programm deinstallieren

Diskutiere programm deinstallieren im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich habe mein 5800 neu und eingie Programme installiert, um sie auszuprobieren. Als ich die nicht benötigten deinstallieren wollte, öffnete der...
G

Gast oldi

Gast
ich habe mein 5800 neu und eingie Programme installiert, um sie auszuprobieren. Als ich die nicht benötigten deinstallieren wollte, öffnete der Programmmanager statt der Option nur einen schwarzen Bildschirm und sprang wieder zurück auf die Auswahl: installierte Programme.

Wie werde ich die überflüssigen Programme wieder los?

O

oldi

Newbie
Modell(e)
n5800
Netzbetreiber
disco
nachtrag: der click auf INSTALLIERTE PROGRAMME führt (kurz) zu einem schwarzen Bildschirm, - und zurück; so als hätte ich die Option nicht angeclickt.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Welche Firmware-Version hast Du denn auf Deinem Handy?

Diese Probleme hatte ich noch mit der 20er, mit Update auf die 40 waren diese verschwunden.

Dieser Fehler trat auch nicht ständig auf. Nach einem AUS/AN des Handy's lief es wieder, bis die Problemchen wieder da waren. Im Schnitt so alle 3 Wochen (kann ich jetzt aber nicht mehr genau sagen).

Bin dann über die Funktion

Menü --> Programme --> Optionen --> Ordnen --> Das Programm auswählen --> Optionen --> Entfernen

besser zum Ziel gekommen.

LG

silberstuermer

O

oldi

Newbie
Modell(e)
n5800
Netzbetreiber
disco
Heißen Dank für den schnellen Tipp: der hat geholfen.

Leider habe ich das nicht selbst entdeckt, weil manche programme diese Option im Ordnen-Menu haben, andere nicht (mit denen hatte ich das ausprobiert, z. B. Bounce).

Nach dem Kauf habe ich nach Updates gesucht und über Ovi-Suite installiert. Vermutlich habe ich die aktuelle firmware.
Übrigens: wo sollte ich das nachsehen?

LG

oldi

Moin Moin ....

Welche Firmware-Version hast Du denn auf Deinem Handy?

Diese Probleme hatte ich noch mit der 20er, mit Update auf die 40 waren diese verschwunden.

Dieser Fehler trat auch nicht ständig auf. Nach einem AUS/AN des Handy's lief es wieder, bis die Problemchen wieder da waren. Im Schnitt so alle 3 Wochen (kann ich jetzt aber nicht mehr genau sagen).

Menü --> Programme --> Optionen --> Ordnen --> Das Programm auswählen --> Optionen --> Entfernen

LG

silberstuermer

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Gib mal *#0000# ein. Dann kommen die Softwaredaten Deines Gerätes.

O

oldi

Newbie
Modell(e)
n5800
Netzbetreiber
disco
Vielen Dank!

LG

oldi

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
ich habe mein 5800 neu und eingie Programme installiert, um sie auszuprobieren. Als ich die nicht benötigten deinstallieren wollte, öffnete der Programmmanager statt der Option nur einen schwarzen Bildschirm und sprang wieder zurück auf die Auswahl: installierte Programme.
Das Problem habe Ich mit meinem V50-Handy ab und zu auch.

Und auch danke an Silberstürmer.

Obwohl Ich mein 5800 XM schon fast 1 Jahr habe, kannte Ich diesen Deinstallationsweg noch nicht. Nun ist es eigentlich auch egal, das der Programmanager zum Deinstallieren spinnt. Dank Silberstürmers Lösung.

P.S.
Wenn Silberstürmer weiter so gute allgemeine Lösungen für das 5800 XM hat, muß Ich wohl mal aus der Stadt rausfahren und Ihn besuchen, damit Er auch die änderrungen usw. an meinem Handy machen kann. :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

die dritte Möglichkeit, wenn der Manager mal komplett runzickt, ist über die PC-Suite. Einfach das Programm auf der rechten Seite auswählen und in den Müll verfrachten.

Ich verbinde das Handy zu 99% per Bluetooth, das ist zwar langsamer, aber ich brauche keine Angst zu haben, dass die Verbindung über USB mir wieder alles verstellt.

LG

silberstuermerAnhang anzeigen 2419

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bert12

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Ich verbinde das Handy zu 99% per Bluetooth, das ist zwar langsamer, aber ich brauche keine Angst zu haben, dass die Verbindung über USB mir wieder alles verstellt.

LG

Was soll da verstellt werden?

Und übrigens, wieso bist du jetzt ein Mod? Ein wenig unbeholfen aber, wird sich aber wohl geben :D

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn Du intensiv und regelmäßig das Forum lesen würdest, kämen nicht so unbeholfene Fragen!

Na gut, man kann hier ja auch nicht alles mitkriegen, wenn es bei dir noch nicht passiert ist, sei froh.
Sollte es mal passieren, weißt Du ja an wen Du Dich wenden kannst!!

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Und übrigens, wieso bist du jetzt ein Mod? Ein wenig unbeholfen aber, wird sich aber wohl geben :D
Bei manchen USB-Übertragungen stellt sich der SMS-Speicher automatisch auf C: um und belastet dann meißt unbemerkt den Handyspeicher.

Wieso ich Mod bin? Na, da kam vor Monden eine hübsche Fee an mein Bett, hat mit die Hand aufgelegt und gab mir diese Berufung ;).

Über das "unbeholfen" werde ich noch mal sinnieren. Vielleicht hat mir die hübsche Fee die Bedienungsanleitung unters Bett gelegt und ich hab sie noch nicht gefunden :denk:.

LG

silberstuermer

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Zuletzt bearbeitet:
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Moin Moin ....

die dritte Möglichkeit, wenn der Manager mal komplett runzickt, ist über die PC-Suite. Einfach das Programm auf der rechten Seite auswählen und in den Müll verfrachten.

LG

Diese Methode kenne Ich auch, muß aber an die Leute, die nur die OVI-Suite haben, richten/sagen: Mit der OVI-Suite kann man leider keine Programme Deinstallieren (habe es bei der OVI-Suite bis jetzt noch nicht gefunden).
Ist ja aber kein Akt, die Nokia-PC-Suite schnell auf den PC zu Installieren.

Hier für Suchfaule ein Download-Link für die Nokia-PC-Suite:

Nokia Deutschland - Download - Nokia PC Suite 7.1

S

Sem17

Mitglied

Das Problem habe Ich mit meinem V50-Handy ab und zu auch.

Und auch danke an Silberstürmer.

Obwohl Ich mein 5800 XM schon fast 1 Jahr habe, kannte Ich diesen Deinstallationsweg noch nicht. Nun ist es eigentlich auch egal, das der Programmanager zum Deinstallieren spinnt. Dank Silberstürmers Lösung.
Hallo,

Ich habe auch genau das selbe Problem mit der FW v50.
Bei mir sieht das dann so aus:
Programmmanager.JPG

Aber den Tipp von Silberstürmer kannte ich vorher auch nicht! ;)
DANKE! :D

Aber hat schon jemand das Problem lösen können?
Bei mir war es von einem auf den anderen Tag da. :thdown:

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

anhand des Bildes (sowas kommt zur Erklärung eines Problems immer gut) ist zu erkennen, dass Du ein Fremd-Theme geladen hast.

Probier es mal mit dem Original-Theme. Manchmal verbiegen die Themes die Darstellung oder haben die passenden Icons und Funktionen gar nicht in ihrem Repertoir.

LG

silberstuermer

S

Sem17

Mitglied
Danke erst einmal für die Antwort! ;)
Ich habe jetzt das Original-Theme aktiviert und nun passiert genau das selbe wie ganz am Anfang des Threads beschrieben:
...Als ich die nicht benötigten deinstallieren wollte, öffnete der Programmmanager statt der Option nur einen schwarzen Bildschirm und sprang wieder zurück auf die Auswahl: installierte Programme...
Jemand eine Idee? :banane:

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nach der Umstellung auf das Original-Theme das Handy mal aus- und eingeschaltet?

LG

silberstuermer

S

Sem17

Mitglied
Ja, hat aber auch nichts gebracht.. :confused:

LG
Sem17

S

Speicky

Junior Mitglied
Modell(e)
5800 PC-0588816
Netzbetreiber
Klarmobil D1
Firmware
52.007
PC Betriebssystem
Windoof Vistalalala
Ich würde die Firmware noch einmal installieren.
Gruß Speicky

Thema:

programm deinstallieren

programm deinstallieren - Ähnliche Themen

• Programme deinstallieren

Programme deinstallieren: Hallo Experten, ich möchte gerne die Programme "Soziale Netzwerke",Corriere TV", " La Gazetta TV" deinstallieren, bekomme aber immer den hinweis...
  • Programme deinstallieren

Programme deinstallieren: Hallo, ich habe mal eine bescheiden Frage, da ich hier im Forum nichts gefunden habe. Wie kann ich Programme deinstallieren. Vorallem...
  • C7 Programme oder Apps deinstallieren ??

C7 Programme oder Apps deinstallieren ??: Hallo Das Nokia C7 hat von hause aus einige unsinnige oder für mich unbrauchbare Programme drauf. Ich weiss garnicht, wie ich diese deinstallieren...
  • Programme deinstallieren nicht möglich?

Programme deinstallieren nicht möglich?: Hallo, hab das Problem, dass ich SPB Wireless Monitor und Whats App nicht auf dem üblichen Weg deinstallieren kann (Menütaste > Einstellungen >...