Probleme mit Wlan

Diskutiere Probleme mit Wlan im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, das HD2 ist ja nicht gerade für seinen guten Wlan empfang berüht, aber seit einigen Tagen ist es bei mir extrem geworden. Am Anfang...
C

cy-lord

Newbie
Threadstarter
Hallo,

das HD2 ist ja nicht gerade für seinen guten Wlan empfang berüht, aber seit einigen Tagen ist es bei mir extrem geworden.

Am Anfang konnte ca 6m vom router, in einem anderen Zimmer die Verbindung ständig gehalten werden. Von einem Tag auf dem anderen konnte ist die Verbindung viel schlechter geworden. Selbst in 3m Luftlinie zum router habe ich nur einen Balken und die Verbindung bricht ständig ab.

Am Rom, kanns eingentlich nicht liegen, sowohl bei Goatrip als auch beim Artemis ist es das selbe.

Hat jemand eine Idee voran es liegen kann?
Sowohl der Router als auch das Telefon sind auf maximale Leistung eingestellt

P

PhönixX

Hardcore Smartphone User
Standort
Cochem
Modell(e)
HTC HD2; Samsung OMNIA; Samsung S8300
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 74
Hallo,

hast Du am Router einen Statischen Netzwerkkanal gewählt, oder Dynamische Kanalwahl zugelassen ? Bei staatischer aber auch dynamischer Kanalwahl (Router managt selbst) kann es schon mal Probleme geben, wenn z.B. ein Nachbar einen Router konfiguriert, und auch dessen Router auf den selben Kanal eingestellt ist (staatisch) oder "hopt" (dynamisch), das kommt bei Überschneidung der Funkzellen zu Kollisionen, die das ganze Netzwerk runter ziehen.
Mit einem Freeware-Tool, WLAN Sniffer kann man mal die Umgebung abtasten, um ggfs das eigene Netzwerk auf einen freien Kanal zu konfigurieren.
Ich hatte das auch schon, als Ursache hat sich der Nachbar und dessen WLAN herausgestellt, der neu DSL bekommen hatte...

G

Gast

Gast
Ne, daran hats nicht gelegen. Das Handy hat fast überhauptkeine WLAN netze angezeigt, egal wo.

Das Problem ist gelöst, so wies aussieht war das Telefon defekt ! Hab jetzt ein neues uns alles ist wieder gut :-)

Thema:

Probleme mit Wlan

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/48665-probleme-wlan.html

,

htc hd2 wlan empfang

,

htc hd2 kein wlan

,
htc hd2 wlan reichweite
, htc hd2 wlan empfang schlecht, hd2 wlan problem, htc hd2 schlechter wlan empfang, htc hd2 kein wlan empfang, nokia e52 wlan reichweite, kein Wlan empfang mehr beim htc hd2, hd2 WLAN sniffer, kein wlan empfang htc hd2, hd2 wlan, hd2 wlan empfang, hd 2 schlechter w-lan, schlechter wlan empfang hd2, hd2 wifi problem, htc hd2 kaum wlan empfang?, hd2 wlan reichweite, htc hd2 wlan signal staerke , Desire HD Schlechter Wlan empfang, wlan probleme hd2, htc hd2 wlan-Signal zu schwach, htc hd2 android wlan empfang schlecht, n96 wlan schwach

Probleme mit Wlan - Ähnliche Themen

• Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen

Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
  • LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen

LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
  • Huawei Mate 20: WLAN verbindet nicht - das kann bei WLAN-Problemen helfen

Huawei Mate 20: WLAN verbindet nicht - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es beim Huawei Mate 20 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...
  • Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden

Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...