Profil "Car Kit" bei SX1 nicht vorhanden

Diskutiere Profil "Car Kit" bei SX1 nicht vorhanden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe mir für mein SX1 eine HKC-530 gekauft und eingebaut. Nun habe ich das Problem, daß in der Anleitung der FSE die...
H

HermannLeo

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir für mein SX1 eine HKC-530 gekauft und eingebaut. Nun habe ich das Problem, daß in der Anleitung der FSE die Profileinstellung für das Car Kit beschrieben ist (unter "Profile->Car Kit"). Dort soll man angeblich auch so Dinge wie Schriftgröße, Lautstärke, Beleuchtung, usw. ändern können. Bei mir gibt es das Profil Car Kit unter Profile nicht. Nur die 5 Standardprofile. Ich kann mir zwar nun selbst ein Profil benennen, aber dort fehlen die Einstelloptionen, wie sie in der Anleitung der FSE beschrieben sind. Liegt das eventuell an der Firmware? Habe derzeit CONNECT_ONE v14 (15er gibt es noch nicht). Unter "Zubehör->Car Kit" kann man leider nur das Profil und die automatische Rufannahme einstellen.

Schöne Grüße,
Hermann

P

PCHelper

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem gehabt.
Du musst unter Einstellungen festlegen, welches von diesen 5 Profilen ausgewählt werden soll, wenn du unterwegs bist.

Ich hab das auf "Draußen" gestellt und das Profil für das Auto angepasst. Aber Schriftgröße usw. kannst du nicht einstellen

GRüße Mike

H

HermannLeo

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Mike,

danke für die Antwort! Ich hab jetzt auch erstmal das Profil "Pager" in "Car Kit" umbenannt und passend eingestellt. Aber ich vermisse halt die Einstelloptionen (Beleuchtung, Schriftgröße, ...), die in der Anleitung der HKC-530 beschrieben sind (speziell für das SX1). Entweder gibt es diese Einstellungen erst ab v15 oder der Hund liegt anderswo begraben...

Schöne Grüße,
Hermann

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Der Hund wird wohl bei Symbian begraben liegen. Soweit ich weiß, kann man beim SX1 nicht einfach so die Schriftgröße verändern. Man kann nur generell eine andere Schrift benutzen, wenn man eine andere Schriftart in den Ordner "..\System\Fonts" kopiert. Laufwerk kann C:\ oder E:\ sein.

Wär ja nicht das erste mal, das eine Funktion für das SX1 beschrieben wird, die es gar nicht gibt.

Hogar

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo Hogar,

der Easy GDR Creator hat doch eine Schriftgrößeneinstellung. Passiert da gar nix, wenn man die benutzt?

Ghostzapper

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ihr müsst das über die Einstellungen machen! Dort findet ihr nen Punkt Zubehör glaub ich! Und dort könnt ihr definieren welches Profil genutzt werden soll wenn ihr das Handy in die FSE einklinkt!

Btw. steht auch in der Anleitung zum Handy!

Gruß
Marcel

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by ghostzapper@16.03.2005, 11:14
Hallo Hogar,

der Easy GDR Creator hat doch eine Schriftgrößeneinstellung. Passiert da gar nix, wenn man die benutzt?

Ghostzapper
Die 5 Schriftarten, die man da machen kann, sind nur an ihren vorbestimmten Orten eingesetzt. Z.B.

Vierte Schriftart: Nur Softkeys
Fünfte Schriftart: Providerinfo und Menübeschreibung oben

Die Größe, die man da einstellt, gilt für diese Schriftart dann immer.

Hogar

Thema:

Profil "Car Kit" bei SX1 nicht vorhanden

Profil "Car Kit" bei SX1 nicht vorhanden - Ähnliche Themen

EL71 Car Kit Profile: Hallo zusammen, ich habe das EL71 und im Auto ein Blaupunkt Hamburg MP57 Radio mit integrierter Bluetooth FSE. Das ganze funktioniert auch super...
V: Siemens Car Kit Comfort HKC-530 für SX1: Siemens Car Kit Comfort HKC-530 für SX-1 Original-Freisprecheinrichtung für den markenbewußten Profi-User. Für Siemens Handy Typ SX-1...
M65 Beleuchtung aus im Car Kit Profil - wie ?: Hallo !! Habe mir gestern eine Freisprechanlage in meine Auto eingebaut und festgestellt, dass im Profil "Car Kit" die Beleuchtung /...
HKC-530 SX1 Car Kit -Probleme mit Lautsprecher: Hi, schon wieder ein Problem :confused: : Hab mir die o.g. Freisprecheinrichtung gekauft und gleich eingebaut! Anschlüsse sind zu 100% richtig...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben