Programm zum sperren bei Verlust

Diskutiere Programm zum sperren bei Verlust im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Gibt es für das iPhone ein Programm, das beim Einsetzen einer fremden Sim Karte die Daten auf dem Gerät löscht oder das Handy sonst irgenwie...
G

Gast

Guest
Gibt es für das iPhone ein Programm, das beim Einsetzen einer fremden Sim Karte die Daten auf dem Gerät löscht oder das Handy sonst irgenwie unbrauchbar macht.

Am besten fände ich die Option, falls eine fremde SIM Karte eingesetzt wird, dass die Daten der Karte und eventuell der letzte Ort per zb Email an mich gesendet werden.

Auch eine Auswahlfunktion zum löschen der Daten wäre eventuell sinnvoll.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

G

Gast22511

Guest
hallo gast...ich weiß leider nicht ab welchem ios und auf welchen iphone modellen es möglich ist die daten automatisch zu löschen bei falscher code eingabe..ich besitze das iphone 4 mit ios 4.0.1..und dort ist wie auf dem screenshot zu sehen ist diese genannte möglichkeit zu erkennen..zu erreichen unter einstellungen/allgemein/code-sperre...das was du suchst geht wohl eher in richtung james bond filme..zumindest habe ich von so etwas nichts gehört oder gelesen...falls jemand so ein app kennt..berichtigt mich...ich hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein...zudem rate ich dir einfach wirklich sensible daten nicht auf dem iphone zu hinterlegen...und gelöscht heißt nicht zwingend unwiederruflich entfernt...

gruss martin...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Maag000

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 4, 4S
Netzbetreiber
Vodafone
Das hat nichts mit James Bond zu tun. ;)
Beim Samsung Wave ist z.B. uTrack im Os mit einprogrammiert.

Bei Aktivierung der uTrack-Funktion speichert der Eigentümer eine Mobilfunknummer seiner Wahl. Geht das Handy verloren oder wird es gestohlen und die SIM-Karte ausgewechselt, wird an die gespeicherte Nummer eine SMS-Nachricht verschickt. Diese SMS beinhaltet als Absenderkennung die Rufnummer der vom Dieb oder Finder eingesetzten SIM-Karte. Durch die Angabe dieser Mobilfunknummer kann die Polizei den neuen Besitzer ausfindig machen und das Mobiltelefon wieder beschaffen. Die SMS enthält ebenfalls die Identifikationsnummer (IMEI-Nummer) des Samsung Handys.
Das Handy wird gesperrt und kann nur mit dem uTrack-Code freigeschalten werden. Oder es wird ein Hardreset durchgeführt, bei dem jedoch alle Daten auf dem handy gelöscht werden.

G

Gast

Guest
Genau so wie Maag000 es beschrieben hat kenne ich es auch von anderen Handys noch, gibt es sowas oder zumindest etwas vergleichbares fürs iPhone?

@cougar12345: die Option kenn ich, jedoch finde stört es mich 1000 mal am Tag dann eine PIN zum entsperren einzugeben....

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
G

Gast22511

Guest
hallo..hier habe ich mal ein app gefunden das genau das erfüllt was der te sucht...es wird allerdings ein jailbreak vorausgesetzt...hier ein auszug aus dem netz...

In der heutigen vierten Ausgabe der Artikelserie “Die besten Jailbreak-Apps” möchte ich euch ein Tool für Sicherheitsfanatiker ans Herz legen: “iProtect”.
Wie bereits die anderen vorgestellten Apps gibt es auch “iProtect” lediglich in Cydia und ist somit natürlich für jailbroken Geräte zu haben.
Mit “iProtect” kann man sein iPhone bzw. iPod Touch und iPad gegen Diebstahl und fremde Nutzung absichern. Im Gegensatz zum Sicherheitscode den iOS mit an Bord hat, bietet “iProtect” jedoch jede Menge Vorteile. Vorab sei jedoch gesagt, dass die Vollversion von “iProtect” 8,99$ kostet, die man bei Sicherheitsbedenken aber ohne zu zögern zahlen kann.

Kernfunktion von “iProtect” ist das Sichern von einzelnen Apps durch ein eigenes Passwort, das beim ersten Start von iProtect festgelegt wird, aber natürlich ständig änderbar ist. Man kann also die Camera Roll, die SMS-App oder die E-Mail-App mit einem Sicherheitscode versehen und so absichern. Der Clou ist, dass man eben nicht wie beim iOS-Sicherheitscode das ganze Telefon sperrt, sondern selbst festlegen kann, welche Apps gesichert werden sollen und welche offen für jedermann bleiben.
Sobald man eine gesicherte App startet, wird die Abfrage des Passworts gestartet und ohne das richtige Passwort bleiben E-Mails, SMS oder Fotos vor neugierigen Blicken geschützt. Ein enorm nützliches Feature, wenn man das iPhone öfter mal zum Spielen o.ä. aus der Hand gibt. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist eben besser und genau da setzt “iProtect” an.

Im Falle eines Diebstahls: SIM-Karten Lock

Das Tool bringt aber noch einige sehr interessante und nützliche Features mit. So lassen sich beispielsweise das Verschieben und das Löschen/Deinstallieren von installierten Apps unterbinden, genauso wie Suchergebnisse und der Doppelklick auf die Home-Taste.
Besonders gelungen finde ich allerdings das Feature des SIM-Karten Lock. Einmal aktiviert, bewirkt dieser, dass alle Apps gesichert sind, sobald die SIM Karte des iPhones gewechselt wird. Nutzt ein Dieb also ein geklautes und mit “iProtect” gesichertes iPhone mit seiner eigenen SIM-Karte, hat er zumindest keinen Zugriff auf die Apps und persönliche Daten wie Kontakte, SMS und E-Mails. Aber es geht noch besser: “iProtect” kann im Falle einer gewechselten SIM-Karte eine “stille SMS” an eine vorher definierte Nummer senden, der Inhalt: Die Rufnummer der neuen SIM-Karte. Sofern es sich dabei nicht um eine der sog. Supermarkt-Karten handelt, hat man somit gute Chancen den Inhaber der neuen Rufnummer ausfindig zu machen.

Fazit
Eine enorm nützliche Cydia-App, die ihren wahren Nutzen wohl erst im Falle eines Diebstahls zeigen kann. Eine gewisse Sicherheit bei persönlichen Daten ist unbezahlbar und somit sind die 8,99$ bestimmt bestens angelegt.
Die Kernfunktion, das Schützen von Applikationen vor fremden Zugriffen gerät da fast etwas zur Nebensache, bietet im Gegensatz zum iOS-Sicherheitscode aber viele Vorteile und lohnt sich besonders für Menschen, die das iPhone doch mal etwas länger unbeobachtet lassen oder es öfter aus der Hand geben. “iProtect” ist jedenfalls ein klasse Teil!
Übrigens: In der freien Trial lassen sich bereits einige Applikationen sperren, darunter z.B. biteSMS.
Der SIM-Karten Lock, das Deaktivieren der App-Deinstallation und das Schützen z.B. der Fotos funktioniert jedoch leider nur mit der Vollversion.

quelle : appblogger.de

gruss martin...

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Thema:

Programm zum sperren bei Verlust

Sucheingaben

iphone sperren bei diebstahl

,

http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/61378-programm-sperren-verlust.html

,

f

,
iphone sperren bei verlust
, iphone 4 sperren bei diebstahl, app gegen diebstahl, utrack nach hardreset, iphone fremde sim sperren, utrack funktion für iphone, samsung verlust sperrung, warum funktioniert bei iprotect der sim card lock nicht, nokia handy nach diebstahl sperrrn, iphone gerät für fremde sim sperrren, iphone nach diebstahl sperren, programme sperren iphone, iphone für fremde sim sperren, utrack nach hard reset, fremde sim karte in iphone verriegeln, iphone 3g app gegen diebstahl, iPhone 3GS nach kleine erschütterung SIM karte gesperrt, iPhone für fremde karten sperren, app fürs iphone zum sms sprren, iProtect silent sms funktioniert nicht, app handy sperren, iphone speicher mit fremder sim

Programm zum sperren bei Verlust - Ähnliche Themen

• Programme abschalten nach Benutzung

Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren

iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren: iOS 12 ist Final und ihr wollt das Public Beta Programm verlassen? Mit der offiziellen Freigabe von iOS 12 lohnt es sich das Public Beta Programm...
  • Internet für einzelnes Programm sperren

Internet für einzelnes Programm sperren: Hallo, ich habe mir Whatsapp für mein I8910 installiert... Nun ist es bei diesem Programm so, dass ständig eine Datenverbindung aktiv ist. Und so...
  • Programm-Sperre

Programm-Sperre: Hallo. Ich wollte fragen, ob es in dem NOKIA 5800 XpressMusic ein Programm gibt, wo man ein Programm sperren kann. Das sieht dann so aus: Wenn man...