Produktionsfehler beim Nokia N8

Diskutiere Produktionsfehler beim Nokia N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ein Produktionsfehler soll bei einigen Nutzern dazu führen, daß sich das Smartphone ohne erkennbaren Grund abschaltet. Bei anderen würde es gar...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Ein Produktionsfehler soll bei einigen Nutzern dazu führen, daß sich das Smartphone ohne erkennbaren Grund abschaltet. Bei anderen würde es gar nicht erst starten.

Nokia nimmt das Problem sehr ernst. Wer betroffen ist kann sich an den Nokia Support wenden und erhält im Rahmen der Garantie Hilfe. Das Problem ist nun offenbar erkannt und behoben worden.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Habe gerade mal angerufen! Die nette Damen wusste von nicht! :D
Jetzt meine Frage: Was unternimmt denn Nokia? Bekomme ich ein neues Handy (womöglich mit dem gleichen Fehler) oder wird meines repariert (hoffentlich kostenlos)?

Qelle: Nokia: Tel: 0180 / 501 502 0 (Taste 3 für N8) <- Habe sogar extra ein eigenen Bereich!^^

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Nächste Frage: Ist es ein Software- oder Hardwarefehler?
Ich würde ja heute mal zum Servicepoint fahren nur habe ich Angst, dass ich umsonst Spritt verfahre, weil die mir dann auch sagen "wir wissen von nichts"

F

Foxdl

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Ich habe das Problem jetzt auch. Zu Anfang konnte ich kurz warten dann den Powerknopf 8 sekunden betätigen und dann wieder einschalten. Nun tut sich nichts mehr, aber es vibriert noch 3 mal beim längeren halten des Powerbuttons oder auch einmal so als wenn man es einschaltet.

Hat schon jemand das Problem gelöst mit Nokia? Ich werde morgen zu einem Nokia Shop fahren, aber wie ich die kenne bringt das wieder nichts...

Zuletzt bearbeitet:
F

Foxdl

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
An alle die das Problem haben:

Einfach zu dem jeweiligen Anbieter-Shop fahren (bei mir Vodafone) und das Problem schildern. Es wird euch sofort ein neues Handy bestellt und kostenlos getauscht auf Garantie.

Auch wenn sowas beim Nokia nicht passieren darf bin ich trotzdem sehr zufrieden, dass es so einfach getauscht wird.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Hmmm, ich habe es direkt bei Nokia-Deutschland bestellt! Soll ich da jetzt hinfahren oder wird es auch an den Nokia- Servicepoints getauscht? :denk:

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder nur Vodafone oder Nokia direkt aufgrund des bekannten Fehlers eine erweiterte DOA-Regelung getroffen hat. Einfach mal fragen und wenn das noch nicht allzu alt ist. Nokia lässt, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, normaler Weise nur 2 Tage alte Geräte zur DOA-Begründeten Rücknahme zu.

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ist doch quatsch! Willst du damit sagen das nur die, die ein N8 direkt nach Bekanntgabe des Fehlers umtauschen können/dürfen?!
Und alle anderen, die es schon seit Auslieferung haben, Pech gehabt haben!?
Das kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen!
Muss doch für jeden Betroffenen möglich sein!

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Das meine ich auch nicht damit. wenn es so ist, dann muss es natürlich für alle möglich sein (Nokia) oder für alle Käufer beim Provider (Vodafone).

Edit: Achso... jetzt habe ich es verstanden.

DOA: Dead on arrival. Bei Nokia wäre standardmäßig der direkte Umtausch nach bis zu 2 Tage nach Kaufdatum mit einer Höchstlaufzeit des Gerätes bis 15 Min.

Möglich wäre auch eine RMA... Die Wandlung in ein neues Gerät. Da müsste aber der Verkäufer bzw. eine Reperaturwerkstadt mitspielen indem er direkt 2 Reparatur-Belege ausstellt. Beim N8 wird aber, wie ich hier im Forum gelesen habe das Gerät nur noch über Nokia direkt repariert und bei der kurzen Verfügbarkeit des N8 auch ehr unwahrscheinlich.

Oder wir reden gerade aneinander vorbei :denk:

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Also um ehrlich zu sein, mein N8 ging zwar insgesamt 2x aus!
Ich kann jetzt nicht sagen ob es "der" Fehler ist oder ob es an was anderem lag! ABER: Ich werde ein Teufel tun, mit der Möglichkeit zu leben, das es "der" Fehler sein könnte. Auch wenn es schon länger nicht mehr aufgetreten ist!
Daher werde ich mal die Woche die (30km x2) auf mich nehmen und zum SP fahren! ;)

F

Foxdl

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Also um ehrlich zu sein, mein N8 ging zwar insgesamt 2x aus!
Ich kann jetzt nicht sagen ob es "der" Fehler ist oder ob es an was anderem lag! ABER: Ich werde ein Teufel tun, mit der Möglichkeit zu leben, das es "der" Fehler sein könnte. Auch wenn es schon länger nicht mehr aufgetreten ist!
Daher werde ich mal die Woche die (30km x2) auf mich nehmen und zum SP fahren! ;)

30 km ein Weg? Da musst du ja mächtig "am Arsch der Welt" wohnen :P

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Haha, sehr witzig! :D
Aber es gibt ja kaum noch Servicepoints, die Nokia Zertifiziert sind! :(

F

Foxdl

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Na gut, sooo Citymäßig wohne ich jetzt halt auch nicht! :D:D
Außerdem muss ich zu Nokia, da ich es direkt von Nokia habe!

F

Foxdl

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Achso, alles klar. Na der Weg lohnt sich aber bestimmt ;)

Thema:

Produktionsfehler beim Nokia N8

Produktionsfehler beim Nokia N8 - Ähnliche Themen

Buchhaltung mit dem Smartphone erledigen: Eine korrekte Buchführung ist für Unternehmer absolut essentiell. Besonders Geschäftsführer von Start-Ups werden häufig erstmalig mit Buchhaltung...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

nokia n8 reparatur

,

nokia n8 tools

,

nokia n8 umtausch

,
n8 reparatur
, nokia n8 reparieren, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62965-produktionsfehler-beim-nokia-n8-2.html, nokia n8 umtauschen, reparatur nokia n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62965-produktionsfehler-beim-nokia-n8.html, Nokia n8 fehlerbehebung, nokia n8 fehler, nokia n8 produktionsfehler, nokia n8 reparaturdauer, n8 tools, n8 fehler, nokia n8 empfangsprobleme, reparaturanleitung nokia n8, n8 reparieren, nokia n8 reparatur anleitung, n8 umtauschen, f, Nokia N8 Reparaturanleitung, n8 produktionsfehler, nokia n8 reperatur, tools nokia n8
Oben