Profimail als Standard einstellen.

Diskutiere Profimail als Standard einstellen. im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, wenn ich das Mail Programm vom N8 verwende, kann ich z.B. einfach ein Foto auswählen und auf Senden klicken. Hier gibt es die...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich das Mail Programm vom N8 verwende, kann ich z.B. einfach ein Foto auswählen und auf Senden klicken. Hier gibt es die Möglichkeiten: Als Mitteilung, als Mail und über Bluetooth.
Wenn ich nun meine Accounts bei Mail lösche und diese bei Profimail einrichte, fehlt mir beim Senden die Möglichkeit "Als Mail". Hier stirbt leider ein Teil der Benutzerfreundlichkeit.

In den Standardprogrammen, kann ich kein E-Mail Programm auswählen. Ist dies gewollt oder bin ich blind?

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich.

Danke mal im Voraus.

K

kyosa-nim

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Profimail hat einen eigenen Datei-manager. Einfach damit zum gewünschten Bild navigieren und dann mit "senden per Email" das Bild verschicken. Dann wird automtisch Profimail genutzt.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich nutze auch ausschließlich Profimail. Aber für diese Zwecke habe ich im normalen internen Mailprogramm das gleiche Konto auch eingerichtet. Das ist sonst komplett inaktiv, aber zum Versenden des Bildes aus der Kamera o.ä. ganz nützlich.

G

Gast

Gast
@kyosa-nim
Diese Möglichkeit habe ich bis jetzt genutzt. Aber ich finde es äußerst umständlich.

@Sisyphos
Auch schon versucht. Ist zwar praktischer aber ich hoffte, dass es eine bessere Lösung gibt.

Trotzdem vielen Dank eure Hilfe.

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Die Einbindung von Fremdprogrammen unter Symbian ist kaum möglich. Bequemer wird es mit den aktuellen Firmwaremöglichkeiten nicht.

G

Gast

Gast
Schade eigentlich.

Ich bin leider aus einer ganz anderen Ecke und kenne mich deshalb damit nicht aus.
Könnte sich denn mit dem großen Update für S^3 was ändern?

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Könnte? Wer von uns weiß das schon?! Möglich wäre es aber ich glaube nicht daran.

Thema:

Profimail als Standard einstellen.

Profimail als Standard einstellen. - Ähnliche Themen

Foto bei falscher Passworteingabe Surface Pro 4: Hallo, sicherlich haben schon einige Leute hier im Forum von einer App für Smartphones gehört, die ein Foto bei einer falschen Passworteingabe...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ - Das war der Samsung UNPACKED Event 2017: Der Samsung UNPACKED Event 2017 ist zu Ende und obwohl man meinte die neuen Samsung Flaggschiffe vorab genau durch Leaks zu kennen war man doch...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Threema im Test: so funktionieren Einrichtung und Nutzung der WhatsApp-Alternative: Auch wenn die Facebook-Tochter WhatsApp langsam anfängt, einen verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, ist der Messenger längst nicht sicher...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64379-profimail-standard-einstellen.html

,

n8 profimail

,

Profimail N8

,
Profimail als standardprogramm
, profi mail n8, einstellung profimail, nokia e72 standart mail programm ändern, nokia n8 profimail als standard mail client, profimail nokia n8, profimail symbian als standard, nokia n8 mailprogramm, mailprogramm für Nokia N8, Symbian^3 ProfiMail, mailprogramm nokia n8, profimail symbian standard programm einrichten, profimail für n8, symbian 3 standardprogramme ändern, profi mail für n8, Standard Mailprogramm für N8, profilmail as default mail application, nokia e72 standardemail ändern, n8 profimail als standard email , bild über profimail senden , profi für n8 einstellungen, n8 standardprogramm kamera
Oben