programm zum konvertieren von filmen gesucht!

Diskutiere programm zum konvertieren von filmen gesucht! im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; suche ein programm mit dem ich filme vom .mpg - format und/oder .avi - format in ein abspielbares format für mein siemens sx1 konvertieren kann...
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
suche ein programm mit dem ich filme vom .mpg - format und/oder .avi - format in ein abspielbares format für mein siemens sx1 konvertieren kann.
wenn ich mich nicht irre, müsste das das .gp3 oder .3gp format sein.:confused:

ich hab das schon mal über den quicktime player probiert.
das problem dabei war,das ich nicht jeden film konvertiern konnte. also avi dateien gingen gar nicht und die mpg dateien gingen, leider nur ohne ton und da auch nicht alle mpg dateien... :angyfire:

und nebenbei hab ich bei ebay eine 1gb mmc speicherkarte gesehn.
jetzt frag ich mich ob die überhaupt geeignet ist für mein sx1.

falls jemand antworten auf meine fragen hat, dann bitte ich darum, das ihr mich nicht mit irgendwelchen abkürzungen und fremdwörtern zuschmeist.
ich stehe erst am anfang und befinde in der lernphase mit meinem sx1.

ich danke euch schon mal im voraus für eure beiträge

:up:
 
M

Marsellus

Newbie
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
8
Modell(e)
SX1,EF81
Firmware
EF81 SVN 49
:D

Hey Vince

genau das gleiche Problem habe ich auch.
Habe mein SX1 zwar schon länger aber habe immer noch nichts herausgefunden.

Finde ich gut das es mal so ein forum gibt.
:up:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
teste mal lieber den smartmovie (von "lonelycatgames"). Der spielt alle avi, divx-Filme ab. Außerdem ist ein Konverter dabei.
Quicktime empfiehlt sich weniger.
Mein Sohn hat eine Hama-1GB (bei Amazon gekauft für 76 €) und ist sehr zufrieden. Bitte schau auch mal in die Suche. Das ist kein neues Thema. Schau mal hier: SX1 und MMC mit 1GB Drei Seiten nur zu Deiner Frage.
Gruß, Roland
 
Z

Zyree

Newbie
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3
Ich hänge mich mal an das Thema ran...

Meine Suche nach einem Konvertierungsprogramm ist sicher noch schwieriger.... ich sitze an einem Apple mit OSX... kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank! Auch ich bin ein Neuling :-)
 
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
kann smartmovie (von "lonelycatgames") auch formate wie mpg abspielen?

wo finde ich smartmovie und muss ich das "installieren"?

eigentlich wollt ich ja die filme konvertieren und somit auch kleiner machen, damit mehr draufgehen....

hab mit quicktime mal nen kleinen film (ca 3,9 mb) von mpg auf 3gp konvertiert und er war dann nur noch um die 210 kb groß.
allerdings ohne sound...

aber wie gesagt, ich suche eigentlich was zum konvertieren wo man die filme umwandelt und sie dadurch auch kleiner werden

aber trotzdem danke roland :up:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
mein Zweitältester Sohn ist gerade zu Besuch und er ist unser SX1-Filmchen-Freak. Hier sein Kommentar:
Also mpg spielt smartmovie nicht direkt ab. Aber eben avi, und das ist das am weitesten verbreitete Format, mit den meisten Tools usw. Ausserdem kannst Du für avis divx verwenden, was ähnlich funktioniert wie quicktime (3pq), aber besser ist und öfter neue Versionen bringt.
avi-Tools gibts für alle Betriebssysteme, da findest Du sicher auch für den Mac was.

Seine Filme mit 2 Stunden dauer, 15Bilder/sec, 200x176Pixel brauchen 90MB.
Smartmovie kann ausserdem Untertitel einblenden (dynamisch, Du kannst sie also an- und ausschalten). Und Du kannst während dem Abspielen den Ton neu synchronisieren, falls mal die Tonspur zu früh oder zu spät ist.

Ergo: ein toller Player, der das verbreiteste Format mit dem (derzeit) besten Codec unterstützt, und sinnvolle Features hat - kann ich nur empfehlen. Und umsonst ein Konverter von mpg und avi in die kleinen Handy-avis erlaubt (braucht für 2 Stunden Film 40 Minuten).


PS: Er hat heute auf der Zugfahrt "Wild at Heart" geschaut - O-Ton: "das SX1 ist wirklich sooo Klasse:-)"
Hier die URL: >klick<

Gruß, Roland
 
E

EvilBMP

Junior Mitglied
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
25
also mit dem Nokia Multimedia Converter 2.0 kann man auch schnell ins 3pg Format umwandeln ... jedenfalls hab ich das mal damit gemacht ... und mir das video dann auf mein s65 geschoben ... ging ohne probleme ;)
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Oder den Realproducer, damit bringt man ein besseres Bild hin, als mit dem Nokia converter (Das liegt halt am Format).
Smartmovie brint zwar schönes Vollbild zustande, jedoch nagt es auch mehr am akku, als der Realplayer, der standard drauf ist.
 
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
ich hab auch ein paar ausprobiert und benutze jetzt den realproducer. allerdings konnten die erstellten dateien nicht vom realplayer abgespielt werden. das ging dann nur noch mit dem helixplayer.
 
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
danke für eure posts!

wie mach ich das wenn ich irgendein programm/player aufs handy "spielen" will?
muss ich das wie beim pc "installieren"?
und wenn ichs installieren muss, wie mach ich das?

ich weiß, das das schon ziemliche anfängerfragen sind.
wie gesagt, ich befinde mich noch in der lernphase....

nochmals danke für eure posts und besonders an roland
 
M

Marsellus

Newbie
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
8
Modell(e)
SX1,EF81
Firmware
EF81 SVN 49
Hallo Leute

Kann mich bei euch auch nur bedanken.
Habe ja das gleiche problem wie Vince

Danke :up:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by vince_the_prince@5.02.2005, 14:44
wie mach ich das?
Hallo,
leg die MMC in den Cardreader ein. Dann auf der MMC einen Ordner erstellen, z.B. "Software" nennen. Alle Software dort reinkopieren (.sis-Dateien). Dann MMC ins SX1 einlegen, den Dateimanager starten (Menue->Extras->Dateimanager) und auf der MMC in den Software-Ordner navigieren. Anschließend mit dem Joystick die Software "anklicken" startet die Installation.
Gruß, Roland
 
S

shaniasheart

Newbie
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
9
Originally posted by vince_the_prince@4.02.2005, 23:32
wo finde ich smartmovie und muss ich das "installieren"?

eigentlich wollt ich ja die filme konvertieren und somit auch kleiner machen, damit mehr draufgehen....
Wenn Du Dir Smartmovie zulegst, da hast Du einen Converter mit drin. Du hast eine Datei, die Du auf dem PC installieren mußt - damit kannst Du Dateien umwandeln, also kleiner machen. Abspielen tust Du sie dann am Handy mit dem Smartmovie Player (dafür hast Du eben eine *.sis-Datei, die Du halt im Handy direkt installierst.

Wenn sich Smartmovie (der Converter am PC) weigert, eine Datei zu öffnen und Dir was von Codecs erzählen will, dann versuch mal, diese Datei erstmal mit einem anderen Programm "umzukonvertieren" in AVI (mit einem DivX Codec) - ich nehme EasyX Converter, aber sowas wie Vidomi oder jedes andere dieser Art sollte auch gehen. Danach kann Smartmovie das Ding öffnen und umwandeln (kleiner machen).

Alternativ kannst Du noch den PacketVideo Converter nehmen - der ist auf der SX1 CD mit drauf und wandelt in 3gp um - die kannst Du dann mit dem schon auf dem Handy vorhandenen Player (über das Kamerasymbol) angucken. Das geht dann auch im Vollbildmodus - der Realplayer (falls Du den auch hast) spielt dieses Format auch, aber nicht Vollbild.
 
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
wie kann man eigentlich die programme/player wieder deinstallieren?
bevor ich mir irgendwas drauf mache, sollte ich schon wissen wie man das dann wieder runter bekommt...
 
S

shaniasheart

Newbie
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
9
Normalerweise einfach über den Datei-Manager (ist so ein Symbol mit rot, blau und gelb - weiß nicht genau wie der Menüpunkt deutsch heißt, man Handy spricht englisch :P ). Dort einfach die Datei auswählen und "remove" (löschen, entfernen oder so) auswählen.
 
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
ich habe kein symbol mit rot, grün und blau gefunden :confused:

war im datei-manager und habe nichts gefunden, mit dem ich programme wieder deinstallieren kann....

habe zb. worldclock installiert und wills jetzt wieder deinstallieren um zu testen wie man wieder deinstalliert....

kannst nicht ne genauere anleitung schreiben?
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
hehe - wer suchet der findet .... :D

aba nochmal zum nachmachen - also:

1. Menü -> Einstellungen -> Manager -> |du siehst eine Liste deiner installierten Programme - vorne mit Symbol ob auf mmc oder im phone|

2. per cursor auf zB "world clock" navigieren

3. linke Displaytaste drücken -> "entfernen" auswählen ...

MfG

EmmIDeluXe
 
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
anmerkung:
habe das programm auf die mmc installiert
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
kuck mal da ^^

PS: Es spielt keine Rolle wo dus installiert hast - der Manager zeigt alle installierte Software ...

MfG
 
V

vince_the_prince

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
@EmmIDeluXe

super, danke :up: :up: :up:
 
Thema:

programm zum konvertieren von filmen gesucht!

programm zum konvertieren von filmen gesucht! - Ähnliche Themen

Satio HQ Videos... Von jedem Format ins angemeßene Satio Format!!!: Hier erkläre ich euch schnell wie ihr eure Videos,Clips,Filme...etc. so umwandel könnt das es für euer Satio perfekt und in HQ ist :D Für die...
Probleme bei XMedia Recode: Ja hallo zusammen, hab mal ne neue Frage: und zwar wollte ich Filme für mal Arena konvertieren und das ging auch super mit XMedia Recode. Ich...
Kalender - & Filme: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Kalender des S8300, ich bin es gewohnt von meinem alten Hndy Samsung SGHD 500 wenn ich Einträge...
Filme auf Nokia 6600 Slide: Moin Moin, ich hab eine Frage die wahrscheinlich für die meisten hier recht einfach zu beantworten ist, jedoch hab ich nicht so viel Ahnung und...
Filmwiedergabe: Hallo zusammen, ich muss mich hier wohl erstmal als völliger Noob outen, was sowas wie Videos auf Handys angeht. :p Aber um das zu testen, habe...

Sucheingaben

film konverter

,

film konvertieren

,

filme konvertieren

,
konvertieren von filmen
, programm zum konvertieren von filmen, wie mach ich bei entertai eine programm suche?, einen film konvertieren, film mit untertitel konvertieren, programm für film converter gesucht, Bestes Konvertiertprogramm AVI, probleme beim konvertieren von filmen, Beste Software zum konvertieren von Filmen, bestes programm zum konvertieren von filmen, program zum konvertieren von film und ton, avi format Filme und Ton umwandeln, Ton beim Film in untertitel umwandeln, 0h, Film mit Untertitel umwandeln, suche programm um videos vom samsung wave auf ps3 zu konvertieren, istmpeg4 mp4, konvertieren von filmen?, avi formate wandeln für htc desire, filme in samsung format umwandeln, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/11471-programm-konvertieren-filmen-gesucht.html, film konvertieren untertitel ausblenden
Oben