Probleme mit Standortfreigabe

Diskutiere Probleme mit Standortfreigabe im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, Bei meinem iPhone 4s funktioniert jetzt plötzlich die Standortfreigabe nicht mehr, Egal, ob ich über Nachrichten-Detail- Standort...
  • Probleme mit Standortfreigabe Beitrag #1
K

Kia50

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Bei meinem iPhone 4s funktioniert jetzt plötzlich die Standortfreigabe nicht mehr, Egal, ob ich über Nachrichten-Detail- Standort freigeben, gehe oder über Freunde suchen, denjenigen auswähle, dem ich meinen Standort freigeben will. Nichts funktioniert mehr.
Bei den Nachrichten leuchtet die Standortfreigabe auch rot auf, aber es erscheint keine Karte. Bei Freunde suchen, wird bei demjenigen, den ich hinzufügen will entweder angezeigt: das wäre keine iPhone Nummer (aber das ist es definitiv) oder es erscheint die Karte, auf der aber nur mein Standort zu sehen ist und darunter steht der Name desjenigen und es steht: folgt ihnen.
Die Standortfreigabe ist unter Allgemein-Datenschutz freigeschaltet.

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll (vorher hat es doch einwandfrei funktioniert).

Hat jemand noch eine Idee?

Ich habe den Kontakt auch schon gelöscht und wieder neu eingegeben, dem ich die Freigabe erteilen wollte.
Nichts funktioniert.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Kia

• Probleme mit Standortfreigabe Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
iPhone mal neu gestartet? Würde ich als ersten Versuch sonst empfehlen.
Dann prüfe ob du eine aktive Datenverbindung hast, die braucht es zur Ortung auch.

Thema:

Probleme mit Standortfreigabe

Probleme mit Standortfreigabe - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und One UI 2 - Standortbasierte Erinnerungen erstellen: Ihr wollt Erinnerungen nutzen, um Euch direkt beim Einkaufen an etwas denken zu lassen das Ihr auf keinen Fall vergessen dürft, oder Ihr wollt...
Fotofreigabe Apps: Hallo , ich habe folgendes Problem. Seit der Software aktualisierung auf IOS 11.3 kann ich bei mehreren Apps keine Fotos mehr hoch laden. Ich...
WhatsApp Standort in Echtzeit teilen – So lasst Ihr Eure Freunde wissen wo Ihr gerade: Den Standort teilen? Das ist doch ein alter Hut? An und für sich schon und auch das Teilen des Standortes in Echtzeit beherrschen manche Apps...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...

Sucheingaben

www.usp_forum.deiphone_4s_forum121241_probleme_standortfreigabe.html

Oben