Probleme mit Speicherkarte Nokia 6300

Diskutiere Probleme mit Speicherkarte Nokia 6300 im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Nokia 6300 geschenkt bekommen und mein Mann hat mir jetzt ne 2 GB Micro Speicherkarte mitgebracht. Ich wollte...
G

Gast(kaengu)

Gast
Hallo!
Ich habe ein gebrauchtes Nokia 6300 geschenkt bekommen und mein Mann hat mir jetzt ne 2 GB Micro Speicherkarte mitgebracht.

Ich wollte gerne MP3 auf dem Handy haben.

Leider hat es erst ewig gedauert bis er die Karte gefunden hat, bzw wir gehen davon aus das der komische Name der uns angezeigt wurde die Speicherkarte ist.

Über Galerie wurde die Speicherkarte nämlich gar nicht aufgeführt.

MP3 kann ich immer noch nicht rüber packen. Es wird immer gesagt es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden.

Hmm... hoffe jemand versteht mein Problem. Ich bin froh wenn ich mich halbwegs zurecht finde mit dem Handy.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wurde die Speicherkarte nach dem einlegen in das Handy denn formatiert?

G

Gast

Gast
der "verkäufer" hat uns auch schon geschrieben, das wir die im handy formatieren sollen.

aber das handy erkennt die karte überhaupt nicht. selbst nicht die die original von nokia aus nem anderen handy.

den ordner den wir gesehen haben... keine ahnung was das war.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, wenn er noch nicht einmal eine Original Nokia Karte erkennt, dann kann ich mir nur vorstellen, das der Chipkarten Leser einen defekt hat.

Ggfs. könnte es helfen, das Handy mal komplett zu formatieren, aber so richtig glaube ich nicht daran.

G

Gast

Gast
wir haben es jetzt zurückgeschickt und bekommen das geld wieder.

dann heißt es nach nem anderen handy gucken.

danke dir.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bitte. Schade, das ich nicht besser helfen konnte.

G

Gast

Gast
ist ja nicht schlimm. wer weiß was ich mit dem nächsten handy für probleme habe *g*

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Weiß einer wie man an die Daten kommt, wenn man das Handy bei der Reparatur hatte und nun wird das Kartenkennwort nicht mehr angenommen?

Ein Bekannter hat mir heute folgendes geschrieben:
Habe heute das Nokia 6300 meiner Tochter aus der Reparatur geholt. Nach dem Einlegen der Micro-SD-Karte wird ein Passwort verlangt, welches meine Tochter auch angelegt hat. Nach der Eingabe erscheint: "Falsches Passwort".
Habe die Karte nun versucht im Laptop auszulesen; sie wird nicht erkannt.
Wie komm ich an die Daten?
Über eine schnelle Lösung würde er sich sicher freuen, also lasst mich net hängen! ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das Problem hatten wir schon mal im Blue-Nokia Forum. Soweit ich mich erinnere, gab es da keine Lösung, die zum Erfolg führte. Sicher bin ich aber nicht mehr.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Irgendwie ist das nicht das was ich mir erhofft hatte... aber Danke für die Rückmeldung!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, das glaube ich wohl, das Du da was positiveres erhofft hast.

So, habe mal gesucht, was seinerzeit dazu war. Hier mal der Link dazu.

Vielleicht klappt ja bei Euch was von den Vorschlägen, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Vielen Dank... ich habs weiter gegeben!

Versuch macht Kluch... wenns net geht hat man es wenigstens probiert!

Thema:

Probleme mit Speicherkarte Nokia 6300

Sucheingaben

nokia 6300 passwort speicherkarte

,

galerie speicher nokia 6300 fehler

,

nokia 6300 speicherkarte passwort

,
kann speicherkarte nokia 6300 nicht finden
, handy speicherkarte passwort 6300, nokia 6300 erkennt speicherkarte nicht, kennwort speicherkarte nokia 6300 nach aktualisierung, nokia e71 exchangeserver greift nicht auf speicherkarte zu, nokia 6300 speicherkarte micro sd passwort, nokia 6300 speicherkarte passwort standard, nokia 6300 speicherkarte fordert passwort, Pc erkent nokia 6300 nicht, nokia 6300 wie komme ich in speicherkarte, Wie komme ich an die Daten auf der Speicherkarte beim C6 Nokia, forum für probleme mit der speicherkarte für nokia 6300, mein nokia handy greift nicht auf speicherkarte, welche speicherkarte nokia 6300 forum, 6300 problem mit speicherkarte, nokia 6300 speicherkarte verlangt nach software aktualisierung pw, nokia 6300 karte passwort, nokia 6300 wie setze ich meine chipkarte ein, wie komme ich zur speicherkarte nokia e71, passwort speicherkarte nokia 6300 nach update, probleme mit nokia 6300 und speicherkarte, nokia 6300 nicht genügend speicher

Probleme mit Speicherkarte Nokia 6300 - Ähnliche Themen

• SE txt pro - Probleme mit Speicherkarte

SE txt pro - Probleme mit Speicherkarte: N'abend! Zuallererst - bin ich hier richtig? Ich habe leider kein Unterforum für das txt pro gefunden .. gibts das gar nicht oder brauch' ich...
  • Probleme mit Speicherkarte???

Probleme mit Speicherkarte???: Hallo, ich bin noch nicht ganz sicher, was mein Problem ist, aber ich habe die Speicherkarte im Verdacht. Überlege deshalb mir eine SanDisk...
  • Speicherkarten Probleme

Speicherkarten Probleme: Hallo, seit kurzer Zeit erkennt mein 5800 die 8GB-Speicherkarte nicht mehr. Diese lief bis jetzt reibungslos. Beim Austausch der Speicherkarte...
  • Speicherkartenproblem.!!!

Speicherkartenproblem.!!!: Hallo.!! seit neuestem nimmt mein S500i den Memory-stick nicht mehr an.!! entweder findet es ihn nicht oder es kommt "alle daten löschen". ich...
  • Probleme mit der Speicherkarte

Probleme mit der Speicherkarte: Hallo, Ich habe seit gestern für mein 5230 eine 2 GB Speicherkarte, hab es nun schon soweit heraus gefunden wie ich Musik empfangen kann und das...