Probleme mit Spiele und anderen Programmen

Diskutiere Probleme mit Spiele und anderen Programmen im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Nokia N85 gekauft. Da es mir so zu teuer war bei egay. Leider habe ich die Auktion nicht richtig gelesen...
N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Nokia N85 gekauft.
Da es mir so zu teuer war bei egay.
Leider habe ich die Auktion nicht richtig gelesen,
deswegen hat der Verkäufer die Speicherkarte behalten.

Nun zu meiner ersten Frage, sind vom Werk aus Daten
oder Programme auf der Speicherkarte gespeichert
die mir jetzt fehlen?
Im Programm-Manager zeigt er mir an dass der N-Gage Installer
auf der Speicherkarte gespeicher wurde. N-Gage funktioniert
bei mir auch nicht. Ich kann keine Spiele öffnen, dann erscheint ein Fehler.

Mein zweites Problem ist, dass ich beim "rumspielen"
ausversehenim Programm-Manager den A0A (1.01(0)) gelöscht habe.
Seit dem öffnet N-Gage garnicht mehr. Wie bekomme ich
dieses Programm und den N-Gage Installer wieder?
Wäre einer vllt so nett und würde mir diese Sachen von seinem
Handy kopieren und mir dann zuschicken?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja sicher fehlen da dann Sachen. Aber das ist kein Problem, wenn Du Dir eine neue Speicherkarte gekauft hast.

Es fehlen auf jeden Fall die Karten für Nokia Maps. Die kann man sich aber nachträglich auf die Speicherkarte laden. Lade Dir bei Nokia den Nokia Map Loader herunter und schon kannste aktualisieren bzw. neu draufladen.

Wichtig: Speicherkarte im Handy formatieren, damit das Handy entsprechende Ordner anlegt, die es benötigt.

Bei Ngage dürfte es problematischer werden. Hier wäre es sinnvoller, nach dem formatieren der Speicherkarte die Firmware mit dem Nokia Software Updater nochmals neu zu flashen. Achtung: Beim flashen werden alle Einstellungen verloren. Quasi Neuzustand des Handys. Hierbei wird normal auch das ganze Ngage Zeugs wieder mit installiert, da es in der FW enthalten ist.

N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Aha also die Karten für Nokia Maps. Hatte ich noch nicht richtig ausprobiert, weil kostet ja bestimmt auch etwas. Aber dann wird das ja auch nicht gehen.

Wenn ich bei Nokia diesen Nokia Map Loader runterlade kostet mich das etwas?
Wenn ich die Speicherkarte formatiere wird doch aber nichts am handyspeicher geändert, oder? Wäre dann nur die Speicherkarte, sonst bleibt es gleich.

Hmm, das hört sich aber blöde an. Kann ich denn nicht von einem anderen N85 diese 2 Programme nehmen udn wieder draufladen? Das wäre doch viel einfacher.
Kenne mich leider nicht so ganz aus, aber flashen heißt wohl quasi den Urzustand wiederherstellen? Werden dann auch alle Daten gelöscht wie Bilder und sowas? Wie macht man sowas denn überhaupt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Den Map Loader ebenso wie die Maps, bekommst von Nokia kostenlos. Nur die Navigationslizenz kostet halt Geld.

Das kopieren von einem anderen N85 könnte gehen, aber nur, wenn wirklich alle benötigten Dateien kopiert werden können. Dies ist oft aber nicht möglich, da auch auf der Speicherkarte ggfs. Ordner sind, die geschützt sind. Und darauf hast dann eventuell keinen Zugriff, also auch nicht zum kopieren.

Insofern ist es ratsamer, die FW neu zu flashen.

Und richtig, es gehen beim flashen alle Einstellungen etc. verloren. Daher sollte man die Sachen wie Bilder, Musik, Videos auf dem PC sichern. Kontakte, Termine und Aufgaben am besten mit Outlook synchronisieren.

Flashen kann man am normalerweise per Nokia Software Updater. Gibt es auch kostenlos auf Nokia Site.

Übrigens, bei neueren Handys kann es sein, das die Einstellungen und die anderen Sachen sogar erhalten bleiben. Weiss jetzt aber nicht, ob das N85 dazu gehört.

N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Also ich bin schon einen Schritt weiter. Habe mir den N-Gage Installer runtergeladen und aufs Handy gespielt. Habe das Programm installiert und dieses A0A Programm wurde gleich mit installiert. N-Gage geht also wieder, leider habe ich mitbekommen dass die N-Gage Sachen ja nur online gehen. Ist das richtig so? Wäre ja blöd von Nokia dazu immer ins Internet zu gehen.
Außerdem habe ich festgestellt dass ich keine 15 Testversionen auf dem Handy habe. Die kann man doch aber bei N-Gage kostenlos runterladen zum ausprobieren?

Desweiteren habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er war sagte mir dass angeblich keine 8gb Speicherkarte mitgeliefert bekommen hätte. Er hat mir aber angeboten für 25€ eine originale Speicherkarte mit original Dateien die auf dem N85 sind zu schicken. Dieses Angebot hat er von dem Händler bekommen wo er das Handy gekauft hat. Kann dies möglich sein? Wenn ja findet ihr dass ist ein angemessener Preis? Habe bei egay mal geschaut, eine 8gb Speicherkarte bekommt man nicht unter 13€.

Achso und nochwas, diese Navigationslizenz befindet sich auch original mit auf der Speicherkarte vom N85 oder müsste ich die dann so oder so kaufen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah, wieder was gelernt. Den NGage Installer kannte ich noch nicht. Bin halt kein Spieler.

Ob die Spiele immer eine Inet Verbindung benötigen, kann ich leider nicht sagen. Wenn es aber auch über eine WLAN Verbindung geht, kannst es zumindest kostenlos testen. Vermutlich muss das so sein, damit Du eine Testphase freigeschaltet bekommen kannst.

Könnte also gut möglich sein, das nach der ersten Verbindung keine weitere mehr stattfindet bis der Testzeitraum abgelaufen ist.

Zur Lizenz von Nokia Maps. Die muss nicht zwingend auf der Karte gewesen sein. Es gibt halt mehrere Modelle für Nokia Maps. Zum einen Testphasen von 1 bis 3 Monaten, zum andere Lizenzen mit verschiedenen Laufzeiten.

Wenn das Handy bisher noch nicht zur Testphase freigeschaltet war und es beim Kauf eine dabei gegeben hat (manche Leute wissen da gar nichts von), dann kannst Du es ganz einfach probieren. Nokia Karten installieren (mit Maploader) auf Speicherkarte, das Programm starten und versuchen zu navigieren. Keine Bange, wenn auch hier eine Inet Verbindung aufgebaut wird. Bevor Du zum kaufen kommst, bekommt man erst die verschiedenen Laufzeiten angezeigt. Sollte noch eine Testphase möglich sein, so wird diese vorher oder gleichzeitig angezeigt, ob Du sie nutzen willst.

Und auf die Karte von dem Typen kannst verzichten. Kauf Dir eine 4er oder 8er, formatier das Ding im Handy und lade Dir alles per Loader drauf. Dann haste genau das, was der Dir auch andrehen will.

N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe mir nun doch vorsichtshalber die Speicherkarte gekauft.
Fande ich irgednwie besser, da ich nicht genau weiß was noch alles auf der Speicherkarte original drauf ist. Auf alle fälle habe ich Sie heute bekommen
und jetzt läuft endlich alles so wie es soll.

Eine Frage hätte ich dann noch, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Schon von anfang an zeigt mir das Handy das Nachrichtensymbol
oben rechts im Display an. Es blinkt andauernd. Heißt ja eigentlich dass eine Nachricht noch ungelesen ist. Leider sind bei mir alle Nachrichten gelesen.
Was kann das blinken des Nachrichtensymbols denn noch bedeuten?

G

Generale20

Newbie
Ich habe mir nun doch vorsichtshalber die Speicherkarte gekauft.
Sorry, da hat der dich ganz schön übers Ohr gehauen....

Du kannst dir die Spiele bei Ngage runter laden und dann aufs Handy schicken so kannste gemütlich alles ausprobieren...

mich würde gerne mal die Auktionsbeschreibung interessieren da die 8GB Speicherkarte zum Orginalzubehör dazu gehört also ist es sehr unwahrscheinlich das die Karte nicht dabei war, der wollte einfach nur bissl was Extra machen

Was kann das blinken des Nachrichtensymbols denn noch bedeuten?
Das bedeutet kein Speicher mehr frei für SMS

N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Naja ob er mich jetzt über das Ohr gehauen hat oder nicht kann ich nicht genau sagen. Denke es eher weniger, da die Speicherkarte von dem Händler ist wo er das Handy gekauft hat und ich dazu auch eine Rechnung bekommen habe. Es waren auch wirklich alle Daten drauf, nicht nur Spiele und Karten für Navigation. War zwar viel Müll drauf, wie z.B. BeispieleFilme und Musik aber ich finde es besser so. Da gebe ich leiber die 10€ mehr aus und habe dann alles fertig so wie ich es will, bevor mir dann irgendwas fehlt oder irgendwas nicht stimmt.

Ja das habe ich mich auch gefragt. Steht auch auf der Verpackung und Bedienungsanleitung dass eine 8gb Speicherkarte entahlten ist. leider war keine dabei und in der Artikelbeschreibung hat er nur reingeschrieben, interner Speicher 74mb, erweiterbar durch Micro SD. War leider mein Fehler, da ich dachte bei jedem N85 wäre eine dabei und habe mir es deswegen nicht so genau durchgelesen. Was er allerdings mit der Speicherkarte gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Naje hauptsache jetzt funktioniert es wieder.

Wegen dem blinkenden Nachrichtensymbol, das kann es bei mir auch nicht sein. Kann immernoch SMS versenden und empfangen. Kann es vllt noch etwas anderes bedeuten?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wegen dem blinkenden Nachrichtensymbol, das kann es bei mir auch nicht sein. Kann immernoch SMS versenden und empfangen. Kann es vllt noch etwas anderes bedeuten?
Schau mal das nach: Der SIM-Speicher ist voll. Geh auf Mitteilungen und öffne nicht den Eingang sondern "Optionen". Dann kommt SIM-Mitteilungen, die musst Du löschen (kannst sie ja vorher in den Eingang kopieren). Dann hört das Blinken auf.

N

N85er

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, habe ich schon genau gestern ganz zufällig an der Arbeit entdeckt.
SMS gelöscht und seitdem ist Ruhe. Danke trotzdem für den Hinweis.

S

ShinChan007

Guest
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche für mein Nokia N85 ein Flash Player. Jedesmal wen ich über rofl.to auf die Homepage per Link klicke, klappt dies auch, allerdings soll ich mein Betriebssystem wählen. Ich weiß grad nicht wie es heißt, aber ich hatte mich schonmal schlau gemacht und habs nochmals kontrolliert. Leider musste ich feststellen das, dass Betriebssystem nicht zur auswahl steht. Also es wäre echt klasse wen mir jemand ein link schicken könnte wo ich mir ein Flash Player laden könnte. Ich sollte noch erwähnen das es min. der Flash Player 9 sein sollte.

Vielen Dank im voraus für die Mühe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Für Symbian ist derzeit immer noch Flash Lite 3 Standard. Damit kannst zwar einige Flash 9 Vids sehen, aber überwiegend halt nicht.

Anfang 2010 soll von Adobe jedoch der Flash Player 10 auch für Symbian auf den Markt kommen. Bis dahin heisst es halt warten.

S

ShinChan007

Guest
Das hab ich mittlerweile auch heruasfinden können. Mein Problem liegt immer noch darin das ich den Player nirgendswo kostenlos laden kann. Jedesmal wen ich den laden will, wird mir mitgeteilt das es während des download zu fehlern kahm und ich mich anmelden soll und zum Fehlerpunkt zurück kehre und von da aus alles nochmal versuchen soll. Ich bin allerdings nicht bereit mich irgend wo anzumelden, nur weil ich ein Palyer haben möchte.

Ich zitire: Sie müssen sich anmelden und zum Verzeichnis für Ihren Download zurückkehren. Der Download wird an der Stelle fortgesetzt, an der er unterbrochen wurde.

Das ist doch von Adobe was fürn arsch. Schreiben kostenlos, soll mich aber anmelden. Kennt einer ne Seite, wo ich es ohne anmelden kostenlos geladen kriege.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, mit dem N85 kenne ich mich jetzt nicht aus (von den Einstellungen her). Beim N97 und beim Nokia 5800 konnte ich das über den Menüpunkt Programmaktualisierung nachinstallieren und beim N95 war es seinerzeit so, das Flash Lite 3 in einer aktuellen Firmware mit drin war.

Thema:

Probleme mit Spiele und anderen Programmen

Sucheingaben

blinkendes nachrichtensymbol nokia

,

nokia blinkendes nachrichtensymbol

,

nokia n85 nachrichtensymbol blinkt

,
nokia e75 speicherkarte formatieren
, nachrichte kopieren n79, nokia n79 nachrichtensymbol blinkt, 0, in welchen ordner muß ich die n-gage spiele installieren e75, nokia 5800 blinkendes nachrichtensymbol rechts oben, A0A 1.01 0, nokia n79 blinkt nachrichten symbol, N86 Neuzustand wieder herstellen, e75 speicherkarte formatieren, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/26524-probleme-spiele-anderen-programmen.html, Nokia e52 nachrichtensymbol blinkt, wie macht man spiele auf dem Nokia E5 drauf?, nokia n96 programm manager, N-gage ist auf Nokia n85 drauf, nokia n86 spiele, Auf meinem N85 fehlt das N Gage, wie kann ich spiele auf nokia e75 installieren, kann ich auf nokia e75 games spielen, blinkendes nachrichtensymbol nokia n86, nokia e5-00 blinkendes nachrichtenzeichen, warum zeigt mein nokia e5 immer das nachrichten zeichen an ?

Probleme mit Spiele und anderen Programmen - Ähnliche Themen

• Top Eleven (Spiel) Probleme

Top Eleven (Spiel) Probleme: hey Leute ich weiß nicht ob man in diesem Forum auch über Spiele diskutiert, da ich kein bereich gefunden habe wo es auch um Games geht :P aber...
  • Probleme mit Kontakten und Spielen nach Update

Probleme mit Kontakten und Spielen nach Update: Moin Leute, ich hatte auch die Ehre das Update zu machen. Leider sind jetzt bei allen Kontakten die Facebook-Bilder weg. Die Kontakte sind zwar...
  • Belle Probleme und Lösungen

Belle Probleme und Lösungen: Da in verschiedenen Themen über diverse Probleme von Belle berichtet wird, mache ich hier mal ein Sammelthema auf um einen Überblick über die...
  • Samsung jet 8000 3G, insterlierung spiele, Probleme

Samsung jet 8000 3G, insterlierung spiele, Probleme: Hilfe!!!!!!! Ich habe seit 2 Tagen dieses Handy, und könnte es an die Wand klatschen. Ich habe folgendes problem ich kann keine spiele...
  • Probleme mit Online Spiel Modwars

Probleme mit Online Spiel Modwars: Ich habe ein M1 und spiele seit 3 Monaten Modwars (onlinespiel Vodafone live) seit 5 Tagen kann ich dort meine Raumschiffe nicht mehr fliegen...