Probleme mit Spracheingabe

Diskutiere Probleme mit Spracheingabe im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen Ich nutze die Spracheingabe neben der Leertaste der Tastatur gerne. Leider gibt es immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich...
  • Probleme mit Spracheingabe Beitrag #1
W

wbecker53

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung C9pro
Netzbetreiber
3bb
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo zusammen

Ich nutze die Spracheingabe neben der Leertaste der Tastatur gerne. Leider gibt es immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich Punkt oder Komma diktiere, schreibt er meistens "Punkt" bzw. "Komma" anstatt der Zeichen ".,". "Neue Zeile" z. B. ist problemlos. Es ist auch abhängig davon, wie schnell ich diktiere.
Ich kann dann das Wort Komma anklicken, dann kommt manchmal ein Menu , wo man den "." auswählen kann. Meistens ist es aber auch nur durch die Auswahlbegrenzer markiert.
Das ist lästig, da ich seit 20 Jahren Dragon Dictate benutze und da gibt es die Probleme nicht.
Kann man es besser/richtiger machen? Oder gibt es eine gute Spracheingabe App, die die eingebaute ersetzt. Gibt es eine gute Anleitung für die Spracheingabe?

Danke für jede Hilfe

• Probleme mit Spracheingabe Beitrag #2
W

wbecker53

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung C9pro
Netzbetreiber
3bb
PC Betriebssystem
Win 10
Nachtrag :Es ist noch kein Nougat eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Spracheingabe Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es Spracheingabe Apps geben sollte (habe jetzt nicht nachgeschaut), dann findest Du diese im Play Store. Alternativ könnte man mal testen, ob es vielleicht mit anderen Tastatur Apps besser funktioniert. Möglich, das diese die Spracheingabe anders interpretieren. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich die Spracheingabe bisher lediglich früher mal angetestet hatte. Aber irgendwie mag ich immer noch nicht so mit einem Handy oder Tab reden. ;)

Thema:

Probleme mit Spracheingabe

Probleme mit Spracheingabe - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S7 (Edge) – Texte diktieren und Probleme mit Satzzeichen vermeiden: Auch auf den Modellen der Galaxy S7 Serie kann man Texte mit Hilfe der „Text zu Sprache“ Funktion diktieren. Damit das Ganze ordentlich formatiert...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Apple: 'Deutsche' Siri hat Probleme mit Englisch: Nutzer von iPhone und iPad greifen oft auf die Sprachassistentin Siri zu, um beispielsweise Texte zu diktieren, anstatt diese umständlich...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Oben