Programme zu Startansichten hinzufügen.

Diskutiere Programme zu Startansichten hinzufügen. im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Zusammen, wie kann man denn Programme zum Widget-Katalog des Nokia C7 hinzufügen, außer mit der OVI Suite in der wirklich nur Schrott drin...
G

Gast_12

Guest
Hallo Zusammen,

wie kann man denn Programme zum Widget-Katalog des Nokia C7 hinzufügen, außer mit der OVI Suite in der wirklich nur Schrott drin ist (zumindest was die Widgets anbelangt)?

Also angenommen ich möchte den Nokia Battery Manager direkt in der Startansicht mit Batterieanzeige haben und nicht in den Schnellzugriffen als kleines Symbol, welches man dann erst noch mal antippen muss. Wie muss ich das einstellen, ich hab schon im Manual nachguckt, aber nix brauchbares gefunden dazu.

Vielleicht kann mit jemand helfen?

Danke und Gruß
Matze

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hi!

Wahrscheinlich muss das Programm erst einmal im Hintergrund geöffnet sein, dann ...
  • Optionen
  • Startansicht bearbeiten
  • Klick auf +
  • Widget Katalog
  • Nokia Battery Monitor auswählen
So habe ich eine Batterie mit % und Zeit auf dem Screen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo Kitzelbacher,

danke für die schnelle Info!

Genau so soll das aussehen, Nokia Battery Monitor mit Anzeige der Restleistung und % direkt auf der Startseite.
Ich hatte das auch anfangs mal so eingestellt, allerdings durch ständiges rumprobieren hab ichs dann wieder gelöscht. Als ich es jetzt wieder auf der Startansicht platzieren wollte fehlte das Tool im Widget Katalog. Man konnte es halt nur über die "Schnellzugriffe" als kleines Symbol einstellen. Aber das bringt ja nciht wirklich viel...

Ich werde das mal versuchen, klingt zumindest logisch was Du schreibst mit Programm im Hintergrund offen. Werd' in Kürze berichten, obs gefunzt hat.

Matze

G

Gast

Guest
mmh... klappt leider nicht!

Wenn das Programm im Hintergrund geöffnet ist und ich bearbeite dann die Startansicht mithilfe des Widget Katalogs, taucht das Programm trotzdem nicht auf. Das muss irgendwie anders funktionieren.

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Also, ich habe das Widget jetzt zweimal geöscht und konnte es problemlos wieder auf dem Screen platzieren. Steht dann jeweils gleich an erster Stelle im Katalog. IIch nutze die momentan im Store angebotene Version 1.2

nokialoge

nokialoge

Gesperrt
Standort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Hallo Kitzelbacher,
mit welchem Programm hast du den Screenshot erstellt?? hatte mal ein Programm, ist leider verloren gegangen (ScreenSnap, kostenlos).
Ja ich weiss Geiz ist (nicht) geil ;)

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hi!

Mit Best Screen Snap. Muss aber über die Suite installiert werden, da nicht mehr im OVI-Store.

nokialoge

nokialoge

Gesperrt
Standort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Danke für den Direktlink, muss man ja erst mal drauf kommen, dass das Programm aus dem Store genommen wurde.:denk:

G

Gast

Guest
Oder man macht es mit der "Schnellzugriffe". Da kann man 4 Schnellzugriffe/Programme auswählen die auf der Startansicht auftauchen sollen. Schnellzugriffe kann man mehrmals hinzufügen mit "+" :) So hab ich es gemacht!

Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Oder man macht es mit der "Schnellzugriffe". Da kann man 4 Schnellzugriffe/Programme auswählen die auf der Startansicht auftauchen sollen. Schnellzugriffe kann man mehrmals hinzufügen mit "+" :) So hab ich es gemacht!
Du hast es so gemacht. Wenn Dir das reicht, gut so. Dem Threadstarter war es, wie mir auch, nicht genug:
ich möchte den Nokia Battery Manager direkt in der Startansicht mit Batterieanzeige haben und nicht in den Schnellzugriffen als kleines Symbol

G

Gast

Guest
Ja, ging nicht anders und von dem Prog. hab ich erst heute erfahren :) Wollte nur meinen "Senf" dazu geben *g

Gruß
Andi

Thema:

Programme zu Startansichten hinzufügen.

Sucheingaben

Nokia C7 Startansicht bearbeiten

,

Nokia c7 startansicht

,

nokia n8 programme in startansicht

,
nokia c7 smileys
, nokia n8 startansicht bearbeiten, nokia n8 programme auf startansicht, startansicht nokia c7, nokia c7 widgets, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/66433-programme-startansichten-hinzuf-gen.html, f, c7 startansicht bearbeiten, nokia c7 startansicht ändern, smileys für nokia c7, widget nokia c7, widgets nokia c7, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/66433-programme-startansichten-hinzuf-gen-2.html, nokia c7 schnellzugriffe, nokia n8 programme startansicht, nokia c7 smilies, n8 programme in startansicht, smilies nokia C7, Smilies für Nokia C7, smileys nokia c7, nokia n8 programm in Startansicht, N8 programme auf Startansicht

Programme zu Startansichten hinzufügen. - Ähnliche Themen

• Programme abschalten nach Benutzung

Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren

iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren: iOS 12 ist Final und ihr wollt das Public Beta Programm verlassen? Mit der offiziellen Freigabe von iOS 12 lohnt es sich das Public Beta Programm...
  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
  • Liste geöffneter Programme von der Startansicht aufrufen

Liste geöffneter Programme von der Startansicht aufrufen: Hi, naja, der Titel sagt schon alles, ich würde gerne eine der vier Schnellzugriffe so konfigurieren, daß ich direkt zur Liste der geöffneten...