Probleme mit Speicher vom Galaxy S6

Diskutiere Probleme mit Speicher vom Galaxy S6 im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein Galaxy S6 macht mir ein paar Sorgen. Vor Weihnachten hat es sich in einer Endlosbootschleife verabschiedet und musste eingeschickt...
L

Luxion

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

mein Galaxy S6 macht mir ein paar Sorgen. Vor Weihnachten hat es sich in einer Endlosbootschleife verabschiedet und musste eingeschickt werden. Seit ich es zurück habe, kann ich nicht mehr den Hintergrundeffekt für den Startbildschirm aktivieren (erzeugt eine Art 3D Effekt), obwohl es zuvor ging. Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst würde das am Branding von Vodafone liegen.
Das ist mir nicht so wichtig doch seit gestern habe ich massive Speicherprobleme mit dem Telefon. Es wird angezeigt, dass nur noch 2 GB voon 32 internen Speicher frei wären und gibt an, dass es hauptsächlich an den installierten Anwendungen liegen würde, die 18,68 GB in Anspruch nehmen würden. Wenn ich den Speicherbedarf aller Anwendungen inkl. Cache zusammenrechne (ja, ich habe mir die Mühe gemacht), dann komme ich auf 6,7 GB an Speicher. Wo sind die 12 GB geblieben? Hat jemand eine Lösung? Ich will das Telefon nicht schon wieder einschicken :-(
Ach ja, gestern habe ich wegen des Problems gute 4 GB an Musik gelöscht,j so dass gestern noch 6 GB frei waren ... und heute Morgen dann nur noch 2 GB.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerStein

Junior Mitglied
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
29
Eventuell hast du dir Malware eingefangen, die den Speicher vollmüllt? Einige Apps laden ungefragt andere Sachen nach.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs. mal unter Einstellungen / Allgemein / Anwendungen nachschauen, was welche Apps an Cache und Speicher verbraten. Wenn man eine einzelne App anklickt, sollte man die entsprechenden Daten bekommen und auch löschen können.
 
Thema:

Probleme mit Speicher vom Galaxy S6

Probleme mit Speicher vom Galaxy S6 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6: Akku lädt nicht mehr auf - was tun?: Falls der Ladevorgang beim Galaxy S6 nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an...
Samsung Galaxy S6: Bluetooth funktioniert nicht - das kann helfen: Falls es beim Galaxy S6 zu Problemen mit der Bluetooth-Verbindung kommt und ein Datenaustausch zwischen dem Smartphone und einem anderen Gerät...
Samsung Galaxy S6 auf Werkszustand zurücksetzen - so geht’s: Wenn bei dem Samsung Galaxy S6 unterwartete Fehler oder schwerwiegende Probleme auftreten, kann es helfen, dass Smartphone auf die...
Samsung Galaxy S6 im Kurztest: Mit der Vorstellung des Samsung Galaxy S6 haben die Südkoreaner einen Neuanfang gewagt und der Samsung Fangemeinde endlich lang gehegte Träume...
Huawei Mate 8 schneller als Samsung Galaxy S6?: Gestern haben wir ja bereits über die technischen Daten berichtet die laut GFXBench zum Huawei Mate 8 gehören. Nun sind auch mögliche Preise und...

Sucheingaben

samsung galaxy s6

,

Galaxy S6

Oben