Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

Diskutiere Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden. im Nokia 7.2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
H

hozei

Newbie
Threadstarter
Hallo an die Experten,

Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können nicht geöffnet werden. Kurzzeitig hat sich das geändert und ich konnte mir die Nachrichten ansehen. Urplötzlich sind die Nachrichten in der Galery nur noch als weiße Kachel, beim anklicken erscheint "nicht unterstütztes Medium".

Ich habe heute probeweise ein kurzes Video aufgenommen. Nach der Aufnahme konnte es auch abgespielt werden. Jetzt ist das Starbild hinterlegt mit "Video kann nicht abgespielt werden.

Hätte ich geahnt, dass die Probleme so groß sind, hätte ich das alte Handy behalten.

in der Hoffnung auf Hilfe,
mit freundlichen Grüßen Horst

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du ein Backup von WhatsApp aus dem alten Handy benutzt? Werden Videos und Fotos auf dem internen Speicher des Nokia 7.2 abgelegt oder auf einer eventuell vorhandenen SD karte (habe jetzt aber nicht nachgelesen, ob das 7.2 einen SD Karten Platz hat).

H

hozei

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbie,

ich habe beim Handywechsel den "automatisierten" Vorgang, der in der Software angeboten wurde, angewendet. Das Nokia hat einen SD- Card Platz und den habe ich auch genutzt. Die Sd wurde auch neu formatiert. Wo das Video abgelegt wurde, weiß ich nicht. Ich habe das Video auch in meinem PC versucht abzuspielen, geht auch nicht.

vorerst viele Grüße Horst

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann entnehme mal bitte die SD Karte und mache anschließend ein Video und teste zuerst dieses.

Ansonsten ... sowohl auf der SD karte als auch im internen Speicher werden Fotos und Videos bei Android immer im Ordner DCIM abgelegt. Kannst ja mal mit dem vorinstallierten Dateimanager nachschauen.

Thema:

Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden. - Ähnliche Themen

• Sony Xperia 5 II WhatsApp Einrichten und Probleme

Sony Xperia 5 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 5 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 5 II sind hier...
  • LG Wing WhatsApp Einrichten und Probleme

LG Wing WhatsApp Einrichten und Probleme: LG Wing Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem LG Wing sind hier gewünscht.
  • Motorola RAZR 5G WhatsApp Einrichten und Probleme

Motorola RAZR 5G WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola RAZR 5G Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola RAZR 5G sind hier...
  • Xiaomi Poco X3 NFC WhatsApp Einrichten und Probleme

Xiaomi Poco X3 NFC WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Poco X3 NFC Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Poco X3 NFC sind...