---- Probleme mit Sprachqualität ----- Netzbetreiber 1&1 ...

Diskutiere ---- Probleme mit Sprachqualität ----- Netzbetreiber 1&1 ... im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo liebe USP Gemeinde... Wollte euch mein Problem kurz schildern. Habe seit über 3 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei 1&1, beinhaltet Flat fürs...
Uckendorfer

Uckendorfer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2013
Beiträge
3
Standort
Köln
Modell(e)
HTC Sensation XL beats
Netzbetreiber
1 und 1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo liebe USP Gemeinde...

Wollte euch mein Problem kurz schildern.
Habe seit über 3 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei 1&1,
beinhaltet Flat fürs Telefonieren in alle Netze, Flat für´s Internet und Flat für´s Festnetz.

Seit Anfang habe ich das Problem, daß ich beim Telefonieren von der Gegenseite nur schlecht oder gar nicht verstanden werde..bekomme dann immer zu Hören, daß ich in die Muschel reinsprechen soll...Mal hört es sich an,ob ich meilenweit weg bin oder das ich mein Smartphone irgendwo abgelegt haben soll...Dann wird meine Stimme leiser und lauter..leise und lauter..... das ich fast gar nicht verstanden werde...auf Dauer ist kein vernünftiges Gespräch machbar......

Anfangs dachte ich, daß es mit dem Smartphone zu tun hätte...
Hatte anfangs das HTC Wildfire und seit über 1 Jahr das HTC Sensation XL Beats...

Auch diverse Problemschilderungen bei meinem Netzanbieter haben nichts gebracht..... Netz wurde überprüft..etc...Smartphones wurden überprüft ...etc. pp....

Seit 5 Tagen ist mein Smartphone wegen eines Display Fehlers in Reparatur, als Austauschgerät habe ich ein altes Samsung Handyerhalten, kuriosererweise habe ich aber jetzt diese Probleme mit der Sprachqualität nicht mehr.....

Mein Freund arbeitet bei O2, der sagte mir schon vor Jahren, daß
Vodafone für andere Netzbetreiber schlechtere Frequenzen zur Verfügung stellt..... sprich für 1&1..deswegen auch der günstige Preis monatlich.

Jetzt möchte ich gerne wissen..woran liegt es jetzt????????

Über Antworten von euch bin ich im Voraus überaus dankbar...!!


Gruss Ucki :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.894
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin,

was ist das denn für ein altes Samsung? Könnte es daran liegen, das dieses nur im GSM Modus funkt während die beiden HTC auf Dual Modus (GSM/HSDPA) eingestellt waren/sind.

Sofern VF eine schlechte Qualität bei Euch haben sollte, könnte es daran liegen.

Hier müsste man dann mal testen, wenn Dein aktuelles Gerät zurück ist.

Posting by i9300
 
Thema:

---- Probleme mit Sprachqualität ----- Netzbetreiber 1&1 ...

Sucheingaben

1&1 schlechte sprachqualität

,

1&1 sprachqualität

,

1und1 sprachqualität

,
lumia 820 sprachqualität
, s5 schlechte sprachqualität, galaxy s5 sprachqualität problem beheben, 1& 1 sprachqualität, galaxy s4 schlechte sprachqualität, schlechte sprachqualität s5, 1&1 festnetz schlechte sprachqualität , 1u1 telefonieren schlechte qualität, 1und1 handy sprachqualität, galaxy s5 schlechte sprachqualität, 1&1 gsm modus nokia lumia 920, sprachqualität 1und1 mobil, Sprachqualität 1und1, nokia lumia 920 sprachqualität, sprachqualität bei lumia 820 behoben, sprachqualität lumia 820, 1&1 zu leise ich höre fast gar nicht, 1und 1 sprachqualität, 1 und1 iphone 5 sprachqualität, htc one sv schlechte sprachqualität 1und1, sprachqualität 1 & 1 handys, 1und1 netzbetreiber

---- Probleme mit Sprachqualität ----- Netzbetreiber 1&1 ... - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) Bluetooth Probleme

    Huawei P40 (Pro) Bluetooth Probleme: Huawei P40 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei P40 (Pro).
  • Huawei P40 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Huawei P40 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei P40 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei P40 (Pro) sind hier...
  • Huawei P40 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Huawei P40 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Huawei P40 (Pro): Streikt euer Huawei P40 (Pro) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Huawei P40 (Pro)-Update-Probleme gelöst werden.
  • Huawei P40 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

    Huawei P40 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Huawei P40 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei P40 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Sprachqualität und noch mehr Probleme....

    Sprachqualität und noch mehr Probleme....: Hallo zusammen! Seit nunmehr 3 Wochen habe ich mein Samsung I8910. Doch eigentlich lag es seitdem nur hier rum - nie benutzt. War mehr damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben