Produktcode PC 0578313 wird nicht mehr unterstützt

Diskutiere Produktcode PC 0578313 wird nicht mehr unterstützt im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich hatte vor kurzem auch den PC 0578313 und konnte nicht updaten. Hatte die Firmware 31.0.101 drauf und da ich nicht weiter warten wollte, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugbugger

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
53
Ich hatte vor kurzem auch den PC 0578313 und konnte nicht updaten. Hatte die Firmware 31.0.101 drauf und da ich nicht weiter warten wollte, bin ich zu einem Nokia Shop gegangen. Dort hat man mir das Handy geupdated auf Garantie. War also sogar kostenlos. Zwar hatte ich dann das Theme von der Navigations-Ausgabe vom Nokia 5800 aber das stört mich jetzt nicht mehr. Auf die Frage, wieso sie mir den PC geändert haben, hat man geantwortet: "Ihr Produktcode wird NICHT MEHR unterstützt. Wir mussten also auf einen anderen Produktcode ausweichen."
Das scheint wohl die Antwort zu sein, wieso man seit Monaten auf diesem PC kein Update mehr bekommen hat. Kann das Update übrigens nur empfehlen. Der Wecker läuft wieder und keine Abstürze mehr.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hallo,

Ich hatte vor kurzem auch den PC 0578313 und konnte nicht updaten. Hatte die Firmware 31.0.101 drauf und da ich nicht weiter warten wollte, bin ich zu einem Nokia Shop gegangen. Dort hat man mir das Handy geupdated auf Garantie. War also sogar kostenlos. Zwar hatte ich dann das Theme von der Navigations-Ausgabe vom Nokia 5800 aber das stört mich jetzt nicht mehr. Auf die Frage, wieso sie mir den PC geändert haben, hat man geantwortet: "Ihr Produktcode wird NICHT MEHR unterstützt. Wir mussten also auf einen anderen Produktcode ausweichen."
Das scheint wohl die Antwort zu sein, wieso man seit Monaten auf diesem PC kein Update mehr bekommen hat. Kann das Update übrigens nur empfehlen. Der Wecker läuft wieder und keine Abstürze mehr.
Sag mal, warst Du der Gast aus dem anderen Thread, oder wirfste das jetzt
einfach mal in die Runde, ohne zu wissen ob`s stimmt?

Ich persönlich halte das nämlich für ziemlichen Schmarrn was der angebliche
Nokia Laden da erzählt haben soll.

Nachtrag:
So wie ich dieses ganze gewese um den Garantieverlust bei PC Änderung nicht
mehr hören kann. Glaubt ihr wirklich die machen sich die Arbeit bzw. nen großes
Fass auf, nur wegen so nem Pups.
Sicher steht das theoretisch, evtl. im Raum, aber ich denke die werden ein Teufel tun,
wenn der Fehler, wegen dem ihr dort seid, nicht grad ursächlich auf die Hackerei
zurückzuführen ist, daraus ein großes Thema zu machen. Selbst dann gibts bestimmt
noch genug kulante Shops, die es untern Tisch fallen lassen.
Da ham die glaub ich ganz andere Sorgen.

Stellt euch mal vor, es spricht sich rum, daß Nokia wegen sowas tausenden usern die
Garantie verweigern würde. Imageschaden ohne ende. Davon mal ganz abgesehen
hab ich auch noch in keinem Forum oder sonstwo gelesen, daß es schonmal passiert ist!!!
Laß mich natürlich (un)gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Ich würde das auch für ein dummes gelaber ansehen, dass der pc 0578313 nicht mehr unterstützt wird
Grund: ich hab den 0578314 und da ist bekanntermaßen der einzige unterschied, dass es die blaue ausführung ist. Und ich HABE auf die fw 50 updaten können, oder soll ich mich jetzt freuen, dass die bauen handys nach wie vor ihre updates bekommen und die roten nicht mehr?

Nächste frage: warum sollte nokia irgendwelche pcs jetzt nicht mehr unterstützen? Warum hätten die kein recht mehr auf updates?
Es sind auch nur handys wie jedes andere auch ;)

Solange nokia nichts offizielles bekannt gibt, glaube ich es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omega3000

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51.0.006 mit Handy legal geladen
PC Betriebssystem
Windows 7 und Vista
Hallo,

Also ich kann nur sagen, an dem Tag wo geschrieben wurde das das Update auch per Handy verfügbar ist, konnte ich mein 0578313 ohne Probleme per Telefon updaten.

MfG Carsten
 
H

happyboard

Mitglied
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
116
Außerdem wird dieser PC immer noch verkauft, z.B. beim MediaMarkt oder bei Amazon.
 
P

platonio

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
27
Grund: ich hab den 0578314 ... Und ich HABE auf die fw 50 updaten können, oder soll ich mich jetzt freuen, dass die bauen handys
Interessante Aussage...
Denn ich hab denselben Product Code und bin noch auf v30...
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
R

roko5

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
31
Standort
AT
Modell(e)
IPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Orange AT
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

hab den Product Code 0578314 und kann nicht updaten.
Find ich irgendwie schon seltsam, wenn man liest, dass einige updaten können.

Und bitte schreibt jetzt nicht wieder, dass man mit JAF, NSS, uws. updaten kann.
Das möchte ich nicht unbedingt.

Es geht nur um die Frage, warum einige mit demselben PC das Update bekommen und andere nicht.

Oder liegt es auch an dem Land, in dem man sich befindet, bzw. welchen Provider man hat???

Danke und LG

Roland
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen woran das liegt. Bei manchen geht's bei anderen nicht.kann ja dann nur noch am provider liegen, denn ich habe definitiv auf offiziellen weg über fota das update gezogen.
Mein handy ist:
- ungebrandet
- von amazon
- anbieter d1 mobilcom

Einer dieser eigenschaften muss dafür verantwortlich sein, dass derjenige, der den gleichen pc hat nicht updaten kann
 
R

roko5

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
31
Standort
AT
Modell(e)
IPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Orange AT
PC Betriebssystem
Windows 7
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen woran das liegt. Bei manchen geht's bei anderen nicht.kann ja dann nur noch am provider liegen, denn ich habe definitiv auf offiziellen weg über fota das update gezogen.
Mein handy ist:
- ungebrandet
- von amazon
- anbieter d1 mobilcom

Einer dieser eigenschaften muss dafür verantwortlich sein, dass derjenige, der den gleichen pc hat nicht updaten kann
viell liegts wirklich daran.

Meines ist:

- ebenfalls ungebrandet
- von Amazon
- Anbieter Orange Austria

folge dessen, muss es viell. doch am Anbieter liegen.
Ich werd mal schauen, ob ich vom anderen eine SIM-Karte zum testen
nutzen kann.

Mal schauen, was dann passiert.

LG

Roland
 
E

ElPolloDiablo

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
109
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Meins ist:

- ungebrandet
- von Amazon
- Netzanbieter: Base(Eplus)
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ach lasst echt doch nicht ärgern...
Guckt hier:
Nokia Deutschland - Mobiltelefonesoftware-Aktualisierung ? Kann ich eine Aktualisierung durchführen?
Da steht was Nokia momentan für euren PC freigegeben hat(oder ladet euch Navifirm, da
wird direkt der Inhalt der Server überprüft)
So wenn nun jemand sagt, ich hab PC XY und kann updaten und ihr auch XY habt, dann
wartet zwei Tage, überprüft ob sich was auf den Seiten getan hat
Wenn nicht, dann labert dieser jemand zu 95% Mist
(die restlichen 5% sind dann Zufälle, dass gerade wo sie updaten wollten, ausversehen
die falschen Packages auf dem Server waren, die schnell wieder entfernt wurden :P )

So und nun, wie wäre es, wenn ihr wenigstens eure Diskussion im Hauptthread führen
würdet? Wo sind den die Mods? :D Prügelt sie in die richtigen Threads :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hab jeweils eine Sim von Vodafone und O2 genommen, mit beiden hat es nicht geklappt.
Ohne Sim im übrigen das selbe Ergebnis...
 
R

roko5

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
31
Standort
AT
Modell(e)
IPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Orange AT
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab's auch gerade mit einer anderen
SIM-Karte versucht.

Geht trotzdem nicht.
Also abwarten, oder flashen.

LG
 
P

Paddy92

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
283
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Was hat den Jez die Simkarte damit zutun, ob man updaten kann ?

Durch die Simkarte wird sich wohl nich der PC ändern oder ?

Und wenn ja kauf ich mir nen Branding Handy und tu die Simkarte raus und hab nen Handy ohne Branding :banane:


Diesen Beitrag nich zu ernst nehmmen is nur nen Joke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

happyboard

Mitglied
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
116
Der PC wird sich sicherlich nicht ändern.

Aber es könnte durchaus sein, dass bei den Country Variant noch ein Flag gesetzt wird, welche Karte drin steckt und diese auch den Server übertragen wird. Nutzt also wer D1 und die geben nichts frei, kann man damit das Update verhindern.

Unmöglich wäre das nicht, haben die Netze doch eindeutige weltweit einmalige Zuordnungsnummern.

Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass sowas gemacht wird.
 
S

s-sense

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
83
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
-0578314
- ungebrandet
- von Amazon
- Netzanbieter: O2, auch mit MedionMobile Eplus getestet: Kein Update
 
S

Sem17

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
81
Meins:

- 0578313
- ungebrandet
- von Amazon
- Netzanbieter: 3 (Hutchison 3G Austria GmbH)


[irgendwie bis jetzt alle von Amazon...]
 
M

madmmaaxx

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C7-00, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Win7
- 0578313
- ungebrandet
- (auch!) von Amazon
- Netzbetreiber: Debitel D2

Vielleicht sollte man mal Druck auf Amazon machen, damit die dann mal Druck auf Nokia machen :)

Da denkt man, man holt sich was "originales" und nicht so nen gebrandeten Schrott und dann sowas. Echt klasse. :-)
 
W

Wolley

Newbie
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
8
Standort
DE
Modell(e)
Nokia 5800(0578313)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
31.0.101
PC Betriebssystem
WinVista
Amazon kann am wenigsten dafür Leute Ich selber hab den "0578313" und hab das Handy dort wo ich mein Handyvertrag abgeschloßen habe...Und der als Händler kauft garantiert nicht bei Amazon ein ;)

Naja finde es trotzdem eine Frechheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Produktcode PC 0578313 wird nicht mehr unterstützt

Sucheingaben

0578313

,

nokia 5800 produktcode

,

nokia 0578313

,
nokia 5800 PC 0578313
, nokia 5800 0578314 v52, 0578314 v52, 0578313 v52, nokia 5800 0578313, nokia 5800 v52 0578314, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/49849-produktcode-pc-0578313-mehr-unterst-tzt-5.html, pc 0578314, 0578313 firmware, nokia pc 0578314, nokia 5800 52.0.007 0578314, nokia 5800 0578313 v52, nokia 5800 produkcode, nokia 0578314 v52, nokia 5800 product code, 5800 produktcode v52, 5800 0578313, nokia 5800 v52 productcode, 52.0.007 0578314, nokia 5800 firmware 0578313, 52.0.007 0578313, nokia 5800 52.0.007 0578313

Produktcode PC 0578313 wird nicht mehr unterstützt - Ähnliche Themen

  • Nokia 3710 Produktcode

    Nokia 3710 Produktcode: Guten Tag, ich habe für meine Frau ein gebrauchtes 3710 Fold Black RM-510 gekauft und brauche zum debranden den korrekten Produktcode. leider...
  • Welchen Produktcode für mein Handy?

    Welchen Produktcode für mein Handy?: Hab ein schwarzes N97 Mini mit einem Vodafone Branding. Hab vor den Produktcode zu ändern, aber ich weiss nicht welchen ich benutzen soll um stets...
  • Backup einspielen nach Produktcodeänderung und Softwareupdate möglich?

    Backup einspielen nach Produktcodeänderung und Softwareupdate möglich?: Hallo Leute, da die Garantie bei meinem 5800 mitlerweile abgelaufen ist würde ich gerne per Produktcodeänderung und NSU-Update auf die aktuellste...
  • Suche Produktcode

    Suche Produktcode: Hi Leute, Handy: 5530 Weiß/Blau hat mal jmd einen o2 Produktcode zur Hand? Finde meinen nicht mehr und auch auf den entsprechenden Seiten auch...
  • Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen?

    Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen?: habe heute mein Nokia 5800 XM , gegen ein austausch Nokia 5800XM bekommen! jetzt schalte ich mein Handy ein und mein Handy teilte mir mit das es...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 3710 Produktcode

      Nokia 3710 Produktcode: Guten Tag, ich habe für meine Frau ein gebrauchtes 3710 Fold Black RM-510 gekauft und brauche zum debranden den korrekten Produktcode. leider...
    • Welchen Produktcode für mein Handy?

      Welchen Produktcode für mein Handy?: Hab ein schwarzes N97 Mini mit einem Vodafone Branding. Hab vor den Produktcode zu ändern, aber ich weiss nicht welchen ich benutzen soll um stets...
    • Backup einspielen nach Produktcodeänderung und Softwareupdate möglich?

      Backup einspielen nach Produktcodeänderung und Softwareupdate möglich?: Hallo Leute, da die Garantie bei meinem 5800 mitlerweile abgelaufen ist würde ich gerne per Produktcodeänderung und NSU-Update auf die aktuellste...
    • Suche Produktcode

      Suche Produktcode: Hi Leute, Handy: 5530 Weiß/Blau hat mal jmd einen o2 Produktcode zur Hand? Finde meinen nicht mehr und auch auf den entsprechenden Seiten auch...
    • Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen?

      Neues Handy, Produktcode stimmt nicht, Garantie erloschen?: habe heute mein Nokia 5800 XM , gegen ein austausch Nokia 5800XM bekommen! jetzt schalte ich mein Handy ein und mein Handy teilte mir mit das es...
    Oben