Profimail als Standard einstellen.

Diskutiere Profimail als Standard einstellen. im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, wenn ich das Mail Programm vom N8 verwende, kann ich z.B. einfach ein Foto auswählen und auf Senden klicken. Hier gibt es die...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich das Mail Programm vom N8 verwende, kann ich z.B. einfach ein Foto auswählen und auf Senden klicken. Hier gibt es die Möglichkeiten: Als Mitteilung, als Mail und über Bluetooth.
Wenn ich nun meine Accounts bei Mail lösche und diese bei Profimail einrichte, fehlt mir beim Senden die Möglichkeit "Als Mail". Hier stirbt leider ein Teil der Benutzerfreundlichkeit.

In den Standardprogrammen, kann ich kein E-Mail Programm auswählen. Ist dies gewollt oder bin ich blind?

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich.

Danke mal im Voraus.
 

kyosa-nim

Junior Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
44
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Profimail hat einen eigenen Datei-manager. Einfach damit zum gewünschten Bild navigieren und dann mit "senden per Email" das Bild verschicken. Dann wird automtisch Profimail genutzt.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich nutze auch ausschließlich Profimail. Aber für diese Zwecke habe ich im normalen internen Mailprogramm das gleiche Konto auch eingerichtet. Das ist sonst komplett inaktiv, aber zum Versenden des Bildes aus der Kamera o.ä. ganz nützlich.
 
G

Gast

Gast
@kyosa-nim
Diese Möglichkeit habe ich bis jetzt genutzt. Aber ich finde es äußerst umständlich.

@Sisyphos
Auch schon versucht. Ist zwar praktischer aber ich hoffte, dass es eine bessere Lösung gibt.

Trotzdem vielen Dank eure Hilfe.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Einbindung von Fremdprogrammen unter Symbian ist kaum möglich. Bequemer wird es mit den aktuellen Firmwaremöglichkeiten nicht.
 
G

Gast

Gast
Schade eigentlich.

Ich bin leider aus einer ganz anderen Ecke und kenne mich deshalb damit nicht aus.
Könnte sich denn mit dem großen Update für S^3 was ändern?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Könnte? Wer von uns weiß das schon?! Möglich wäre es aber ich glaube nicht daran.
 
Thema:

Profimail als Standard einstellen.

Profimail als Standard einstellen. - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
iPhone oder iPad unterm Weihnachtsbaum? Hier eine kleine Hilfe zum Einstieg in die Apple Welt.: Der eine oder andere dürfte zu Heiligabend ein iPhone oder iPad unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden haben. Ein herzliches "Hallo" an alle...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64379-profimail-standard-einstellen.html

,

n8 profimail

,

Profimail N8

,
Profimail als standardprogramm
, profi mail n8, einstellung profimail, nokia e72 standart mail programm ändern, nokia n8 profimail als standard mail client, profimail nokia n8, profimail symbian als standard, nokia n8 mailprogramm, mailprogramm für Nokia N8, Symbian^3 ProfiMail, mailprogramm nokia n8, profimail symbian standard programm einrichten, profimail für n8, symbian 3 standardprogramme ändern, profi mail für n8, Standard Mailprogramm für N8, profilmail as default mail application, nokia e72 standardemail ändern, n8 profimail als standard email , bild über profimail senden , profi für n8 einstellungen, n8 standardprogramm kamera
Oben