Probleme mit Whats-App und Googlemailkontakten

Diskutiere Probleme mit Whats-App und Googlemailkontakten im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hi, ich hab folgende Probleme. Teilweise speichert mir Whats-App den Kontakt ien zweites Mal dazu. Diese kann ich weder bearbeiten noch löschen =/...
C

compynick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
BASE
Hi,
ich hab folgende Probleme.
Teilweise speichert mir Whats-App den Kontakt ien zweites Mal dazu. Diese kann ich weder bearbeiten noch löschen =/ Somit hab ich immer 2 gleiche Kontakte wo einmal die Handynummer und einmal als Whats-App Nummer drin ist, wie bekomm ich das geändert? Es kommt immer die Meldung "WahtsApp-Kontakte können nicht auf diesem Gerät bearbeitet werden." -> wo denn dann??

Zweites Problem.
Bei einigen Kontakten habe ich wenn ich diese bearbeite zuerst oben den Googlemailkontakt und darunter den Telefonkontakt. (Aber nich bei allen) Somit sind auch die Nummer alle doppelt drin. Das seh ich aber nur, wenn ich z.B. bei ner SMS die Numemr auswählen will. In der normalen Kontakt-Ansicht sind die Googlemailkontakte nicht zu sehen. Hab aber keine Lust jetzt jeden einzelnen Kontakt zu bearbeiten und die Googlemailnummern zu löschen - abgesehen davon, dass die Felder davon dann trotzdem bleiben -.-

MFG Jannik
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du kannst Kontakte ein- und ausblenden. Dazu Kontakte öffnen, Menütaste drücken, Anzeigen wählen und auswählen, welche angezeigt werden sollen. Ich habe immer Sim Karte und WA abgewählt gehabt. Ich weiss zwar jetzt nicht, wie genau es beim Arc geht, aber bei den meisten Androiden ist es ähnlich.
 
C

compynick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
BASE
Hi,
ja man kan ndie Kontakte filter, hab aber alle bis auf Telefonkontakte und WahtsApp deaktiviert....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage, wofür brauchst die WA Kontakte in der Kontaktliste? Die sollten Dir doch auch direkt in WA angezeigt werden und das reicht doch dann?
 
C

compynick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
BASE
das stimmt, trotzdem ists komisch und das Problem mit den googlemailkontakten bleibt ja auch trotzdem ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt nur die Lösung, in Deinem Online Google Account die Kontakte zu löschen. Sofern Du Deine Kontakte auf dem PC verwaltest und MyPhoneExplorer zum syncronisieren zwischen PC und Arc verwendest, sollte das keine Probleme geben.
 
C

compynick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
BASE
ne ich synchronisier die eigentlich garnicht... ;)
Aber WA findet bei mir nicht alle Kontakte direkt. Also in WA sind grad mal 5 oder 6 Kontakte drin. Wenn ich aber direkt über die Kontakte gehe, find ich bestimmt 30 WA Nummernnn?!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da kann ich jetzt nicht weiter helfen. Aber irgendwie komme ich auch nicht dahinter, wie das Problem zustande gekommen ist. Ich hatte jetzt seit Mai letzten Jahres insgesamt 4 oder 5 Android Handys hier und bei allen habe ich meine Kontakte nur so gesehen, wie sie sein sollen. Da hat weder der google Account noch WA reingepfuscht bzw. ich habe diese weder in den Kontakten noch in SMS gesehen. Und auch WA hat alle die Kontakte angezeigt, die ebenfalls einen WA Account hatten. Kein mehr und kein weniger.
 
Thema:

Probleme mit Whats-App und Googlemailkontakten

Sucheingaben

die whatsapp kontaktdaten können nicht auf dem gerät bearbeitet werden

,

sns kontakte auf dem telefon können nicht bearbeitet werden

,

SNS Kontakte können nicht bearbeitet werden

,
sns kontakt bearbeiten whatsapp
, sns kontakte löschen android, Whatsapp Kontaktinformationen können auf diesem gerät nicht bearbeitet werden, Sns kontakte, sns kontakte whatsapp, sns kontakte löschen, whatsapp kontakte aus adressbuch sony xperia löschen, sns Kontakt, sns-kontakte auf dem telefon können nicht bearbeitet werden, was sind sns kontakte, whatsapp kontakt löschen htc, whatsapp kontakt löschen, whatsapp KontaktDaten können nicht auf den Gerät bearbeitet werden, sony ericsson xperia arc s whatsapp, sony xperia whatsapp kontakt löschen, sns kontakt whatsapp, sns kontakte bearbeiten, samsung sns kontakte können nicht bearbeitet werden, android whatsapp kontakt löschen, sns kontakt android bearbeiten, Whatsapp kontaktdaten gerat nicht bearbeitet, whatsapp kontakte löschen

Probleme mit Whats-App und Googlemailkontakten - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) Bluetooth Probleme

    Huawei P40 (Pro) Bluetooth Probleme: Huawei P40 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei P40 (Pro).
  • Huawei P40 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Huawei P40 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Huawei P40 (Pro): Streikt euer Huawei P40 (Pro) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Huawei P40 (Pro)-Update-Probleme gelöst werden.
  • Huawei P40 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

    Huawei P40 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Huawei P40 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei P40 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Whats App / Whats App Web / Huawei P 10 Lite Probleme

    Whats App / Whats App Web / Huawei P 10 Lite Probleme: Hallo Also so ganz stimt das nicht mit Whats App ich habe eingestellt im Firefox 74.0 unter Win 7 64 Bit dass ich nicht neu angemeldet werden muß...
  • Whats App Probleme und Playstor hat kein Interntzugang mehr

    Whats App Probleme und Playstor hat kein Interntzugang mehr: Hallo an alle hier im Forum , ich bin blutiger Anfänger und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Ich fange mal von vorne an, es ist so ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben