Produkt Code I9000HKYDBT

Diskutiere Produkt Code I9000HKYDBT im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Bin neu, habe mich mittels der Suchfunktion dumm gesucht aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand den Unterschied Produktcode I9000HKYDBT...

multima

Newbie
Threadstarter
Bin neu, habe mich mittels der Suchfunktion dumm gesucht aber nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand den Unterschied Produktcode
I9000HKYDBT zu dem hier immer genannten
I9000HKDDBT erklären?
DBT steht ja für Deutschland, aber das davor?
Das Handy ist frei, kein Branding beim Start usw.
Danke an Euch alle und frohe Weihnachten.

Schwaller

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wie du in der Liste hier erkennen kannst hast du doch ein Branding... und zwar von Debitel. Das sieht man am DBT.
Was der Unterschied zwischen HKY und HKD ist kann ich nur vermuten... ich denke es ist der Code für den Herstellungsmonat/das Herstellungsjahr. Sicher bin ich mir dabei aber nicht!

Nixe

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Wie du in der Liste hier erkennen kannst hast du doch ein Branding... und zwar von Debitel. Das sieht man am DBT.
Was der Unterschied zwischen HKY und HKD ist kann ich nur vermuten... ich denke es ist der Code für den Herstellungsmonat/das Herstellungsjahr. Sicher bin ich mir dabei aber nicht!

Hi,
Ich habe kein Branding Handy und bei mir steht auch als Produkt Code HKDDBT
Habe nix mit Debitel zu tun, meine All Net Handy Flat habe ich von 1&1 und die wird realisiert über vodafone D 2 als Vertragspartner von 1&1.

Gekauft ohne Vertrag in meinem Shop wo ich immer einkaufen gehe.

Zuletzt bearbeitet:

Schwaller

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Die Liste sagt was anderes aus...
I9000 [Germany] = GT-I9000HKDXEG
I9000 [Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT
I9000 [Germany](E-Plus) = GT-I9000HKDEPL
I9000 [Germany](O2) = GT-I9000HKDVIA
I9000 [Germany](T-Mobile) = GT-I9000HKDDTM
I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2
... ein brandingfreies Handy hätte demnach in Deutschland eben kein DBT sondern XEG am Ende!

Nixe

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Hi,
Kann auch sein das ich was verkehrt jetzt verstehe, was versteht man unter Branding freies Handy eigentlich.
Wenn ich das starte kommt ja das S und nicht z:B Vodafone oder ein anderes Anbieter Zeichen.
Aber was hat das jetzt mit Debitel zu tun wenn ich die Flat bei 1&1 habe und über web.vodafone.de ins Internet gehe.
Gekauft hatte ich es über den Otto Versand auf Rechnung.

Ich verwechsle da was.
Also hat das Branding Freie nichts damit zu tun damit ich gleich die Update angeboten bekomme und nicht erst warten muss bis sie mir mein Netzbetreiber vodafone bereit stellt.

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
DBT=Debitel und ist branding free
Beim I900 ist die branding free für Deutschland auch Debitel,für das I900 gibt es sonst nichts für Deutschland.
Es ist völlig original Samsung.

Zuletzt bearbeitet:

Nixe

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Beim I900 ist die branding free für Deutschland auch Debitel,da gibt es überhaupt nichts anderes.

Danke für die Auskunft, alles klar.
Also doch Branding Free und Original Samsung.

Schwaller

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ok, das kann je kein Normalsterblicher wissen... ich kannte halt nur die Liste. Vielen Dank für den Hinweis!

Weißt du dann zufällig auch den gefragten Unterschied zwischen HKY und HKD?

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja ist original Samsung,selbst beim I8910 gibt es CSC (Sprachdatei)mit DBT-Bezeichnung.

Bei Samsung sind die FW Bezeichnungen inzwischen sehr komplex.

HKY

Das Y kann ich nicht zuordnen und das H sollte zum Modell gehören I9000H KY Jahr Monat ? Y passt aber zu keinem Monat.

Zuletzt bearbeitet:

SAHINBEY

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i9000
Netzbetreiber
E-Plus
Beim I900 ist die branding free für Deutschland auch Debitel,für das I900 gibt es sonst nichts für Deutschland.

Soweit ich mich erinnern kann müsste das hier original sein (GT-I9000HKDDBT).Was Y bedeutet würde auch gerne wissen.

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Tag zusammen!

Ich hänge mich mal hier an den Fred an. Habe gerade ein Galaxy S Plus i9001 in Betrieb genommen. Der Produktcode lautet GT-I9001HKDXEO. Weiß jemand wo der hingehört? Konnte ich bislang nix zu finden, lediglich mit "EU" am Ende ist in der Liste, eine i9001-spezifische Liste habe ich gar nicht gefunden.

Gruß

SilverJan

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Gute Frage, bei samfirmware.com gibt's die noch nicht.

Wo hast du dein Galaxy denn gekauft? Internet, Händler?

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Bei einem ebay-Händler. Hatte einen polnischen Karton. Es lag ein kleines deutsch-englisches Handbuch bei (nicht original von Samsung, aber schon professionell gemacht. Ansonsten merke ich nichts besonderes, Gerät spricht Deutsch. Ist halt die Frage, ob es Einschränkungen bei der Garantie gibt.
Kann man das bei Samsung online anhand der imei-Nr prüfen?

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Kannst mal ein paar Bilder von dem Handy hochladen?

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Bilder von dem Gerät selbst oder was meinst Du genau?

Sieht nämlich eigentlich genauso aus wie jedes andere Galaxy Plus auch...

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Ich muß noch mal nachmelden. Wenn ich den Produktcode mittels der Kombination *2767*4387264636# auslese, kommt o.g. Code ("PC-Code") heraus.

Unter Telefoninfo steht als "Basisbandversion" "I9001XXKF8". Kann es sein, daß das der Produktcode ist. Würde zumindest zu Osteuropa passen...

SilverJan

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Jop der ist es, also muss es sein. Wäre ja auch passend zur Verpackung!

Wie es mit der garantie aussieht weiß ich nicht, schreib mal an SamsungSupport, die wissen das.

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Und nun, hat jemand Erfahrungen in bezug auf Garantie?

Dürfte ja eigentlich wegen EU kein Thema sein. Technisch sind die Geräte eh gleich, laufen ja vom selben Band.

Demnach wäre der einzige “Nachteil “, den ich entdecken könnte, daß die Packung nicht mit wohlklingendem Werbedeutsch bedruckt ist...

SilverJan

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Wie gesagt, frag bei Samsung nach!

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Wie gesagt, frag bei Samsung nach!

Habe ich getan. Der sagt, Garantie sei kein Problem, allerdings könne ich das Gerät nicht updaten. Auf Frage, daß das doch ohnehin online geschehe meinte er, daß die Samsung-Server das "polnische" Gerät erkennen würden und in Verbindung mit der PC-IP-Adresse das Update verweigern würden.

Was ist nun davon zu halten?

Thema:

Produkt Code I9000HKYDBT

Produkt Code I9000HKYDBT - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy Tab S2: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland verfügbar - UPDATE IX: 10.04.2017, 10:05 Uhr: Deutlich früher als vermutet, liefert Samsung erstmals ein Update auf die aktuelle Android-Version an eines seiner Tablets...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Google Project Ara: Was genau ist das?: Seit geraumer Zeit hört man immer öfter, dass Google an einem Projekt namens Ara arbeiten soll. Zwar arbeitet der Suchmaschinen-Riese ständig an...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

gt-i9000hkydbt

,

I9000HKYDBT

,

galaxy s product code anzeigen

,
f
, galaxy s product code auslesen, samsung galaxy s product code auslesen, galaxy s product code, galaxy s product code ändern, galaxy s produktcode ändern, i9000 product code, Produktcode galaxy s, samsung galaxy s i9000 product code, samsung galaxy s produktcode ändern, samsung galaxy s produktcode, samsung galaxy s product code, i9000 product code ändern, Produktcode ändern galaxy s, i9000 produktcode, produktcode samsung galaxy s, i9000 product codes, GT-I9000HKDXEG, http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/65219-produkt-code-i9000hkydbt.html, samsung galaxy s produktcode auslesen, produktcode galaxy s auslesen, i9000 product code auslesen
Oben