Wie genau läuft das?
Es ist klar, dass jeder sofort die Beführchtung hat, dass es da noch irgend einen Haken gibt. Viele lassen sich davon locken mit dem Gedanken »oh cool ,kostenlose waren und adfür nur n paar Sätze schreiben«.
Im Grunde ist es ja auch nicht großartig anders.
Was mich allerdings beunruhigt ist, dass man gerade mit negativen Bewertungen bei Amazon aufpassen muss.
Viele bewerten gar nicht, wenn etwas schlecht ist. Warum? Weil man mit Gerichtsverfahren immer rechnen muss. Selbst dann, wenn man ganz klar begründet, warum etwas nun schlecht ist. Selbst wenn man das spezifiziert und sagt »für mich ist es schlecht«; man also nicht das Produkt an sich komplett schlecht macht. Und das ist so mein Bedenken bei der Sache.
Klar könnte ich dies auch privat per Mail über die Seite erfragen. Aber bestimmt interessiert dies mehrere. Denn ich kenne viele, die sich weigern einen Artikel bei Amazon schlecht zu bewerten.
Ich noch nicht, aber ich versuche möglcihst, meine Wortwahl so lieb und harmlos wie möglich bei sowas zu halten.
Denn ich habe keine Lust, mehrere Tausend Euro (oder mehr, je nach Größe der Firma), weil die meinen, dass aufgrund meiner Bewertung die nun negativzahlen schreiben und ih dafür aufkommen muss..