. Danke.

Aber zur Frage (an hand eines CX70):
Menü > Nachrichten > Einstellungen > SMS-Einstellungen > SMS-Profile > SMS > Ändern
Service-Zentrale: +49 171 0760000 (D1)
Empfänger: Leer ;-)
Meldungstyp: Standard-Text
Gültigkeit: Maximum
[ ] Statusreport > X = wenn ausgeliefert, kommt Bestätigung

Greetinx, Sascha

• probleme mit sms verschicken Beitrag #3
S

schiwi

Newbie
Threadstarter
hallo
danke für die prompte antwort

es handelt sich um das siemens c75

ändert sich dort etwas an der handhabung
aber ich versuch mal deine anleitung
was bedeutet das mit der service-zentrale?

danke nochmal
marcus

• probleme mit sms verschicken Beitrag #4
S

schiwi

Newbie
Threadstarter
ahhh :up: :up:
supi
funktioniert wieder
irgendwie habe ich das sms profil verändert(weiß nich wie)
nur die service nummer ist ne andere
ist das schlimm?
bis danndann
marcus

• probleme mit sms verschicken Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Die SMS werden an einen Rechner beim Netzbetreiber geschickt, zwischengespeichert und von dort ausgeliefert.
Ohne dieses Service-Zenter (SMS-C), oder mit einem falschen Eintrag klappt's mit der Auslieferung nicht!

Hier einige Infos dazu:
http://www.munich-handy.de/handy/netze/sms.htm
blockschaltbild_smsc.jpg

Greetinx, Sascha

• probleme mit sms verschicken Beitrag #6
S

schiwi

Newbie
Threadstarter
also die nummer ,die jetzt als service nummer eingegeben ist,ist die 0171/0760333
ist die korrekt?
also eine test sms ist ganz normal rausgegangen
hoffe das die jetzt auch ankommt

handy ist wiegesagt das c75

bis danndann
marcus

Thema:

probleme mit sms verschicken

probleme mit sms verschicken - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A52s - Probleme mit SMS Empfang: Hallo guten Abend Ich bin neu hier und habe auch eine großes Problem Ich besitze Samsung Galaxy A52s Und ich kann leider keine Nachrichten...
iPhone 6, SMS wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Frage an die Fachkundigen hier unter euch. Im Juni 2017 ging mein iPhone 6 kaputt. Es fiel runter und das Display hatte Risse...
SMS Probleme: Halli Hallo liebe Leute! Mein handy macht seit mitte August Faxen. Ich habe regelmäßig sms nach fiji geschickt und bekam natürlich auch immer...
Itunes und iPhone4S "Ihre Sitzung ist abgelaufen": Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn der Apple Sup kanns irgendwie nich... Folgendes Problem: Seit dem Upate auf 6.1.3 kann ich...
SMS probleme: Hallo Ich habe folgendes Problem Ab und an bei versuch eine SMS zu verschicken bekomme ich eine Fehler Meldung das der Versand fehlgeschlagen ist...

Sucheingaben

Problem mit SMS verschicken

,

sony ericsson w100i keine sms

,

w100i sms probleme

,
sony ericsson w100i sms probleme
, probleme sms verschicken, w100i sms problem, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/13445-probleme-sms-verschicken.html, w100i keine sms, sony w100i zentrale sms, sony ericsson w100i keine sms empfangen oder verschicken, w100i problem mit sms schreiben, sms zentrale einstellen w100i, sms fehler w100i, f, w100i probleme mit sms senden, sony ericsson w100i probleme sms, probleme sms schreiben mit fz56, w100i keine sms mehr versenden, yallo probleme mit sms versand, kann keine sms versenden w100i, w100i sms probleme versenden, sony ericsson w 100 i es kann keine sms verchickt werden, sms problem W100i, w100i leere sms, yallo sms problem
Oben