Probleme mit sms

Diskutiere Probleme mit sms im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; also ich hatte mein Handy bei siemens weil die software kaputt war. jetzt hab ich mein Handy wieder und jetzt zu meinen fragen. 1. kann man die...

Matze123

Newbie
Threadstarter
also ich hatte mein Handy bei siemens weil die software kaputt war.
jetzt hab ich mein Handy wieder und jetzt zu meinen fragen.

1. kann man die kontakte die man auf dem telefonspeicher hatte irgentwie wieder zurück holen oder hat siemens die vernichtet?

2.wenn ich eine sms abschicken will steht dann dort "name der mitteilungszentrale"
"nummer der mitteilungszentrale"

was muss ich da reinschreiben? :confused:

Geforce

Mitglied
Hallo

Also wenn Siemens eine neue Fimware eingespielt hat sind die Adressen eigentlich nicht weg, dass passiert nur bei Nokia es sei den Du hast ein neues Handy bekommen!! Mal geprüft? Kannnst du mit der IMEI Nummer rausfinden. Wenn Du nämlich ein neues Handy bekomen hast sind die Adressen natürlich futsch.

Nummer der Zentrale:

Bei welchen Provider bist Du den? Wen Du das weißt kannst Du auf die Seite von Siemens gehen. Dort unter Downloads sind sogenannte OTA einstellungen kostenlos zum runterladen. Dazu wählst Du in deinem Fall SMS Einstellungen, wählst dann deinen Provider aus und schickst diese OTA Einstellungen dann kostenlos über Siemens an dein Handy. Kurz darauf erhälst Du eine SMS indem die Konfigurationsdaten für SMS liegen. Die brauchst du nur noch sichern und gut ist.

Versuchs mal.

Gruß

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP,

zur Mitteilungszentrale haben wir auch eine FAQ mit allen deutschen Netzbetreibern...
Warum nicht mal dort schauen?? :rolleyes:

Greetinx, Sascha

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Warum ihm nicht den Link geben? :rolleyes:

Matze123: einfach hier deine Handynummer und Geraetetyp eingeben, dann werden dir die Daten die du brauchst aufs Handy geschickt (OTA).

OTA-Einstellungen per SMS schicken lassen

Gruss,
Mathias

smartphoneowner

Mitglied
Weil bei dem Link nicht die Nummer der Mitteilungszentrale zu finden ist, sondern nur [email protected], GPRS und MMS-Konfigurationen :shakehead:

[Hansi26]

Profi Mitglied
stellt euch doch net so an zur not ruft man sein netzanbieter an für was haben die denn ne service nummer ,)

Matze123

Newbie
Threadstarter
@Matthias
wo steht da was von sms? Entweder bin ich blind oder das steht da nich.

nein ist kein neues Handy.

und ich hab noch ein problem wenn ich jetzt ne sms wegschicken will taucht das fenster nichmehr auf wo ich das eingeben muss aber eingegeben hab ich nichts,aber es schickt auch nichts weg da steht dann im ausgang fehler und die sms bleibt da.

wo muss ich da dann hin wenn ich das nochmal eingeben möchte?

[Hansi26]

Profi Mitglied
wenn du überhaupt mal verraten würdest um welches handy es geht... aber bei allen ist die eingabe von der mitteilungszentral nummer unter den sms einstellungen zu tätigen..

DOK

Mitglied
@[Hansi26] Ach komm, Du weisst doch längst was er für ein Handy hat ... :D
------

Er sollte lieber mal den Netzprovider angeben, damit man die Nr. posten kann. Anscheinend hat es ja bisher noch nicht geklappt mit dem Versenden.

DOK

Matze123

Newbie
Threadstarter
Siemens SX1, o2
da wo man es eingeben muss hab ich gefunden aber ich find dort nich das feld wo ich die nummer eingeben muss :shakehead:

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by DOK@24.10.2004, 16:28
@[Hansi26] Ach komm, Du weisst doch längst was er für ein Handy hat ... :D
nee wusste ich nicht - ich hab noch keine glaskugel daheim an der ich reibe die es mir dann sagt... aber da sich fast alles ums sx1 dreht war es naheliegend das es ums sx1 geht...

@matze123

menü - mitteilungen - optionen drücken - einstellungen - sms - mitteilungszentralen - bearbeiten - dort dann die nummer der mitteilungszentrale angeben

falls keine mitteilungszentrale angelegt ist dann halt ne neue anlegen ;)

Matze123

Newbie
Threadstarter
kann mir mal bitte jemand die nummer posten oder einen genauen link?
ich werde sonst noch blöd ich find das nich!

noch ne frage was bringt das V.12 update?

smartphoneowner

Mitglied
+491760000443

kommt von der O²-Homepage und die Suche hat nicht mal 20 sek. gedauert.

Aber das hättest du doch auch selber gefunden.

Und das V12 Update bringt:

- SAT update
- Call divert improvement
- New version of CamCorder
- GPRS transmission rate
- Carkit backlight handling

Matze123

Newbie
Threadstarter
also ich hab jetzt letztens die sim karte raus gemacht und wieder rein seit dem steht die mitteilungszentrale auch wieder drin :D

danke an smartphoneowner das du es für mich gesucht hast hat dann aber auch so geklappt

aber meine kontakte sind immer noch weg? keine ahnung wie ich die wiederbekommen kann (wenn überhaupt) habt ihr noch ne ahnung?

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Matze123@28.10.2004, 15:59
aber meine kontakte sind immer noch weg? keine ahnung wie ich die wiederbekommen kann (wenn überhaupt) habt ihr noch ne ahnung?
noe wo willst sie denn her holen... wenn siemens nen update machte und die kontakte löschte dann sind sie gelöscht... weg ist weg...

Matze123

Newbie
Threadstarter
weil weiter oben mal jemand geschrieben hat das die eigentlich nich weg sein dürften!

Heyfisch

Mitglied
hi
dürften vielleicht nicht weg sein, sind sie aber wohl...
Wer sagt denn, dass Siemens ne neue SVN (=Firmware) eingespielt hat? Wenns sie es nur auf Werk zurück gestellt haben ist alles fort - schwups :(
Die Firmware siehst du nach Eingabe von
*#06# -> Info (steht aber auch in der FAQ )
Also einfach neu syncen (falls du Outlook nutzt) oder das Backup einspielen welches du selbstverständlich gemacht hast vor dem Weggeben des Handys! :rolleyes:
Ansonsten während dem Fernsehabend nicht die Freundin knuddeln, sondern dein Handy und alles neu eingeben - und dann als erstes ein BACKUP anfertigen!
cheers Heyfisch

Thema:

Probleme mit sms

Probleme mit sms - Ähnliche Themen

Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX: hallo zusammen, ich wollte mit einem Samsung A5-2016 ( SM-510F) von Lineage 15.1 zurück auf die Originale Firmware von Samsung. Jetzt ist es...
Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
Galaxy S6 Edge - neue SIM, neue Nummer - Probleme: Hallo zusammen, mein derzeitiger Vertrag läuft in am Montag aus. Bis mein neuer Vertrag beginnt, habe ich in der Überbrückungsphase keine...
Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...

Sucheingaben

name der mitteilungszentrale

,

nokia n8 mitteilungszentrale

,

mitteilungszentrale orange

,
orange mitteilungszentrale
, name mitteilungszentrale, nokia n8 mitteilungszentrale einstellen, nokia name der mitteilungszentrale, mitteilungszentrale nokia n8, orange mitteilungszentrale nummer, nokia N8 Kurzmitteilungszentrale, f, mitteilungszentrale name, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/9849-probleme-sms.html, name der kurzmitteilungszentrale, name der mitteilungszentrale nokia, Name mitteilungszentrale base, bei meinem natel steht mitteilungszentrale eingeben, base name der mitteilungszentrale, orange nummer der mitteilungszentrale, mitteilungszentrale base, nokia n8 nummer der mitteilungszentrale, 0, name mitteilungszentrale nokia, kurzmitteilungszentrale nokia n8, kurzmitteilungszentrale orange
Oben