Programme mit einem Zertifikat selbst signieren

Diskutiere Programme mit einem Zertifikat selbst signieren im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Zunächst muss ein gültiges Zertifikat anhand der IMEI (Seriennummer) angefordert werden. Wie das geht, steht hier...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Zunächst muss ein gültiges Zertifikat anhand der IMEI (Seriennummer) angefordert werden. Wie das geht, steht hier:
http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/31419-dev-cert-ber-opda-bestellen.html

Noch ein wenig einfacher geht es über diesen Weg:
http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/33691-zertifikat-ber-s60certkey-bestellen.html#post234274
(aber besser OPDA nehmen, mit s60certkey gibts häufig Probleme)

Dann benötigt man noch das Programm "FreeSigner". Dies kann hier im Forum geladen werden:
Handy Forum - Downloads - Freesigner

Sobald das OPDA Zertifikat fertig ist, erhält man ein KEY und ein CERT, also 2 Dateien. Diese speichert man auf das Telefon, egal ob nun im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte. Nur solltest man sich merken, wo genau man es speichert.

Am besten legt man sich auf der Speicherkarte einen Ordner mit dem Namen Zertifikat oder CERT an und speichert die beiden Dateien dort ab. So ist es leicht zu finden.

Dann geht es weiter:

- FreeSigner öffnen
- Options - > Settings
- Auf "Sign Cert" und das CERT-File aus dem Verzeichnis wählen, wo es gespeichert wurde
- Dann auf "Sign Key" und nun das Gleiche, nur mit dem KEY-File
- Alle anderen Felder unberührt lassen und danach auf "Back" klicken

- Nun ist man wieder im Hauptmenü und klickt "Add Task"
- Jetzt wählst man die Datei, die man gerne signieren willst (NICHT das CERT- oder KEY-File, sondern das entsprechend zu signierende Programm)
- Dann klickt man Options -> Add
- Im nächsten Fenster klickt man "Sign Sis", niemals "Self Sign Sis"

- Du ist man wieder im Hauptmenü und die Datei erscheint nun über dem "Add Task"
- Jetzt klickt man Options - Go!
- Die Datei wird nun signiert und sofern sonst nichts eingestellt wurde im gleichen Verzeichnis wie die Originaldatei gespeichert, jedoch mit dem Namenszusatz "signed".

Fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo36

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Wenn ich versuche eine datei zu signieren also Go drücke dann kommt diese fehlermeldung

"Errors found in operation. Logs are write to C:\Data\FreeSigner\FreeSigner.log"

kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Welche Zertifikate nutzt du?
Welches Passwort?

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Mit den Zertifikaten von dieser Seite scheinen viele Probleme zu haben.
Hol dir ein OPDA Zertifikat. Da gibts keine Probleme.

Beim Freesigner gibts die Option Passwort. Bei OPDA Zertifikaten ist das 0000.
Bei deinen Zertifikaten weiß ich es nicht. Wahrscheinlich gibts da keins.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man könnte natürlich auch noch probieren, das ganze auf dem PC zu signieren. Dazu gibt es das Programm Signsis. Vielleicht einfach malprobieren. Zu finden ist es hier im Downloadbereich bei Symbian.

K

KevSchechner

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
FONIC
Wenn ich versuche eine datei zu signieren also Go drücke dann kommt diese fehlermeldung

"Errors found in operation. Logs are write to C:\Data\FreeSigner\FreeSigner.log"

kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
also ich glaub zu wissen woher der fehler kommt und zwar kommt der fehler bei mir wenn das programm schon signiert ist

R

Racor

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung-I8910HD
Netzbetreiber
T-Mobile
habe das selbe prob... und: hab zwar ne signed datei,aber die kann ich nicht öffnen... is dann auch ne .sisx und keine .sis mehr ???

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
sisx oder sis ist egal.

A

alexPB

Newbie
Modell(e)
Omnia HD
Netzbetreiber
Fonic
hi, ich habe in meiner IMEI ein Slasch und danach eine Ziffer, soll ich bei IMAI-eingabe den Slasch ein fach weg lassen?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
jop

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Beim Downloaden schlägt bei mir Avira AntiVir heftig Alarm. Ihr habt es ja benutzt-ist es bei Euch nicht der Fall?

M

martinf

Newbie
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
O2
Ja, war bei mir auch so (Norton Antivirus 2009 - geringe Bedrohung - hab`s ignoriert). Es hat dann auch mit der Zerti/Signierung soweit geklappt. Jedoch konnte ich Nokia_Maps_3.01_2602_5.0_u.sis dann nach der 2. Zertifikatsabfrage doch nicht installieren. Hat da eventuell da jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung?

G

Genie=)

Guest
hi
habe seit 2 tagen ein nokia 5800 xm
hat ja auch s60 und wollte fragen ob das alles auch hier funktioniert...
ich wollte vorher lieber mal fragen bevor ich was kaputt mache..
danke im vorraus

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Jop kommt aber seltener vor.

S

Swarf

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich wollte calendar, todayview und Y-Browser ausprobieren. Ich habe es mit freesigner ausprobiert, weil ich damit schon Erfolg bei anderen Programmen hatte.

Ich erhalte jeoch ein Fehlerhinweis.

Ich habe das Handy zum Support geben müssen, es wurde eine neue Firmware draufgezogen. Muss ich jetzt die ganze Prozedur mit dem Anfordern einer neuen Ursprungsdatei starten, sind die beiden alten Dateien Zertifikat und Key hinfällig geworden?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bist Du sicher, dass Du auch das Handy wiederbekommen hast, dass Du abgegeben hast ?

S

Swarf

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich gab es morgens ab und bekam esnachmittags wieder. Ich denke, schon. Ich muss mal heute Abend auf die Seriennummer schauen.

Da ich vorher und hinterher keine Updates machen konnte bzw. kann (27 %), gehe ich davon aus, das es mein altes ist. ;-)

Thema:

Programme mit einem Zertifikat selbst signieren

Sucheingaben

zertifikat signieren

,

i8910 signieren

,

i8910 zertifikat

,
zertifikate signieren
, zertifikat selbst signieren, programm zertifikat, samsung i8910 signieren, freesigner I8910, samsung i8910 zertifikatfehler, i8910 programme signieren, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/35038-programme-zertifikat-selbst-signieren.html, zertifikat i8910, zertifikate für programme, programme signieren, programm für zertifikate, signieren mit zertifikat, Zertifikat für Programme, Programm Zertifikate, nokia sis selbst signieren, iphone apps selbst signieren, freesigner unable to execute, programm signieren, zertifikate i8910, samsung i8910 zertifikat, samsung i8910 hd programme

Programme mit einem Zertifikat selbst signieren - Ähnliche Themen

• Programme abschalten nach Benutzung

Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren

iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren: iOS 12 ist Final und ihr wollt das Public Beta Programm verlassen? Mit der offiziellen Freigabe von iOS 12 lohnt es sich das Public Beta Programm...
  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
  • SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...