Professional Mode der Kamera bei Huawei und Honor Handys aktivieren – So geht’s!

Diskutiere Professional Mode der Kamera bei Huawei und Honor Handys aktivieren – So geht’s! im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit User Interfaces ist das so eine Sache, denn jeder mag die Benutzeroberfläche seines Smartphones anders. Auch die EMUI auf Huawei und Honor...
Mit User Interfaces ist das so eine Sache, denn jeder mag die Benutzeroberfläche seines Smartphones anders. Auch die EMUI auf Huawei und Honor Smartphones macht da keine Ausnahme. Die einen finden sie klasse, den anderen ist sie zu überladen. Aber sie bringt auch Funktionen die andere Anbieter nicht haben. Wie Ihr auf Honor und Huawei Handys den Professional Modus der Kamera aktivieren könnt zeigen wir euch hier.

001-23.png



Smartphones von Honor und Huawei auf Amazon

Da es sich nicht direkt um eine generelle Funktion der Handys handelt, sondern diese mit den Apps bzw. der EMUI aufgespielt werden, ist dieses Pro Feature nicht auf allen Smartphones der zwei Anbieter verfügbar. Wenn das Smartphone mit der EMUI 3.x läuft ist es unwahrscheinlich, dass dieser Modus nutzbar ist. Ab der EMUI 4.x sollte es funktionieren.

Um den Professional Mode nun an eurem Huawei oder Honor Smartphone zu aktivieren öffnet ihr zuerst die Kamera App. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Bei manchen Geräten, wie zum Beispiel auch beim kommenden Huawei GT3 wischt Ihr nun direkt im Startbild der Kamera von links nach rechts umso das Menü zu öffnen in dem man den „Pro Photo“ Modus auswählen kann. Bei manchen anderen Smartphone, wie zum Beispiel dem Huawei Mate 8, drückt man oben rechts auf das Icon um das Menü manuell zu öffnen und wählt dort dann den „Pro Photo“ Modus aus.

Besondere Einstellungen in diesem Modus für Bilder mit sehr warmem oder sehr wenig Licht zeigen wir im nächsten Ratgeber.

Meinung des Autors: So aktiviert man den Pro Photo Modus auf so manchen Huawei Smartphones und auch einigen Honor Geräten.
 
Thema:

Professional Mode der Kamera bei Huawei und Honor Handys aktivieren – So geht’s!

Professional Mode der Kamera bei Huawei und Honor Handys aktivieren – So geht’s! - Ähnliche Themen

Huawei P40 (Pro) Dark Mode aktivieren - So aktiviert man den dunklen Modus am Huawei P40 (Pro): Auch die aktuellen Huawei P40 Smartphone Modelle bieten hochwertige Displays und nutzen Panels mit OLED Technologie. Diese Displays haben den...
Huawei P40 (Pro) Ultra-Schnappschuss nutzen und Huawei P40 (Pro) Kamera-Schnellstart aktivieren: Wer hat früher mit den heute oft eher altmodischen Kameras bei Partys oder anderen Gelegenheiten nicht gern schnell ein Photo gemacht, wenn etwas...
Huawei P40 (Pro) Browser Dark Mode nutzen - So aktiviert man den Nacht Modus im Huawei Browser: Viele Anwender benutzen das Smartphone gerne mit einem dunklen Modus, sei es weil es durch das verbaute Display den Akku schont, oder weil es eben...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei P40 (Pro) zum Aktivieren aufrichten und zum Aktivieren doppelt tippen aktivieren? So geht’s!: Wer sein Smartphone oft verwendet, der will es auch gerne schnell bereit haben, wenn es sein muss, und dazu gibt es ein paar Möglichkeiten, die...
Oben