Programme als Widgets

Diskutiere Programme als Widgets im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Seit gestern experimentiere ich mit meinem neuen Spielzeug. War auch ganz stolz nachdem es mir gelungen war ntv-mobil herunterzuladen. Jetzt habe...
A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Seit gestern experimentiere ich mit meinem neuen Spielzeug. War auch ganz stolz nachdem es mir gelungen war ntv-mobil herunterzuladen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Teil direkt auf die Startansicht kriege. Auf Dauer ist es mir zu mühselig immer erst über Programme gehen zu müssen.
Bin für jeden Tipp dankbar :denk:

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Oder unten auf Optionen und "Startansicht bearbeiten". Der gleiche Effekt.

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Danke erstmal, hatte ich auch schon so versucht. Aber in jedem Fall macht es nur den Widget Katalog auf und da steht n-tv nicht drin

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Wenn sich das Programm selber nicht die Möglichkeit bietet als Widget direkt zu funktionieren, dann kannst du es zumindest über den Widgets-Katalog - Schnellzugriffe einfügen.

Klicke dann nachdem der Balken für die Schnellzugriffe eingefügt ist auf diese und wähle Eingstellungen einen Platz (1-4) - Programm - n-tv mobil.

A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Hat gefluppt :banane:

Besten Dank für den Tipp :thumbs:

D

DNA

Gast
Hallöchen,
bin ein ganz neuer N8-Besitzer, habe auch vorher noch nie was mit Apps zu tun gehabt... Ich habe ebenfalls 2 Apps aus dem Ovi-Store heruntergeladen und war ganz stolz - aber nun sind die unter den Programmen gelandet und das, was Ihr hier als Weg aufgezeigt habt funktioniert bei mir nicht. Ich finde keine 'Schnellzugriffe' in meinem Widget-Katalog :(
Müßte ich ggf. vor dem herunterladen etwas an den Einstellungen ändern?
Ebenfalls irritiert mich, daß sich die voreingestellten Apps Anrufe, Kontakte, Karten und Ovi-Store einen 'Balken' teilen, aber alle, die ich manuell einpflege einen Balken komplett beanspruchen. Habt Ihr vielleicht auch hierzu eine Idee, bzw. Anleitung für absolute Anfänger?
Ich wäre MEGA dankbar!!!

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nein, da ist nichts extra zu machen.

Homescreen --> unten links Optionen --> Startansicht bearbeiten --> auf einen der 4er-pakete oder auf das "+" --> Einstellungen oder Auswahl --> Dann kommen 4 Möglichkeiten --> auf einen tippen --> Programm --> Dein Programm suchen, auswählen und alles fein säuberlich verlassen (fertig).

Hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt :).

LG

silberstuermer

D

DNA

Gast
verd.... 'Einstellungen/Auswahl' kommt bei mir nicht, wenn ich auf das + tippe, nur der d... Widget-Katalog :((
Was mach' ich denn falsch?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
In dem Widget-Katalog relativ weit unten (bei mir der 7te von unten) ist der Eintrag "Schnellzugriffe" zu finden. Dann kommt das gewünschte 4er-Paket und dann wählst Du "Programm". Dann tickerst Du die Progs durch, bis Du Deines gefunden hast. --> fertig --> fertig.

LG

silberstuermer

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Wenn sich das Programm selber nicht die Möglichkeit bietet als Widget direkt zu funktionieren, dann kannst du es zumindest über den Widgets-Katalog - Schnellzugriffe einfügen.

Klicke dann nachdem der Balken für die Schnellzugriffe eingefügt ist auf diese und wähle Eingstellungen einen Platz (1-4) - Programm - n-tv mobil.

Der erste Absatz ist der genaue Weg.

D

DNA

Gast
Du wirst es nicht glauben, gestern im Zug habe ich herausgefunden, daß es da 2 'Registerkarten' gibt. Da steht im linken Rechteck oben 'ovi-store' und im rechten Rechteck nichts. Erst als ich auf das rechte getippt habe, kamen andere Auswahlmöglichkeiten inklusive der Schnellzugriffe :D Mann war ich happy!
Danke vielmals für Deine Geduld!!!
Grüßle

S

SweetNicole

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
022.014
PC Betriebssystem
win 7
aber wisst ihr was ich schade finde ?

viell hab ichs auch no ned rausgefunden aber, man kann über schnellzugriffe nur 4 teile wählen.. aber es müssen auch 4 sein, würd es auch für gut empfinden wenn man nur ein oder 2 einzelne auswählen muss und der rest halt dann einfach frei bleibt.

aber naja... dafür haben wir ja insgesamt 3 screens... einer is bei mir für musik und ukw und der andere fürs schöne anschaun meiner family und der andere wiederrum für menü, fotos, etc *g*

T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
viell hab ichs auch no ned rausgefunden aber, man kann über schnellzugriffe nur 4 teile wählen.. aber es müssen auch 4 sein, würd es auch für gut empfinden wenn man nur ein oder 2 einzelne auswählen muss und der rest halt dann einfach frei bleibt.
find ich auch schade...

S

spielplan

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,

bezüglich der Angelegenheit, Programme der Startansicht hinzuzufügen habe ich trotz der Erklärung
In dem Widget-Katalog relativ weit unten (bei mir der 7te von unten) ist der Eintrag "Schnellzugriffe" zu finden. Dann kommt das gewünschte 4er-Paket und dann wählst Du "Programm". Dann tickerst Du die Progs durch, bis Du Deines gefunden hast. --> fertig --> fertig.

LG

silberstuermer

noch eine Frage.

Und zwar kann ich bei den Programmen ja nur die Art des Programmes auswählen. Also z. B. Internet.
Ich kann aber nicht sagen, ich möchte den Opera als Internetbrowser in der Startansicht haben.

Oder habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Viele Grüße und Danke, Spielplan

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Entweder verstehe ich es nicht oder deine Frage hat nichts mit der von dir zitierten Hilfestellung zu tun.

Du kannst deine Icons im Menü frei hin und her schieben und so z. B. Opera aus Menü - Programme direkt in das Hauptmenü ablegen indem du Optionen - Verwalten klickst.

Oder du meinst die Belegung der Standardprogramme unter Menü - Einstellungen - Programmeinstellungen - Standardprogramme.
Da kannst du z. B. Opera als Standardbrowser einstellen.

T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
unter Programme des Schnellzugriffes, müsstest du alle installierten Programme sehen. Also einfach mal so lange scrollen bis Opera erscheint -> wählen ->fertig :)

oder hab ich da auch was falsch verstanden?

S

spielplan

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Du kannst deine Icons im Menü frei hin und her schieben und so z. B. Opera aus Menü - Programme direkt in das Hauptmenü ablegen indem du Optionen - Verwalten klickst.
Das verstehe ich nicht.

Also ich tippe unten links auf Optionen und dann auf Startansicht bearbeiten.
Dann klicke ich auf das Pluszeichen
Dann wähle ich aus dem Widget-katalog den Punkt Schnellzugriffe aus.
Danach klicke ich z. B. auf die Erdkugel und dann auf Einstellungen.
Danach öffnet sich ein Menü mit den Einträgen Schnellzugriff 1-4.
Dort klicke ich dann auf Internet und muss zwischen Programm oder Lesezeichen wählen.
Ich entscheide mich für Programm (ich möchte ja den Opera haben) und erhalte aber nur eine Liste wo ich z. B. Handbuch, Fotos, Internet, usw. auswählen kann.
Ich wähle dann Internet (Opera ist bereits als Standartbrowser eingestellt).
Beim Klick auf die Weltkugel auf der Startansicht öffnet sich dennoch der Nokiabrowser.

Was auch komisch ist.
Ich habe mir neben dem Opera z. B. auch das Programm RTL_Video installiert.
Das kann ich komischerweise in der Startansicht plazieren, weil dieses in dem Widget-Katalog aufgeführt wird.
Der Opera wird aber im dem Widget-Katalog nicht aufgeführt. Wieso das denn?

Viele Grüße, Spielplan

T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Dort klicke ich dann auf Internet und muss zwischen Programm oder Lesezeichen wählen.
Ich entscheide mich für Programm (ich möchte ja den Opera haben) und erhalte aber nur eine Liste wo ich z. B. Handbuch, Fotos, Internet, usw. auswählen kann.

dort muss auch der opera mit drin stehen!

S

spielplan

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
Habe den Opera gefunden.
Ich habe schlicht und ergreifend einfach nicht richtig hingeggugt. Sorry.

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen einem N8 und einem N8-00?

Grüße, Spielplan

Thema:

Programme als Widgets

Programme als Widgets - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63564-programme-widgets-2.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63564-programme-widgets.html

,

n8 widgets

,
nokia n8 widgets
, nokia n8 schnellzugriffe, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63564-programme-widgets-3.html, nokia n8 programme startansicht, samsung s5230 standardbrowser ändern, nokia n8 programme in startansicht, s5230 standardbrowser, opera n8 widget, wie bekommt man apps in den widget-katalog, programme für das N8, widges nokia n8, samsung s5230 opera als standartbrowser, wo ist der programm manager im samsung s5230?, programme n8, s5230 opera als standardbrowser, samsung s5230 programm manager, programme in widget einfügen, nokia n8 programm startansicht, samsung s5230 widgets pack deutsch, nokia 5230 startansicht mit widgets, Apps Nr. 1 TV Widget für Omnia i8910 HD, n8 programme in die startansicht
Oben