Programme mit einem Zertifikat selbst signieren

Diskutiere Programme mit einem Zertifikat selbst signieren im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Zunächst muss ein gültiges Zertifikat anhand der IMEI (Seriennummer) angefordert werden. Wie das geht, steht hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Programme mit einem Zertifikat selbst signieren Beitrag #1
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Zunächst muss ein gültiges Zertifikat anhand der IMEI (Seriennummer) angefordert werden. Wie das geht, steht hier:
http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/31419-dev-cert-ber-opda-bestellen.html

Noch ein wenig einfacher geht es über diesen Weg:
http://www.usp-forum.de/nokia-faq-a...ikat-ber-s60certkey-bestellen.html#post234274

Dann benötigt man noch das Programm "FreeSigner". Dies kann hier im Forum geladen werden:
Handy Forum - Downloads - Freesigner

Sobald das OPDA Zertifikat fertig ist, erhält man ein KEY und ein CERT, also 2 Dateien. Diese speichert man auf das Telefon, egal ob nun im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte. Nur solltest man sich merken, wo genau man es speichert.

Am besten legt man sich auf der Speicherkarte einen Ordner mit dem Namen Zertifikat oder CERT an und speichert die beiden Dateien dort ab. So ist es leicht zu finden.

Dann geht es weiter:

- FreeSigner öffnen
- Options - > Settings
- Auf "Sign Cert" und das CERT-File aus dem Verzeichnis wählen, wo es gespeichert wurde
- Dann auf "Sign Key" und nun das Gleiche, nur mit dem KEY-File
- Alle anderen Felder unberührt lassen und danach auf "Back" klicken

- Nun ist man wieder im Hauptmenü und klickt "Add Task"
- Jetzt wählst man die Datei, die man gerne signieren willst (NICHT das CERT- oder KEY-File, sondern das entsprechend zu signierende Programm)
- Dann klickt man Options -> Add
- Im nächsten Fenster klickt man "Sign Sis", niemals "Self Sign Sis"

- Du ist man wieder im Hauptmenü und die Datei erscheint nun über dem "Add Task"
- Jetzt klickt man Options - Go!
- Die Datei wird nun signiert und sofern sonst nichts eingestellt wurde im gleichen Verzeichnis wie die Originaldatei gespeichert, jedoch mit dem Namenszusatz "signed".

Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Programme mit einem Zertifikat selbst signieren

Programme mit einem Zertifikat selbst signieren - Ähnliche Themen

Apple iOS DEB oder IPA Dateien selber signieren mit dem iPwnStore: IPAs selber signieren kann man mit Xcode, vorausgesetzt man hat einen Mac Rechner. Windows Nutzer oder solche die Xcode nicht nutzen können haben...
Certificat - Zertifikate zum signieren von Programmen für das Satio: Liebe Forums Mitglieder, ich bin gerade dabei ein Satio fit für einen zweiten Frühling zu machen. Nun möchte ich ein paar Anwendungen...
Programme mit einem Zertifikat selbst signieren: Zunächst muss ein gültiges Zertifikat anhand der IMEI (Seriennummer) angefordert werden. Wie das geht, steht hier...
Freesigner Error...: hallo zusammen ich wollte mir am handy das keylockclock mit freesigner signieren. dazu hab ich die beiden cert und key files von s60 Certificate...
Zertifikat abgelaufen trotz Signierung.: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen: Ich habe ein SE Vivaz gekauft und wollte nun einige Programme installieren. Hab auf der Seite...

Sucheingaben

nokia programme signieren

,

programm signieren

,

iphone apps signieren

,
nokia programm signieren
, programme signieren, Nokia Software signieren, zertifikat nokia n8, nokia n8 zertifikat , nokia n8 programme signieren, n8 zertifikat, http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/33271-programme-zertifikat-selbst-signieren.html, n8 software signieren, Software signieren, nokia spiele signieren, nokia n8 apps signieren, nokia n8 spiele signieren, Nokia N8 Zertifikate, nokia programm zertifikat, nokia programme zertifikat, nokia n8 software signieren, tool zum signieren von nokia, iphone apps selbst signieren, nokia selbst signieren, signieren nokia software, programm signieren nokia
Oben