Problemn mit E-Mail-Empfang und senden

Diskutiere Problemn mit E-Mail-Empfang und senden im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Moinsen, na Leuts, wie gehts :o? So, heute komme ich mal wieder mit nem Problem! Wenn ich meine Mails abrufe, also den "Briefumschlag" anklicke...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
962
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moinsen,

na Leuts, wie gehts :o? So, heute komme ich mal wieder mit nem Problem! Wenn ich meine Mails abrufe, also den "Briefumschlag" anklicke, bekomme ich 2 oder 3 Meldungen, die aufpoppen! Fragt mich nicht, was da steht - das ist so unverständlich, daß ich es mir nicht merke. Irgendwas mit: "Bla bla bla... STMP kann POP 3 nicht" oder wieder auch immer. Is ja auch egal.. Drücke ich dann zwei oder dreimal "OK", empfang ich meine E-Mails aber trotzdem!!!!!! :p Was sollen diese Meldungen also?

So - wenn ich aber per iPhone eine Mail schreibe und dann auf "senden" klicke, bekomme ich WIEDER so ne Fenstermeldung: "E-Mail kann nicht gesendet werden, weil STMP oder Pop3 mit Server nicht verbindet, weil SMPTIHEGDFRODGDT mit Bla bla bla nicht verbindet!" So oder so ähnlich :mad: Boah, da kommt es einem hoch. Und während ich aber Mails EMPFANGEN kann, geht SENDEN aber nicht.

Kann mir jemand die LÖSUNG sagen? Wie finde ich wo die richtigen Einstellungen für meine Mails bei AOL-Accounts? Denn langsam nervt es:confused:

Und - wo ich schon mal so nett dabei bin: Die Siri-Dame werde ich auch bald brutalst erdrosseln!!!! Jede zweite Meldung: "Leider kann ich Ihre Anfrage gerade nicht entgegen nehmen. Versuchen Sie es später noch einmal!" Jede zweite Meldung!!!! Und gerade dann, wenn man wichtig telefonieren muß.

So, Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
schau mal da nach, bin mir nicht sicher ob alle Aktuell sind Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Mit Siri, das nervt, kenn ich, ich hab das Problem immer nur wenn ich eine Edge Datenverbindung hab, bei 3G nicht so oft.

Mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.350
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin Cali,
Auch wenn der Link von @u_v_m helfen sollte, es würde schon Sinn machen, die Fehlermeldungen zu notieren und komplett hier zu posten. Nur aus "Hilfe, Fehler, bliblablub" können sich die wenigsten was vorstellen. So ist dann eine eventuelle Hilfe mehr dem Zufall überlassen und mit weniger Antworten muss man demnach auch rechnen.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
962
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moinsen,

@uvm: Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider bin ich zu dämlich dazu, die Eintragungen in meinem iPhone vorzunehmen :denk: Ich habe keinerlei Ahnung, WIE ich da WAS und WO eintragen soll.

@Robbie, hier Meldungen beim Mail abrufen:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Der Maiul Server Pop 3 reagiert nicht. Überprüfen Sie, daß Sie in den Mail Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben!" Drücke ich dann auf OK, empfange ich meine E-Mails aber trotzdem!!!!!!

Schreibe ich eine E-Mail, kommt diese Meldung:

"E-Mails können nicht gesendet werden! Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails SMTP ist fehlgeschlagen. Weiter Server für ausgehende Mails können unter Einstellungen - Mail Kontakte Kalender konfiguriert werden!"

Senden geht dann aber wirklich nicht, während ich Mails aber empfangen kann, wenn ich einfach OK unter der Meldung drücke.

Grüße
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
dein Benutzername müsste deine Emailadresse sein, dein Passwort kennst ja auch, pop3 Server musst nehmen wie auf der Seite, das gleiche mit dem smtp, dann den haken bei smtp authentifisierung, da glaub ich nochmal die email adresse und passwort.

ich würd ja vorbeikommen, aber der Ruhrpott ist zu weit ;)
 
A

alxgiza

Mitglied
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
128
Ort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Ooohhh dasselbe Problem seit gestern, auf dem iPhone 4 und auf dem iPad 3:

"Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

und dasselbe mit Emails versenden :-(


Ooooo mannnnnn
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
wenn es gleich bei beiden Geräten so ist, wird wohl der eMail Anbieter probleme haben oder er hat was umgestellt. Manchmal ändern sie die Ports, kannt ja mal bei ihm auf der Webseite nachsehen, meisst unter Hilfe, Einstellungen.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
962
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

@uvm
habe einige Einstellungen nach Deinen Tips gemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Wundert mich bei mir aber auch nicht. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte. :mecker:

Jetzt überlege ich, ob ich alle Accounts lösche und nochmal von vorn anfange und alles wieder neu einrichte. Aber ich hab da im Moment auch keinen Bock mehr drauf.

Gibt es keinen Download, wo sich alles automatisch einrichtet? :denk:

Mach dann hier mal schluß für heute....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Jop, neben der Fehlermeldung wäre auch der Mail Anbieter interessant. Sonst ist das hier lesen in der Glaskugel...meine ist vorgestern zu Boden und hat einen Sprung, funktioniert also nicht mehr.

Gruss


Ok, Edit, AOL...

Hast mal nachgesehen das die Daten bei "SMPT Server" passen?

smtp.aol.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Problemn mit E-Mail-Empfang und senden

Problemn mit E-Mail-Empfang und senden - Ähnliche Themen

E72 ruft keine E-Mails mehr ab.: Hallo, habe ein Nokia E72 und seit einer Woche kann ich meine E-Mails nicht mehr abfragen. Senden und Empfangen funktioniert nicht. Am Handy habe...
E-Mail mit Bildanhang versenden: Hallo zusammen, ich habe ein N97 mini und wollte heute ein gerade geschossenes Foto per Mail versenden. Als Mailaccount ist mein gmx-Konto...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Probleme mit PO3 E-Mail-Versand: Hallo, bin seit wenigen Tagen E72-Besitzer und bis jetzt ganz zufrieden. Der eingebaute E-Mail-Client hat mich aber einige Zeit gekostet. Ich...
Problem mit dem senden und empfangen von E-Mails: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Omnia, welches ich seit 3 Tagen habe (Firmware: i900xghg6 - schon etwas älter ?) und zwar mit...

Sucheingaben

ipad air 2 ios 10.3.2 mail senden geht nicht kommt nicht an

,

samsung aol account senden fehlgeschlagen

,

e mail senden fehlgeschlagen samsung tablet

,
aol EMails empfangen aber nicht senden
, e mail senden fehlgeschlagen samsung s5, senden fehlgeschlagen bei aol, email von ipad aol fehlgeschlagen, email mmet senden fehlgeschlagen, samsung emailempfang geht nicht, aol! keinen email empfang mehr auf Samsung-Tablet, samsung s5 galaxy kann keine e-mail senden (fehlgeschlagen auf e-mail server feller aufgetreten ), tablet samsung mail brief aol anzeigefehler, Samsung Galaxy S3 Email senden aber nicht empfangen
Oben