Programm Manager funktioniert nicht mehr

Diskutiere Programm Manager funktioniert nicht mehr im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Bin eigentlich rundrum zufrieden mit meinem 5800 er. Firmware 51. Leider funktioniert der Programmanger seit einiger Zeit nicht mehr. Beim...

gruno

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Netzclub
PC Betriebssystem
XP
Hi
Bin eigentlich rundrum zufrieden mit meinem 5800 er. Firmware 51. Leider funktioniert der Programmanger seit einiger Zeit nicht mehr. Beim anklicken der Installierten Programme wird der Bildschirm schwarz und geht dann wieder zurück auf die Ausgangsstellung. Kennt jemand das Problem oder kann helfen.

Danke
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Programmmanager funktioniert nicht mehr

Ja allerdings, ich kenne das Problem und bin bald verzweifelt!!

Das Einzige, was im Endeffekt geholfen hat:
In Erinnerung rufen welche Programme man zuletzt installiert hat
und diese nach und nach über Optionen > Ordnen > Optionen > Entfernen
eliminieren, bis man irgendwann den Übeltäter hat und es wieder funktioniert.
 

kitdeluxe

Newbie
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
E-Plus
Programm Manager lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,
ich möchte einige Programme deinstallieren, aber wenn ich auf Installierte Programme klicke, dann kommt ein oder 2 sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann wieder das Programm Manager Fenster. Es listet mir die Programme nicht auf. Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe!

LG
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was das sein kann? Dir Firmware hat einen Schuss weg, durch irgend ein installiertes Programm.

Du kannst aber dennoch Programme löschen.
Im Menu an die Stelle gehen, an der das Icon für das Programm zu sehen ist.
Optionen
Ordnen
Icon antippen
Optionen
Löschen

Dann werden die Programme entsorgt, nicht nur das Icon.

Wenn Du den Programmmanager wieder in Betrieb nehme willst, musst Du wohl die letzten installiertne Programme entfernen und probieren, welches den Fehler verursachte. Wenn das nicht klappt bleibt nur der Hard Reset.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Habe das gleiche Problem momentan. Ich möchte aber nicht löschen, sondern nur die Programmeinstellungen ändern.

Aber Ihr habt wohl recht. Erst mal nachschauen, was ich geändert habe, dann schauen, ob er wieder geht .... und dann die Einstellungen ändern.

silberstuermer
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Also Ich habe das schon sehr Lange.
Es kann aber auch durch ein Thema verursacht werden, man kann nun nicht genau sagen, ob ein Prog oder Thema dafür verantwortlich ist.
Ich nutze ein Programm zum Deinstallieren der Progs und Themen, da Ich sonst ohne Programmmanager keine Themen Deinstallieren kann.
Den Namen des Progs reiche Ich nach, da Ich erstmal Opera Mobile ausschalten muß, um den Namen zu suchen.
Ich habe schon mehrere solcher Progs durch und finde, das Prog welches Ich jetzt nutze, das beste ist.
Wenn Du Es startest, siehst Du alle Programme in der Rheinfolge der Installation (oben das älteste und unten das neuste, Du kannst auch unter Optionen eine Alphabetische Sortierung auswählen).
Ganz oben ist rechts ein Pfeilbutton, womit Du zu den Themen wechselst und beim 2ten mal Rechtsklick, dann die Java-Datein und Widgets zu Gesicht bekommst.


EDIT:

Das Programm nennt Sich UninstallKing
 
Zuletzt bearbeitet:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
..., man kann nun nicht genau sagen, ob ein Prog oder Thema dafür verantwortlich ist.

Also ich kann das genau sagen, denn ich hab kein zusätzliches Theme drauf!!
Und wie vor 2 Wochen schon erläutert, hab ich nach und nach die letzten Progs deinstalliert
und dann gings irgendwann wieder.

@ghosti:
Auch wenn so ein Programm vielleicht nützlich und gut ist, hätte ich doch gern Kontrolle über mein Handy
und will wissen was da dazwischenfunkt und die Grundfunktionen auch ohne Hilfe ausführen können!

@silberlocke:
Erinnerst Du Dich, wie ich Dir vor etlichen Monaten schonmal von diesem Problem berichtet habe?
Da hatte ich doch auch geschrieben, dass ich kurz vorher den UC mal drauf gemacht hab.
Ich meine dies die Tage auch von Dir gelesen zu haben, haste den aufm N8 oder 5800?
 

Speedy45

Mitglied
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Ich will mich hier mal einklinken und auch ein Problem nennen:
Irgendwie habe ich zwei Icons vom HRS- App drauf bekommen, diesem Hotelsuchgerät.
Wenn ich HRS deinstalliere, bleibt trotzdem ein Icon bestehen, dann ohne jede Funktion.
Wenn ich dieses dann über Ordnen, Löschen.. will, kommt "Defekte Datei" oder sinngemäß und wird nicht gelöscht.

Auch ein Wiederinstallieren vom HRS bringt keine Abhilfe. Allerdings kann ich von beiden Icons das App starten.
Habe schon mal die Firmware 51 neu drüberinstalliert, brachte nix.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das überflüssige Icon wegbekomme?
 
Thema:

Programm Manager funktioniert nicht mehr

Programm Manager funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
GPS-Problem: Moin, seit einigen Wochen habe ich mit meinem LUMIA 950XL und den LUMIA 930 meine Frau das selbe Problem: GPS geht nicht mehr richtig. Wenn ich...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Falls es beim Huawei Mate 20 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...

Sucheingaben

nokia n8 programmmanager

,

programm-manager symbian nokia 5800 problem

,

programm manager für nokia n8

,
programm manager iphone funktioniert nicht
, nokia 5800 programm manager öffnet nicht mehr, Programm Manager iPhone 4 geht nimmer, programm Manager app funktioniert nicht, programm manager nokia n8, programmmanager galaxy s, nokia n8 problem mit programm manager, programm manager geht nicht nokia, nokia n8 wo finde ich den programmmanager, programm manager iphone 4, programmmanager symbian öffnet sich nicht, wo finde ich beim nokia n8 den programm manager, komme nicht mehr an die installierten programme von nokia n97, wie funktioniert der programm manager , Programm Manager#p, nokia n8 programm manager, programm manager iphone4, wo finde ich programmanagar nokia n8, wo finde ich den programm manager, nokia x6 programm manager startet nicht, netzclub manager funktioniert nicht, symbian x6 programmmanager funktioniert nicht
Oben