Programmieren mit dem N97 mini

Diskutiere Programmieren mit dem N97 mini im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallöchen! Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und da vorallem das Handy dabei habe, würde ich gerne in dieser Zeit ein bissl auf dem Handy...

pm162

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Hallöchen!
Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und da vorallem das Handy dabei habe, würde ich gerne in dieser Zeit ein bissl auf dem Handy Programme schreiben.

Hat jemand eine Idee, wie das möglich ist. Ob Java oder Python ist mir egal. Müsste mich in beide erst (wieder) einarbeiten.

Vielen Dank!
MfG
 

minski.2

Gesperrt
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
69
Soweit ich weiss, gibt es keine Programmierwerkzeuge, die unter Symbian laufen.
 

Tschuikow

Junior Mitglied
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia N97
Müsste man mal ein Google-Recherche starten.

Scriptsprachen gehen auf jeden Fall. Da sie keinen Compiler, sondern nur ein Textfile und die Runtime brauchen.

Mir fallen da spontan Javascript und Python ein, gibt bestimmt noch mehr. Wobei Python eine ganz nette Programmiersprache ist, 1000 mal besser als die Krankheit Javascript.

Bei vielen Sprachen ist auch die Umwandlung von Text in ausführbaren Code zu Laufzeit möglich. Da könnte man sich vielleicht mit ein paar Code-Zeilen einen eigenen Compiler schreiben.

Aber man sollte bis zum Mobile World Congress am 14. Feburar 2011 warten. Da gibt Nokia seine Pläne bekannt, ob überhaupt Symbian weiter geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

pm162

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Hallöchen!
Danke für die Antworten! Ich habe bei Google schonmal gesehen, dass es für Symbian 3rd "PED" gibt, mit dem man Python programmieren kann. Allerdings läuft das auf dem N97 mini nicht.
Wie genau läuft das mit Python denn? Ich hatte da (abgesehen von Scribble) noch nicht so viele bewußte berührungspunkte...
 
Thema:

Programmieren mit dem N97 mini

Programmieren mit dem N97 mini - Ähnliche Themen

Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...

Sucheingaben

n97 programmieren

,

nokia n97 app programmieren

,

nokia n97 mini apps

,
nokia n97 mini programmieren
, symbian apps programmieren, nokia n97 mini apps programmieren, n97 mini programmieren, n97 mini python, n97 mini apps, nokia n97 programmieren, n97 app programmieren, apps n97 mini, n97 mini apps 2011, nokia apps programmieren, nokia programmieren, nokia n97 apps programmieren, symbian app programmieren, http:www.usp-forum.denokia-n97-forum67682-programmieren-n97-mini.html, n97 apps selber programmieren, programieren auf n97, app programmieren symbian, n97 mini anwendung programmieren, symbian apps, n97 mini widgets wie anlegen, s60 programmieren
Oben