Probleme mit Standortfreigabe

Diskutiere Probleme mit Standortfreigabe im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Bei meinem iPhone 4s funktioniert jetzt plötzlich die Standortfreigabe nicht mehr, Egal, ob ich über Nachrichten-Detail- Standort...

Kia50

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Hallo,
Bei meinem iPhone 4s funktioniert jetzt plötzlich die Standortfreigabe nicht mehr, Egal, ob ich über Nachrichten-Detail- Standort freigeben, gehe oder über Freunde suchen, denjenigen auswähle, dem ich meinen Standort freigeben will. Nichts funktioniert mehr.
Bei den Nachrichten leuchtet die Standortfreigabe auch rot auf, aber es erscheint keine Karte. Bei Freunde suchen, wird bei demjenigen, den ich hinzufügen will entweder angezeigt: das wäre keine iPhone Nummer (aber das ist es definitiv) oder es erscheint die Karte, auf der aber nur mein Standort zu sehen ist und darunter steht der Name desjenigen und es steht: folgt ihnen.
Die Standortfreigabe ist unter Allgemein-Datenschutz freigeschaltet.

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll (vorher hat es doch einwandfrei funktioniert).

Hat jemand noch eine Idee?

Ich habe den Kontakt auch schon gelöscht und wieder neu eingegeben, dem ich die Freigabe erteilen wollte.
Nichts funktioniert.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Kia
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iPhone mal neu gestartet? Würde ich als ersten Versuch sonst empfehlen.
Dann prüfe ob du eine aktive Datenverbindung hast, die braucht es zur Ortung auch.
 
Thema:

Probleme mit Standortfreigabe

Probleme mit Standortfreigabe - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Standortbasierte Erinnerungen erstellen: Ihr wollt Erinnerungen nutzen, um Euch direkt beim Einkaufen an etwas denken zu lassen das Ihr auf keinen Fall vergessen dürft, oder Ihr wollt...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...
iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...

Sucheingaben

www.usp_forum.deiphone_4s_forum121241_probleme_standortfreigabe.html

Oben