Probleme mit WhatsApp

Diskutiere Probleme mit WhatsApp im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe folgendes Problem: Ich wollte gerade ein Bild versenden. wähle es in der Galerie aus klicke auf senden > WhatsApp, dann an Ulf senden>ja...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte gerade ein Bild versenden. wähle es in der Galerie aus klicke auf senden > WhatsApp, dann an Ulf senden>ja. Jetzt kommt eine Meldung : WhatsApp: "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen" das Wiederholen funktioniert auch nicht. Es kommt die gleiche Meldung!

Ich verstehe das nicht? In den Einstellungen> allgemein: steht unter "Medien speichern" : F:(4,8GB frei)

Programme sind keine geöffnet, außer WhatsApp.
Was funktioniert nicht?
ich danke schon mal für eure Antwort.

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Ein Neustart mit Akku raus hatte auch keinen Erfolg?

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe "Nokia 808 PureView" Gemeinde.
Hat denn keiner von den 150 Lesern meiner Frage keine Idee was ich machen kann, um wieder wie sonst aus der Galerie ein Bild auswählen und es per WhatsApp zu senden?

Hier noch ein paar Daten über die Speicher.
C. Telefonspeicher
frei:117,7 MB

E:Massenspeicher
frei: 677,5 MB

F. (Speicherkarte) NO NAME
Frei: 4,4 GB

Wenn ich aus der WhatsApp ein "neues Foto aufnehme dann kann ich es senden. Ich nehme aber lieber ein Foto direkt auf, da es da größer ist und versende es dann per WhatsApp.
helft mir bitte!!!

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich hab immer noch mein altes Samsung i8910 (Symbian S60). Bisher hatte ich nie ein Problem, wenn ich ein Bild versenden wollte. Seit dem letzten Update aber kann ich zwar ein Bild versenden, kann danach aber nichts mehr mit der App machen, da man im Menü nicht mehr raus kommt. Muss dann jeweils die App beenden und neu starten. Habe WhatsApp das Problem gemeldet. Ich vermute auch bei dir das Problem nicht am Handy, sondern am letzten Update von WhatsApp.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Nutzt du Whatsapp viel und sendest damit oft Bilder? Möglicherweise speichert Whatsapp die irgendwie in ner Verlauf-DAtenbank, und die ist jetzt vll voll. Der Fehler klingt seltsam, Whatsapp funktioniert eigentlich immer recht reibungslos. Sofern du nicht an deinen bisherigen Chat-Verläufen hängst, würde ich dir empfehlen, Whatsapp zu deinstallieren und neu zu installieren. Möglicherweise hilft dir dabei schon in Whatsapp folgendes: Optionen > Einstellungen > Updates > falls vorhanden, neues Update einspielen. Dann bleibt natürlich auch dein bisheriger Chat-Verlauf vorhanden.

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Habe heute den fehler noch etwas eingrenzen können. habe ein Bild "Neues Foto" aus der App erstellt und gesendet das geht ja immer. bin dann in das Programm Galerie normal vom Handy und habe das Bild ausgewählt das die WhatsApp gerade gemacht hat und dann auf senden über WhatsApp geklickt das funktionierte. ich denke mal das es was mit der Größe des Bildes zu tun hat? Die Bilder die aus der WhatsApp gemacht werden sind kleiner als die Bilder die direkt mit dem 808 gemacht werden? ein neues Update habe ich gestern eingespielt, hat aber auch nix gebracht. gleiche Fehlermeldung wie vor dem Update. Die Fotos werden alle auf der Speicherkarte gespeichert die ich über die WhatsApp aufgenommen habe in den Ordner: DCIM und die ich über WhatsApp bekomme in den Ordner: Images>WhatsApp. Auf der Karte sind noch 4,4 GB frei.
Auf eine Antwort von WhatsApp warte ich auch noch. Die baten um Geduld weil sie bis gestern gefeiert hatten.
Grüße wolle

MichaG

MichaG

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Ich verschicke viele Bilder über WA, ebenfalls immer über die normale Kamera-App aufgenommenen. Habe noch nie Probleme gehabt. Spiele doch mal mit der Bildgröße im "Kreativ-Modus" herum, 2MP zum Beispiel.

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe 808 gemeinde. ich danke euch das ihr euch Gedanken gemacht habt. wie ich dieses Problem lösen kann.
Nachdem ich gestern alle Nachrichten durchsucht habe ob da was wichtiges dabei ist habe ich allen mut zusammengenommen und habe WhatsApp vom Handy gelöscht? und die App neu geladen. Als das Programm nach meiner Telefonnummer fragte kam die Meldung Chat wieder herstellen? das bejate ich und Schwups waren alle Dialoge wieder da? Ein bisschen stutzig machte es mich schon? Da mag man gar nicht darüber nachdenken wo meine Daten waren???
Einmal kam noch die Meldung mit "Speicher voll" beim einschalten. seitdem aber nicht mehr. ich kann jetzt wieder Fotos von überall versenden. die großen die ich mit dem Fotoprogramm gemacht habe und auch die aus der App. alles wie vorher.
Vielen dank noch mal an euch für eure Mühe.
Ich spiele ja schon seit fast einem Monat mir das z3 Kompakt zu kaufen. ich habe leider noch nichts gefunden dass das alles kann wie das 808 aber besser!
LG Wolle

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hey Wolle48, danke für die Info, dass die Verläufe erhalten bleiben. Die liegen auf dem Massenspeicher (und ein zusätzliches Backup sogar auf der Speicherkarte). Dass die in ner neuen Installation aber tatsächlich einfach so wieder importiert und übernommen werden, ist gut zu wissen. Die könnte man dann vielleicht sogar 'einfach mitnehmen', wenn man das Gerät neu installiert oder zurücksetzt.

Die Daten von WhatsApp liegen auf:
E:\WALogs\... (vermutlich der ständige Verlauf)
E:\WAExport\... (vermutlich die Verläufe, die man von Hand zum Export angestoßen hat)
E:\data\wa\... (den Dateiendungen nach wohl die Backup-Dateien, die WhatsApp allnächtlich anlegt)
F:\data\wa\... (auf Speicherkarte, vermutlich nochmals eine zusätzliche Sicherung des Backup-Ordners)

Zudem gibts natürlich noch:
E:\Bilder\WhatsApp\...
E:\Tondateien\WhatsApp\...
E:\Videoclips\WhatsApp\...

Thema:

Probleme mit WhatsApp

Sucheingaben

whatsapp bilder verschicken geht nicht bitte wiederholen

,

ich bekomme WhatsApp nicht auf lumia 550

,

whatsapp bild wiederholen

,
große video mit whatsapp senden zeigt nur wiederholen
, whatsapp bilder schicken wiederholen, whatsapp kann keine videos verschicken speicher voll, wats app fehler -11, whatsapp videos verschicken wiederholen, whatsapp bilder versenden wiederholen, whatsapp nicht angekommen senden wiederholen, WhatsApp Bilder schicken wiederholen geht nicht, whatsapp wiederholen funktioniert nicht, whatsapp senden wiederholen, habe nokia 8 1 wie lange geht mein wats app noch, whatsapp bilder versenden funktioniert nicht wiederholen, whatsapp bilder verschicken geht nicht wiederholen, whatsapp fehler 808, whats app speicher voll nokia 808 , nokia lumia 550 whatsapp probleme bilder, nokia 550 whats app, mit whatsapp bilder versenden wiederholen, WhatsApp bilder sind nicht zu mailen fehlermeldung wiederholen, kann keine bilder über wats ap senden kommt immer wiederholen, whatsapp video senden automatisch wiederholen, whatsapp bilder immer wiederholen

Probleme mit WhatsApp - Ähnliche Themen

• Huawei Mate Xs WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei Mate Xs WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei Mate Xs Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Mate Xs sind hier gewünscht.
  • Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme

Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 1 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 1 II sind hier...
  • Sony Xperia 10 II WhatsApp Einrichten und Probleme

Sony Xperia 10 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 10 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 10 II sind hier...
  • Wiko View4 (Lite) WhatsApp Einrichten und Probleme

Wiko View4 (Lite) WhatsApp Einrichten und Probleme: Wiko View4 (Lite) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Wiko View4 (Lite) sind hier...
  • Sony Xperia L4 WhatsApp Einrichten und Probleme

Sony Xperia L4 WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia L4 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia L4 sind hier gewünscht.