Probleme nach Update 4.2.1

Diskutiere Probleme nach Update 4.2.1 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, nach meinen neuesten Update (4.2.1) von von heute über itunes, funktionieren einige Dinge nicht mehr so wie vorher. - Bluetooth...
V

v2jensen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
blau.de
Hallo zusammen,

nach meinen neuesten Update (4.2.1) von von heute über itunes, funktionieren einige Dinge nicht mehr so wie vorher.

- Bluetooth lässt sich nicht mehr ausschalten
- Mobile Daten lassen sich auch nicht mehr ausschalten
- die eingetragenen Daten die für das Internet nötig sind, sind auch weg
- wenn man den Flugmodus aktiviert, kann man ihn nicht mehr deaktivieren, wenn aber telefonieren möchte, lässt er Flugmodus wiederum ausschalten
- andere Handys können keinen Kontakt zu meinen iPhone per Bluetooth aufnehmen
- die Verbindung im Auto per bluetooth funktioniert

Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo jensen..wow..das nenne ich mal reichlich fehler..
ich glaube damit bist du hier der spritzenreiter...
und ich dachte immer das nur die jungs mit nem jail die probleme habe..seltsam seltsam..
meine frage..hast du schon nen hardreset versucht..??
falls ja wirst du um eine wiederherstellung nicht drum herum kommen..

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v2jensen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
blau.de
Hallo Martin,

ich habe noch gar nichts gemacht, wollte morgen erstmal bei der Apple Hotline anrufen. Ich habe volle Garantie und "kostenlose Hilfe". Nur die Telefongebühren bleiben an mir hängen.

Wenn mann einen "Reset" vornimmt muß man doch bestimmte alles wieder neu einrichten?!

Danke für die Turbo-Antwort,

Gruß Jensen
 
G

Gast22511

Gast
die hotline von apple ist kostenlos..aber was anderes werden die dir auch nicht sagen..
hier hast du die hotline..
08002000136
nach einem reset musst du nichts neu einrichten..nur nach einer wiederherstellung..
hardreset..10 sek home und power gedrückt halten..slider auf dem display ignorieren..

gruss martin..
 
V

v2jensen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
blau.de
Hallo Martin,

ich kann es ja gleich mal ausprobieren.

Was ist der Home Button?

schon mal danke
 
G

Gast22511

Gast
der homebutton ist unterhalb vom display..oben ist der powerbutton..


bildquelle : assets.gearlive.com

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v2jensen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
blau.de
Hallo Martin,

gesagt -> getan, aber leider alles wie vorher.

Was mir auffällt, bei Einstellungen -> Bluetooth

steht Geräte und rechts davon dreht sich permanent so eine kleine "Eieruhr", so als ob immer was gesucht wird.
 
G

Gast22511

Gast
dann wirst du wie gesagt nicht um eine wiederherstellung drum herum kommen..
aber du kannst gerne apple dazu befragen...
halte uns mal auf dem laufenden was apple dazu sagt und wie es dann ausgegangen ist..

gruss martin...
 
V

v2jensen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
blau.de
... das werde ich morgen berichten.

Danke und gute Nacht.

Grüße aus Baden-Baden, Jensen
 
V

v2jensen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
blau.de
Hallo zusammen, Hallo Martin,

es funst wieder alles. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife, meldete sich ein netter Mann (diesmal wirklich nett) mit bayerischer Stimme. Ich schilderte ihn mein Problem und richtig Martin, als erstes sollte ich den Hard-Reset versuchen. Das der aber nichts bringt wußte ich ja schon. Nach einigen Informationen die er noch haben wollte kam der entscheidene Ratschlag. Er sagte als nächstes steht die Wiederherstellung an und danach das Update 4.2.1 noch einmal installieren, aber jetzt noch der letzter Versuch:

Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Alle Einstellungen-> ausführen

und das wars.

Danach mußte ich nur Kleinigkeiten ändern. Z.B. mein Lieblingshintergrundbild, die Daten fürs Internet wieder eingeben und die Töne ändern.

Danke und ein schönes und störungfreies Wochenende,

Gruß Jensen :)
 
G

Gast22511

Gast
hallo jensen..an das zurücksetzen hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht..
wahrscheinlich da ich es aus meiner rübe verbannt habe da es bei einem jailed idevice zu problemen führt..
aber fein das dein iphone jetzt vernünftig rennt..freut mich für dich..:banane::banane:
dann mal weiterhin viel spässle mit deiner eierkiste..

gruss martin..
 
J

juera

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
19
Ort
F95
Modell(e)
iPhone 4 32 GB werksfrei
Netzbetreiber
E-Plus/Base
Firmware
4.1.
PC Betriebssystem
Windows 7 professional
hallo,

ich habe zwar noch kein 4.2.1 auf meinem iphone sondern das gute "alte" 4.1 habe aber probleme mit meinem kopfhöreranschluss am iphone (siehe auch meinen dazugehörigen thread von heute).

könnte der ratschlag des apple supports eventuell auch mein problem lösen!!??
danke für eure antwort.

viele grüße
juera
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe gestern das 4.2 Update auf meinem iPhone 4 installiert. Seit dem automatischen Neustart findet das iTunes mein iPhone nicht mehr. Ich habe es über das USB-Kabel wie immer angeschlossen. Vom Computer wird es noch erkannt (kann Fotos herunter ziehen). Wenn ich bei iTunes unter Hilfe (?) auf Diagnose gehe und den Geräteverbindungstest durchführen lasse kommt "Kein iPhone gefunden".
Ich habe sogar schon das iTunes neu installiert - ohne Erfolg. Auch mit einem Hardreset am iPhone lässt sich das Problem nicht beheben.

Das 4.2 -Update erneut installieren fällt auch flach - ohne Verbindung zu iTunes ...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

VG

Thomas
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau mal im Rechner nach, msconfig...Dienste, laufen "iPod Dienst" "Apple Mobile Device" "Dienst "Bonjur""

Der iPod Dienst wird von Windoof gerne mal OFF gestellt, wenn was quer lief...Läuft einer der Dienste nicht, Haken ran und Rechner neu starten. (Bonjur ist dabei nicht unbedingt nötig, der ist eigentlich nur zur Steuerung über i-Net...)

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

auch ich habe leider ein Problem nach dem Installieren des neuen Updates 4.2 :-(

Wenn ich jetzt Dinge auf das iPhone synchronisieren will (Klingeltöne oder Musik), bekomme ich den Hinweis, dass einige der gekauften Dinge nicht nach iTunes übertragen werden konnten, da ich auf dem Computer nicht für die Artikel authorisiert sei. Dann wird im selben Fenster gefragt, ob ich den Computer aktivieren will. Computer wurde aber bereits von mir aktiviert *wunder* Da ich nicht will, dass meine Apps vom iPhone gelöscht werden, klick ich auch "aktivieren". Danach soll ich Account-Namen plus Kennwort eingeben und habe aber nur den Button "Deaktivieren"...das wundert mich noch mehr...so, und nun kann ich nichts mehr synchronisieren :-(

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Bitte helft mir ganz schnell ;-)

Viele Grüße, Katja
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Neuste itunesversion installiert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Gast
oder hätte ich etwas bestimmtes bei der installation des updates 4.2 beachten müssen?
ich muss sagen, ich habe mein iPhone noch nicht zu lang und bin auch noch nicht sicher beim synchronisieren etc. Bin froh, dass ich bisher noch nichts gravierendes gelöscht habe ;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zum Computer aktivieren schau mal hier:

http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/60314-computer-nicht-mehr-aktiviert.html

Hilft dies nicht, setze iTunes mal neu auf. (keine Sorge, Apps und so weiter bleiben dir)

iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows XP entfernen und neu installieren

Mache es nach der Anleitung von Apple, um wirklich alle Komponenten sauber zu entfernen.
Dann iTunes neu laden, dich mit deinen Accountdaten anmelden...dann schreib, was geworden ist.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Zum Computer aktivieren schau mal hier:

http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/60314-computer-nicht-mehr-aktiviert.html

Hilft dies nicht, setze iTunes mal neu auf. (keine Sorge, Apps und so weiter bleiben dir)

iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows XP entfernen und neu installieren

Mache es nach der Anleitung von Apple, um wirklich alle Komponenten sauber zu entfernen.
Dann iTunes neu laden, dich mit deinen Accountdaten anmelden...dann schreib, was geworden ist.

Gruß

Oh mein Gott, es hat geholfen. Ich habe die erste Variante ausprobiert.
Ich hätte nicht geglaubt, dass das hilft...

Ich danke dir sehr. Du hast mir und vor allem meinem Freund den Abend gerettet...ich wäre gestorben vor schlechter Laune...aber nun ist wieder alles i.O.

Vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katja
 
Thema:

Probleme nach Update 4.2.1

Probleme nach Update 4.2.1 - Ähnliche Themen

Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...
Razer Phone 2 Statusleiste personalisieren und Icons in der Statusleiste ausblenden oder einblenden: Das Razer Phone 2 verzichtet auf eine Notch und bietet so eine durchgehende Statusleiste mit viel Platz, aber trotzdem braucht man so manches...
Sony Xperia XZ3: Akku schnell leer - so lässt sich die Akkulaufzeit verlängern: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ3 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Datenübertragung: Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310...
OnePlus 6: Probleme nach System-Update beheben - so funktioniert‘s: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das OnePlus 6 plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich...

Sucheingaben

iphone 4 bluetooth probleme beheben

,

f

,

iphone 4 4.2.1 zurücksetzen

,
iphone 4 update 4.2 probleme
, iphone probleme nach update 4.2, iphone 4 von 4.2 auf 4.1 zurücksetzen, iphone 4 4.2 auf 4.1 zurücksetzen, iphone 4 auf 4.1 zurücksetzen, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63477-probleme-update-4-2-1-a.html, iphone 4 4.2.1 auf 4.1 zurücksetzen, update 4.2 iphone probleme, iphone version 4.2.1 zurücksetzen, iPhone 4.2.1 Bluetooth Probleme, 4.2.1 auf 4.1 zurücksetzen, iphone 4.2.1 zurücksetzen, Iphone auf 4.2.1 zurücksetzen, iphone 4 update 4.2, iphone 4.2.1 auf 4.1 zurücksetzen, iphone 4 update 4.2.1 zurücksetzen, iphone 4.2.1 bluetooth, Probleme nach Update 4.2.1, iphone 4 zurücksetzen auf 4.2.1, iphone 4 von 4.2.1 auf 4.1 zurücksetzen, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63477-probleme-nach-update-4-2-1-a.html, 4.2.1 zurücksetzen
Oben