Probleme mit zoutube...

Diskutiere Probleme mit zoutube... im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, zoutube will bei mir einfach nicht laufen. Mal stürzt es gleich bei der suche ab, mal sucht es sich zu tode und hängt sich dann auf, mal...
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Hallo,

zoutube will bei mir einfach nicht laufen.
Mal stürzt es gleich bei der suche ab, mal sucht es sich zu tode und hängt sich dann auf, mal hängt sich zoutube beim klicken auf ein video auf...
Bei der ersten installation war's ganz schlimm, hat komplett das N900 abgeschossen, automatischer Neustart, nach dem Neustart hat sich das ganze N900 wieder aufgehängt...

Hab dann versucht zoutube zu deinstallieren, sagt mir der Programmmanager er kann's nicht deinstallieren weil das AccDisplay Programm von zoutube abhängig ist...:confused:
Abhängig von Python hätt ich ja noch verstanden aber von AccDisplay?
Naja, AccDisplay deinstalliert, danach zoutube deinstalliert (incl. python) und nochmal neu installiert, gleiches Ergebniss.

Also zoutube ist für mich absolut nicht nutzbar, sollte wieder in den devel Katalog :thdown:

Hat noch jemand Probleme mit zoutube? Oder hab nur ich das Pech?
 
M

marcn86

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
habe ehrlich gesagt mit zoutube 0 probleme und hatte es schon mehrfach erfolgreich im einsatz...ich kann keinerlei probleme bestätigen. das einzige was mich nervt ist, dass man keinen vernünftigen fullscreen modus einstellen kann
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Bei mir läuft das Programm auch nicht unbedingt perfekt aber es spielt meistens die Videos ab.
Du könntest versuchen das Programm über das Terminal zu öffnen und dann wenn das Programm abgestürzt ist den gesamten Output hier zu posten.

TIPP: starte das Programm so:
Code:
/opt/zoutube/zoutube > /home/user/MyDocs/zoutube.output.txt 2>&1
Damit wird eine Datei in ~/MyDocs namens zoutube.output.txt erstellt auf die du dann Zugriff hast mit der Massenspeicherfunktion über USB.

Zondan
 
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
So, hab jetzt zoutube wieder installiert, über den maemo.org Mirror weilmaemo.org mal wieder down war.

Hab's installiert, den Befehl in X-terminal eingegeben:
zoutube startet, dann im menü auf suche und nach "Honda hsv" gesucht (ohne anführungsstriche". Zoutube sucht, zeigt die ersten Videos an und schliesst sich während dessen....

In der zoutube.ouput textfile steht nur:

Segmentation fault

Langsam verzweifel ich...

Vielen Dank an zondan übrigens, sehr gute Hilfe :thumbs:
 
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Update:
Hab zoutube nochmal gestartet und die gleiche Suche wie zuvor durchgeführt.
Hat sich wieder zu Tode gesucht, dann auf ein Video geklickt und er hat sich aufgehängt, irgendwann kommt dann vom N900, "zoutube reagiert nicht, soll das Programm geschlossen werden?"

Hab's dann geschlossen, hier der neue text aus dem log:
Code:
Exception in thread Thread-3:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python2.5/threading.py", line 486, in __bootstrap_inner
    self.run()
  File "/usr/lib/python2.5/threading.py", line 446, in run
    self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
  File "/opt/zoutube/zoutube", line 585, in retrieve_thumbnails
    thumbnail = urllib2.urlopen(v.thumbnails[(120, 90)][0]).read()
  File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 124, in urlopen
    return _opener.open(url, data)
  File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 387, in open
    response = meth(req, response)
  File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 498, in http_response
    'http', request, response, code, msg, hdrs)
  File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 425, in error
    return self._call_chain(*args)
  File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 360, in _call_chain
    result = func(*args)
  File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 506, in http_error_default
    raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)
HTTPError: HTTP Error 404: Not Found

Killed
Hab eigentlich keine Ahnung von Linux, sieht mir aber nach 'nem python Problem aus...
 
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Hat keiner 'nen Tipp?
Werd's wohl wieder runterschmeissen, zoutube ist im Moment für mich einfach unbrauchbar, manchmal gehts ja aber nur bei Vidoes die mich nicht interessieren...
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Hast du schon versucht die Abhängigkeiten von Zoutube neu zu installieren?

Als Root:
Code:
apt-get --reinstall install  python-gst0.10 gstreamer0.10-flv gstreamer0.10-ffmpeg python-gtk2 python-dbus python-hildon python-osso zoutube
Zondan
 
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ok, jetzt wirds interessant...
Hab versucht die Abhängigkeiten neu zu installieren, er hat alles runtergeladen, entpackt und ersetzt, danach media deamons neu gestartet.

Dann kam folgendes (ausschnitt):

Code:
Found process ID 1121 for 'trackerd'
  Terminated process 1121
Found process ID 3480 for 'tracker-indexer'
  Terminated process 3480

Could not get files by MIME type, Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.
tracker-update-ontology -c Videos -a video/x-flv
Segmentation fault
Could not get Tracker status, Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.
Setting up python-dbus (0.83.0-1maemo3) ...
Setting up python-gst0.10 (0.10.14-2maemo5) ...
Setting up python-gtk2 (2.12.1-6maemo10) ...
Setting up python-osso (0.4-0maemo1) ...
Setting up python-hildon (0.9.0-1maemo14) ...
Setting up zoutube (0.1-19) ...
die pid's am anfang nehm ich an waren die deamons die er neu gestartet hat.
Kannst du damit was anfangen?
 
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
So, langsam hab ich die schnauze voll, jetzt geht gar nix mehr, media player findet keine Lieder und Videos mehr, zoutube geht natürlich genauso wie vorher nicht und während der deinstallation von zoutube sagte er was von das der Speicher auf schreibgeschützt gestellt wird, ich soll doch das usb kabel mit dem PC verbinden und kann es dann "vielleicht" reparieren...

Sieht wohl nach 'nem reflash aus, langsam mag ich nicht mehr....

Ach ja und der Foto viewer zeigt unter alle Bilder auch nix mehr, nur wenn ich einen Beutzerdefinierten Ordner auswähle erscheinen Bilder... toll...
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Das ist echt komisch. Was sagt ein "dpkg --configure -a"?
Falls du es neuflashed solltest du nicht vergessen das dein Home-Verzeichnis nicht gelöscht wird und sich so der Fehler unter umständen wiederholt.(falls zb einfach nur einen Configdatei defekt ist)

Zondan
 
J

John_P

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
82
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2 Germany
Firmware
20.2010.36-2
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ein "dpkg --configure -a" sagt nix, er arbeitet nur kurz, das wars.

Allerdings scheint nach der deinstallation des "Extra Decoders Support" und der neuformatierung der Speicherkarte (die war auf Schreibgeschütz gesetzt worden) alles soweit wieder zu funktionieren.
 
Thema:

Probleme mit zoutube...

Sucheingaben

zoutube

,

zoutube n900

,

n900 zoutube probleme

,
n900 zoutube
, zoutube funktioniert nicht n900, N900 zoutube problem, nokia n900 zoutube, nokia n900: python-gst0.10, zoutube lädt nicht, zoutube n900 problem, wie kann man mit zoutube videos downloaden, zoutube reagiert nicht n900, zoutube n900 geht nicht, n900 zoutube funktioniert nicht, zoutube läuft nicht n900, zoutube n900 funktioniert nicht, Could not get files by MIME type Did not receive a reply. n900, nokia n900 player replay, zoutube geht nicht n900, warum kann ich zoutube nicht insterlieren, zoutube n900 downloaded nicht, zoutube funktioniert nicht, nokia n900 gebraucht kaufen, zoutube nokia n900, zoutube startet musik nicht n900

Probleme mit zoutube... - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi Redmi K20 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) Bluetooth Probleme

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) Bluetooth Probleme: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Redmi K20 (Pro).
  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Redmi K20 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Redmi K20 (Pro)...
  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Streikt euer Xiaomi Redmi K20 (Pro) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi Redmi K20 (Pro)-Update-Probleme...
  • Sharp Aquos R3 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Sharp Aquos R3 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Sharp Aquos R3: Streikt euer Sharp Aquos R3 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Sharp Aquos R3-Update-Probleme gelöst werden.
  • Similar threads

    Oben