Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll

Diskutiere Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo es ist das erste wirklich komische problem mit meinem N97. Und zwar wenn ich im programmmmanager die "suite einstellungen" öffnen will kommt...
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Hallo es ist das erste wirklich komische problem mit meinem N97.
Und zwar wenn ich im programmmmanager die "suite einstellungen"
öffnen will kommt folgende fehlermeldung:

Programm-manager: Speicher voll , Programme schließen und versuch wiederholen.
Das war vorher noch nie weis aber auch nicht was das ausgelöst hat.

Gleich nach der fehlermeldung lande ich wieder im manager und es sind alle anwendungen bei denen man in die suite einstellung kommt weg bis auf tetris xD und da komm ich dann komischerweise in die suite einstel.
Geh ich wieder raus und wieder rein ist alles wieder da und alles wieder von vorn fehlermeldung blabla.

Auf C hab ich 20mb frei.
Fals RAM gemeint ist hab ich 37.6mb frei
Programme laufen auch nicht im hintergrund bis auf versteckt Phone guardian aber daran kanns nicht liegen...
Bin ratlos:denk: wenn bis bald keine lösung habe mach ich hardreset..:)

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was ist denn im Programm Manager Suite Einstellung? Ich finde da bei mir nichts.

tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
In den suite einstellungen kann man bei programmen die eig. nicht für 5th ist das tastenfeld deaktivieren.
Das sind die programme die im manager blau sind.(im orginal theme jedenfals)
Einfach auf das gewünschte programm gehn dann optionen-->suite-Einstellungen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah, danke. Man kann doch immer noch was lernen :) .

Habe derzeit jedoch nur Opera Mini drauf mit dem blauen Symbol. Und da kann ich die Suite Einstellungen aufrufen.

Da kann ich leider auch nicht helfen, da ich ja bisher noch nicht mal wusste, das es diesen Punkt gibt.

tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
:D macht nix.
Ich mach denk ich mal eh ein hardreset ich glaub bei dem problem können mir auch nur recht wenige helfen wenn überhaupt :)

Edit: So hardreset gemacht und gut ist :D

Zuletzt bearbeitet:
N

NenadN97

Guest
Also, ich hab das gleiche problem!! *Speicher voll , Programme schließen und versuch wiederholen*
Das problem ist gekommen nach dem verschiedsene Prgm.instalation.
Ich hab fehler gemacht und ALLE programe aufs interne festplate instaliert.
Am ende von instalation ist tatsächlich NUR 1,27Mb freie speicher geblieben.
Ab jetzt funkt.NIX mehr!!
Ich hab wieder ALLE prgm.DEinstaliert, so sind jetzt 27Mb freie speicher vorhanden..
In hintergrund lauffen auch keine programe ABER trotzdem kann kaum noch einen Program öffnen.. Es kommt immer gleiche fehler : Speicher voll , Programme schließen und versuch wiederholen.
Führte das interne speicher kapput ist..
Hatt jemand diese problme beseitigt??
Sonst bin vol begeistert von nokia N97
Glg

G

Gast

Guest
Wie mach ich reset auf N97?
Will alles mal löschen und wieder alle instalieren!?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
N

NenadN97

Guest
Java Runtime 2.0.2 installiert hab ich NICHT instaliert!!
Ich vermutte Speicher (interne HD) ist kapput!
§:-s

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie mach ich reset auf N97?
Will alles mal löschen und wieder alle instalieren!?
Dabei werden aber viele Programme, die Du auf E: installiert hast, wieder neu installiert. Wenn Du eines rauswerfen möchtest, tutst Du gut daran, das vor dem Reset zu löschen. Sonst hast Du gute Chancen, dass es wieder drauf ist.

2

23und3geteiltdurch5

Legion
Standort
nein
Modell(e)
ja
Netzbetreiber
ja
Firmware
ja
PC Betriebssystem
ja
@Nenad

Die Frage mit Java Runtime ging an tm2008; sorry, wegen des nicht vorhandenen Bezugs.
Du hast 30 GB Programme installiert? Das ist heftig. Aber es hört sich tatsächlich nach einem Hardwarefehler an oder es ist ein sonstiger Murks passiert. Der Gang zum Nokia Service Center wird Dir nicht erspart bleiben.

PS: Super, hat sich erledigt. Alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nenad97

Guest
Gerade Hardreset gemacht!! Ist wieder alles in ordnung!!
Hab 3 wochen rep.warte zeit gespart!
Danke jungs!!
ps.vor hardreset könnte ich NIX machen, nicht ein mal sms lesen/schreiben.. ist immer wieer fehler *speicher voll*aufgetretten und prgm.ausgemacht!!
Jetzt werd ich handy nach NACH/VOR teile durchvorschen!
Wenn etwas NICHT stimmt, melde mich wieder um euch zu sagen was mann FALSCH machen kann §;-)

N

NenadN97

Guest
@23und3geteiltdurch5
Hehe.. es waren keine 30Gb sondern 30Mb auf intere speicher(kein massenspeicher§;-)
Am ende der N97 kariere hab nur 1,3Mg freie platz gehabt!!
danach gings NIX mehr!
Hardreset gemacht, jetzt ist wieder alle ok!
Sämtliche einstelllungen MUSS ich noch machen!!
§;-)

A

AndyU

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
11.0.021.263.03
PC Betriebssystem
Vista
Ähnliches Problem jetzt auch bei mir zum Zweiten mal innerhalb von wenigen Tagen...

SMS kommt rein, ich will sie Öffnen und dann kommt diese Fehlermeldung. "Speicher Voll. bla"

Hauptspeicher sind laut Dateimanager 34,9 MB frei und es läuft kein Programm. Laut Übersicht hab ich dann auch keine SMS mehr im Eingang, nur die 50 SMS im Ausgang werden angezeigt. Möchte ich einen Unterordner (Eingang, Ausgang usw.) öffnen, erhalte ich wieder die Fehlermeldung.

Abhilfe schafft nur ein Neustart des Handys... Tolle Wurst. :-/

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wo werden die eingehenden Mails gespeichert? Telefonspeicher, Massenspeicher oder wo?

Besorg Dir mal einen Taskmanager wie Active File oder Best Taskman und schau mal nach, wie voll der RAM während des Betriebes ist. Dmait kannst auch sehen, welche Progs gerade aktiv sind. Wer weiß, was da bei Dir vollgemüllt ist/wird.

A

AndyU

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
11.0.021.263.03
PC Betriebssystem
Vista
SMS werden auf C:, also dem Telefonspeicher abgelegt... und da sind wie geschrieben an die 35 MB frei (laut Dateimanager).

Das mit dem Taskmanager werd ich wohl mal testen. Mal schauen was da im Hintergrund so arbeitet, obwohl laut "Geöffn. Progr. zeigen" nix läuft außer Startansicht und Menü.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mach auch mal. Die Meldung Speicher voll deutet für mich eher darauf hin, das der RAM voll ist und nicht Laufwerk C:. Oder das irgendein Programm den RAM blockiert.

G

Gast

Guest
@ Sisyphos

Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal ruhig sein !

------------------

Ein Hardreset formatiert nur Laufwerk C:/ .
Dabei gehen alle daten komplett verloren !
(ein Update ist was anderes, da bleiben die Progis erhalten)

Man sollte nur alle Programme die man vorher auf dem Massenspeicher installiert hat, löschen, damit keine Programmleichen auf dem Handy rumschwirren, da nach dem formatieren auch keine Icons mehr sichtbar sind von den Programmen die man auf dem Massenspeicher zuvor mal installiert hatte. Ist ja auch logisch, da sie durch das formatieren gelöscht wurden.

Also alles was auf Laufwerk E: (Massenspeicher) installiert wurde, deinstallieren,dann das Gerät mit dem Affengriff (nicht den Zahlencode) formatieren u. dann kann man es wieder neu einrichten! Datensicherung würde ich vorher nur von den SMS, Kalender,Kontakten machen, von dem rest nicht, weil da Fehler übernommen werden könnten bei einer Sicherung.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was bist Du denn für ein unhöflicher Gast? :D

Auf dem Massenspeicher installierte Nokiaprogramme werden in den meisten Fällen nach einem Hardreset, gleich auf welchem Wege der erfolgt, wieder installiert. Wenn Du das nicht glaubst, probier es aus und motz nicht unwissend herum.

"Programmleichen" vom Massenspeicher lassen sich im Massenspeichermodus durchaus entfernen, wenn man weiß was man macht. Dein Weg ist einfacher, entspricht zwar weitgehend meinem Vorschlag, ist aber dennoch nicht schlecht.

Doch der Selbstachtung wegen, bevor Du weiter um Dich schießt, melde Dich erst mal an und bleib nicht feige anonym.

Thema:

Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll

Sucheingaben

nokia n97 fehlermeldung speicher voll

,

nokia n97 mini speicher voll programme schließen

,

speicher voll n97

,
nokia n97 c speicher voll
, n97 c speicher voll, nokia n97 interner speicher voll, n97 speicher voll programme schließen, nokia n97 speicher c voll, nokia n97 fotos speicher voll, nokia n97 speicher voll programme schließen, nokia fehlermeldung speicher voll, nokia e63 speicher voll, nokia n97 probleme speicher voll, n97 speicher c voll, nokia n97 mini fehler speicher voll, n97 fehlermeldung speicher voll, n97 speicher voll, nokia 5230 speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, nokia n97 speicher voll, nokia n97 meldung speicher voll, nokia n97 allgemein speicher voll, allgemein speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, speicher voll programme schließen und versuch wiederholen, Nokia N97 Speicher, n97 fotos speicher voll

Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll - Ähnliche Themen

• leerer Progrmme Ordner

leerer Progrmme Ordner: Moin, ich muss mich nochmal an Euch wenden. Nach einem Reset tauchen keinerlei Progrmmsymbole mehr bei mir im Ordner Programme auf. Die...
  • Dringend Hilfe benötigt !

Dringend Hilfe benötigt !: Es handelt sich um folgendes......mein Programmmanager öffnet meine Kataloge nicht mehr, zeigt keine mehr an und lässt mich keine mehr...
  • Ich kann keine Programme installieren oder den Programmmanager auktualisieren

Ich kann keine Programme installieren oder den Programmmanager auktualisieren: Ich habe mein N900 nunein paar Tage hier liegen. Ich nutze es momentan noch ohne SIM Karte, da mein Vertrag noch nicht umgestellt wurde. WLAN ist...
  • Programmmanager nach Update

Programmmanager nach Update: hi zusammen Nach dem aktellem Update läuft mein programmmanager nicht richtig. Nokia Anwendungen, Nokia Softwareaktualisierung und Ovi gelten als...
  • Programmmanager: Keine Suchfunktion mehr?

Programmmanager: Keine Suchfunktion mehr?: Im neuen Maemo 10.2010.19-1 scheint der Programmmanager keine Suchfunktion mehr zu haben. Außerdem sind die Programmlisten nicht mehr nach Namen...