Probleme nach der Reparatur

Diskutiere Probleme nach der Reparatur im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe ein Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition, da es einige Probleme mit der Sperrtaste für die Tastensperre gab habe ich das Gerät...
K

kurzpc

Newbie
Threadstarter
Hallo,

habe ein Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition, da es einige Probleme mit der Sperrtaste für die Tastensperre gab habe ich das Gerät zu Reparatur eingeschickt.
Da ich dazu das Gerät sowieso einschicken muss, habe ich mir gedacht geben ich das nicht Funktionierende RDS bei Radio auch gleich als Problem mit an.

Heute habe ich das Gerät zurückbekommen und dafür jetzt einige neue Probleme.
Offenbar wurde ein Firmwareupdate gemacht, jetzt ist auf den Gerät Version 51.0.006.519.01.
Dadurch ergibt sich jetzt das Problem das die der Ovi Suite die angefertigte Vollsicherung nicht komplett zurück spielen kann. Da zum Zeitpunkt der Sicherung bereits eine neue Version auf dem Handy war.
Das Firmware auf 52.0.007 wieder zu aktualisieren geht auch nicht mehr. Ovi Suite meldet nur das die bereist Aktuellste Version drauf ist.
Der Reparatur Support sagt das 51.0.006.519.01 die neuste ist und es nichts neueres Offiziell von Nokia gibt.

Außerdem hat der Reparaturdienst den Gehäuse Rahmen ausgetauscht vorher war diese Schwarz jetzt ist er Grau.

So war es vorher (black dark Silver Version):
Directupload.net - Drlyc8hr6.jpg

Und jetzt wurde der graue Rahmen wie er bei der Silver black Version zwischen dem Akkudeckel und Handy ist, bei mir in meine black dark Silver Version eingebaut.

Diese Rahmen meine ich:
Directupload.net - Djdcc9o4q.jpg

Zusätzlich zu den ganzen Sachen hat das Display jetzt noch 2 schwarze Punkte die vorher nicht da waren. Keine Ahnung ob das Pixel Fehler sind oder einfach nur Dreckpartikel.

Nun meine frage bin ich was das ganze angeht einfach zu pingelig und soll es einfach hinnehmen. :confused:
Oder würdet ihr das Gerät noch einmal einschicken?

RSD geht übrigens weiterhin nicht.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß kurzpc

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich vermute mal, Du hast es über einen NCP machen lassen und die da haben einfach ein anderes Handy zurück geschickt.

Wende Dich doch mal per PN an funshopper_de, damit Er Dir per blue-nokia.de weiterhelfen kann.

K

kurzpc

Newbie
Threadstarter
NCP? Für was steht die Abkürtzung?

Ich hab es von w-support Reparieren lassen, Amazon wo ich das Gerät gekauft habe hat mich direkt an die verwiesen anscheint machen die alle Handy Reparatur für Amazon.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
klingt stark nach tauschgerät...

K

kurzpc

Newbie
Threadstarter
Also IMEI Nummer ist gleich geblieben.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
NCP = Nokia Connection Point.
Hast Du was für die Reperatur bezahlt?
Wenn Ja, hättest Du dich gleich an funshopper_de wenden sollen, da es dann warscheinlich günstiger/billiger gewesen wäre.

Ich selber nutze den Schiebeschalter an der Seite nie, da Ich Pocket Lock (Tastensperrprogramm) nutze. Sobald das Handy in die Tasche gepackt wird, schaltet sich die Tastensperre an, und beim rausholen aus der Tasche wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
K

kurzpc

Newbie
Threadstarter
Nein hab nichts bezahlt ist ja noch Garantie drauf.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
PC Betriebssystem
Soweit Ich mich erinnern kann, kann funshopper_de auch in diesem Fall behilflich sein.
Aber frage das mal per PN nach.
In dem Moment kannst Du dann auch wieder die v52 raufbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Mit dem RDS ist ein bekanntes Problem bei den 5800. Konnte bisher leider nur teilweise behoben werden.

Problem trat ab er der 40er Software auf und ist seit der 52er teilweise behoben worden.

Die neueste Software könnte eine Lösung sein (weiß ich jetzt aus dem Kopf ob es funktioniert).

Wegen dem Cover, da würd ich mich freuen, das ein neues verbaut wurde, das wird nämlich nur noch recht selten gemacht.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
PC Betriebssystem
funny,
falls Du es in Post 1 übersehen haben solltest, vor der Reperatur hatte Er ja die v52 und das RDS-Problem.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
funny,
falls Du es in Post 1 übersehen haben solltest, vor der Reperatur hatte Er ja die v52 und das RDS-Problem.

jap, hatte ich gelesen.

DieArmeSau hatte auch einige Probleme damit.

Ist leider so, das auch mit der 52er das RDS Problem nur teilweise behoben wurde.

Da Symbian nicht mehr weiter entwickelt wird, gehe ich mal davon aus das für das 5800 keine weiteren Softwareupdates mehr kommen werden.
Wobei (meine persönlich Meinung) mir das das RDS völlig egal ist, solange das Gerät zu 100% funktioniert, muß es mir nicht unbedingt den Sendernamen und Liedertitel etc. beim abspielen anzeigen.

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na ich denke auch, dass das RDS-Problem bei kurzpc auch eher sehr weit unten
in der Prioritätenliste steht. Es gibt ja eigentlich noch 2 wichtigere Dinge aus #1:

- die Syncprobleme mit der Suite durch die 'alte' FW und
- die (Dreck)Punkte im Display

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Na ich denke auch, dass das RDS-Problem bei kurzpc auch eher sehr weit unten
in der Prioritätenliste steht. Es gibt ja eigentlich noch 2 wichtigere Dinge aus #1:

- die Syncprobleme mit der Suite durch die 'alte' FW und
- die (Dreck)Punkte im Display

Update kann er selber machen per Phoenix, den Staub / Dreck vom Display / Touch auch.

Wenn er sich jetzt nicht traut das Gerät zu öffnen, dann wieder hingehen und bemängeln oder schnell selbst erledigen ;)

Thema:

Probleme nach der Reparatur

Probleme nach der Reparatur - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Meine Beurteilung nach 3Wochen N8: Hallo zusammen War vorher N95 8GB Benutzer und sehr zufrieden. Seit 3 Wochen habe ich mein N8 (von Mobilezone) und eigentlich sehr zufrieden...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

51.0.006.519.01

,

o2

,

amazon handy reparatur

,
vodafone
, handy nach reparatur immer noch defekt amazon, nokia nach reparaur neu einrichten, reparatur palm pre plus oberschale, Sonderversion 51.0.006.519.01, neuer fehler durch reparatur, neuer fehler nach der reparatur recht, nokia 5800 reparatur amazon, nach reparatur immer noch fehlerhaft, amazon handy nach reparatur immer noch defekt, Bluetooth Version 4.0.3-XWLP7, amazon handyreparaturservice erfahrung, probleme mit amazon handy reparaturservice, amazon noch defekt nach reparatur, nokia 5800 firmware sonderversion 51.0.006.519.01, www.amazonnokiahandy.de, versione nokia 5800 51.0.006.519.01, handy nach reparatur neuer fehler, palm pre nach reparatur neue imei daten, nokia 5800 nach der reparatur touch funktioniert nicht nach der reparatur, nokia5800 reparatur forum, Amazon nokia handy reparieren
Oben