Problemn mit E-Mail-Empfang und senden

Diskutiere Problemn mit E-Mail-Empfang und senden im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen, na Leuts, wie gehts :o? So, heute komme ich mal wieder mit nem Problem! Wenn ich meine Mails abrufe, also den "Briefumschlag" anklicke...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moinsen,

na Leuts, wie gehts :o? So, heute komme ich mal wieder mit nem Problem! Wenn ich meine Mails abrufe, also den "Briefumschlag" anklicke, bekomme ich 2 oder 3 Meldungen, die aufpoppen! Fragt mich nicht, was da steht - das ist so unverständlich, daß ich es mir nicht merke. Irgendwas mit: "Bla bla bla... STMP kann POP 3 nicht" oder wieder auch immer. Is ja auch egal.. Drücke ich dann zwei oder dreimal "OK", empfang ich meine E-Mails aber trotzdem!!!!!! :p Was sollen diese Meldungen also?

So - wenn ich aber per iPhone eine Mail schreibe und dann auf "senden" klicke, bekomme ich WIEDER so ne Fenstermeldung: "E-Mail kann nicht gesendet werden, weil STMP oder Pop3 mit Server nicht verbindet, weil SMPTIHEGDFRODGDT mit Bla bla bla nicht verbindet!" So oder so ähnlich :mad: Boah, da kommt es einem hoch. Und während ich aber Mails EMPFANGEN kann, geht SENDEN aber nicht.

Kann mir jemand die LÖSUNG sagen? Wie finde ich wo die richtigen Einstellungen für meine Mails bei AOL-Accounts? Denn langsam nervt es:confused:

Und - wo ich schon mal so nett dabei bin: Die Siri-Dame werde ich auch bald brutalst erdrosseln!!!! Jede zweite Meldung: "Leider kann ich Ihre Anfrage gerade nicht entgegen nehmen. Versuchen Sie es später noch einmal!" Jede zweite Meldung!!!! Und gerade dann, wenn man wichtig telefonieren muß.

So, Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
schau mal da nach, bin mir nicht sicher ob alle Aktuell sind Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Mit Siri, das nervt, kenn ich, ich hab das Problem immer nur wenn ich eine Edge Datenverbindung hab, bei 3G nicht so oft.

Mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin Cali,
Auch wenn der Link von @u_v_m helfen sollte, es würde schon Sinn machen, die Fehlermeldungen zu notieren und komplett hier zu posten. Nur aus "Hilfe, Fehler, bliblablub" können sich die wenigsten was vorstellen. So ist dann eine eventuelle Hilfe mehr dem Zufall überlassen und mit weniger Antworten muss man demnach auch rechnen.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moinsen,

@uvm: Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider bin ich zu dämlich dazu, die Eintragungen in meinem iPhone vorzunehmen :denk: Ich habe keinerlei Ahnung, WIE ich da WAS und WO eintragen soll.

@Robbie, hier Meldungen beim Mail abrufen:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Der Maiul Server Pop 3 reagiert nicht. Überprüfen Sie, daß Sie in den Mail Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben!" Drücke ich dann auf OK, empfange ich meine E-Mails aber trotzdem!!!!!!

Schreibe ich eine E-Mail, kommt diese Meldung:

"E-Mails können nicht gesendet werden! Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails SMTP ist fehlgeschlagen. Weiter Server für ausgehende Mails können unter Einstellungen - Mail Kontakte Kalender konfiguriert werden!"

Senden geht dann aber wirklich nicht, während ich Mails aber empfangen kann, wenn ich einfach OK unter der Meldung drücke.

Grüße

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
dein Benutzername müsste deine Emailadresse sein, dein Passwort kennst ja auch, pop3 Server musst nehmen wie auf der Seite, das gleiche mit dem smtp, dann den haken bei smtp authentifisierung, da glaub ich nochmal die email adresse und passwort.

ich würd ja vorbeikommen, aber der Ruhrpott ist zu weit ;)

A

alxgiza

Mitglied
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Ooohhh dasselbe Problem seit gestern, auf dem iPhone 4 und auf dem iPad 3:

"Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

und dasselbe mit Emails versenden :-(

Ooooo mannnnnn

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
wenn es gleich bei beiden Geräten so ist, wird wohl der eMail Anbieter probleme haben oder er hat was umgestellt. Manchmal ändern sie die Ports, kannt ja mal bei ihm auf der Webseite nachsehen, meisst unter Hilfe, Einstellungen.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

@uvm
habe einige Einstellungen nach Deinen Tips gemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Wundert mich bei mir aber auch nicht. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte. :mecker:

Jetzt überlege ich, ob ich alle Accounts lösche und nochmal von vorn anfange und alles wieder neu einrichte. Aber ich hab da im Moment auch keinen Bock mehr drauf.

Gibt es keinen Download, wo sich alles automatisch einrichtet? :denk:

Mach dann hier mal schluß für heute....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, neben der Fehlermeldung wäre auch der Mail Anbieter interessant. Sonst ist das hier lesen in der Glaskugel...meine ist vorgestern zu Boden und hat einen Sprung, funktioniert also nicht mehr.

Gruss

Ok, Edit, AOL...

Hast mal nachgesehen das die Daten bei "SMPT Server" passen?

smtp.aol.com

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problemn mit E-Mail-Empfang und senden

Sucheingaben

ipad air 2 ios 10.3.2 mail senden geht nicht kommt nicht an

,

samsung aol account senden fehlgeschlagen

,

e mail senden fehlgeschlagen samsung tablet

,
aol EMails empfangen aber nicht senden
, e mail senden fehlgeschlagen samsung s5, senden fehlgeschlagen bei aol, email von ipad aol fehlgeschlagen, email mmet senden fehlgeschlagen, samsung emailempfang geht nicht, aol! keinen email empfang mehr auf Samsung-Tablet, samsung s5 galaxy kann keine e-mail senden (fehlgeschlagen auf e-mail server feller aufgetreten ), tablet samsung mail brief aol anzeigefehler, Samsung Galaxy S3 Email senden aber nicht empfangen

Problemn mit E-Mail-Empfang und senden - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 E-Mail-Konto einrichten

Nokia 2.3 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 2.3: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 2.3 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
  • Motorola One Hyper E-Mail-Konto einrichten

Motorola One Hyper E-Mail-Konto einrichten: Motorola One Hyper: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Motorola One Hyper (z.B. GMX...
  • Motorola RAZR E-Mail-Konto einrichten

Motorola RAZR E-Mail-Konto einrichten: Motorola RAZR: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Motorola RAZR (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Samsung Galaxy M30s E-Mail-Konto einrichten

Samsung Galaxy M30s E-Mail-Konto einrichten: Samsung Galaxy M30s: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Samsung Galaxy M30s (z.B. GMX...
  • Nubia Z20 E-Mail-Konto einrichten

Nubia Z20 E-Mail-Konto einrichten: Nubia Z20: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nubia Z20 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...