profilbild auf die samsungs

Diskutiere profilbild auf die samsungs im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; hallo und tach zusammen.. samsungs s8+ und a20e profilbild. leider hab ich ein doofes problem. ich bin z.z. nicht in der lage die profilbilder in...

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hallo und tach zusammen..
samsungs s8+ und a20e profilbild.
leider hab ich ein doofes problem.
ich bin z.z. nicht in der lage die profilbilder in whats app zu bringen.
hab beide versaut, mein galaxy s8+ und das neu a20e.
[ich weiß das beide irgendwie sehr gleich zu behandeln sind, tipps nur mal kurz mit]
hab alles versucht mit menü\einstellumgen\foto und oder kamera . . . krieg das bild nicht als profilbild in whats app rein.
bin anscheinend - sorry - z.z etwas zu doof dafür.
ich hab mit samsung smart switch beide handy so gut wie 100% gleich.
das kack profilbild krieg ich nicht drauf.
bitte um vorgehensweise für doofe.
danke mit grüßen.
fubbi
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Soweit ich weiß, kann das WA-Profilbild direkt in WA eingestellt werden.
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
ja ja hasse recht, ich kriegs z.z. aber nicht gebacken.
danke
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich hab zur Zeit keinen Androiden aber ich glaube, wenn du in WA auf die drei Punkte (oder Striche) tippst, müsstest du bereits die Murmel sehen, die dein Profilbild beinhalten soll. (Wenn noch nicht hier, dann müsste es noch einen Punkt "Einstellungen" geben.) Auf die Murmel tippen und normalerweise wirst du jetzt schon gefragt, von wo du ein Bild beziehen möchtest.

Edit: Es ist die Variante mit "Einstellungen" und rechts unten an der Bildmurmel ist noch ein Kamera-Icon. Da musst du drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi und danke für deine tipps, obwohl du keinen androiden hast.
ich hab bei heise nen link gefunden der alles gut erklärt und funktioniert.
auch für i-phones.
WhatsApp-Profilbild ändern - so geht's
damit schaff ichs.
grüße fubbi
 
Thema:

profilbild auf die samsungs

profilbild auf die samsungs - Ähnliche Themen

smart switch bedienung: juten tach zusammen. ich habe zwei samsung handys. 1x galaxy s8+ und 1x a20e. und möchte mittels smartswitch z.b. word und excel dokumente vom...
ms office auf einem neuen samsung a20e: hallo und guten tach zusammen. betr.: wieder oder nochmal mein neues samsung a20e. nachdem ich mit dem smart switch alles vom s8+ zum a20e...
zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben