Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll

Diskutiere Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo es ist das erste wirklich komische problem mit meinem N97. Und zwar wenn ich im programmmmanager die "suite einstellungen" öffnen will kommt...

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Hallo es ist das erste wirklich komische problem mit meinem N97.
Und zwar wenn ich im programmmmanager die "suite einstellungen"
öffnen will kommt folgende fehlermeldung:

Programm-manager: Speicher voll , Programme schließen und versuch wiederholen.
Das war vorher noch nie weis aber auch nicht was das ausgelöst hat.

Gleich nach der fehlermeldung lande ich wieder im manager und es sind alle anwendungen bei denen man in die suite einstellung kommt weg bis auf tetris xD und da komm ich dann komischerweise in die suite einstel.
Geh ich wieder raus und wieder rein ist alles wieder da und alles wieder von vorn fehlermeldung blabla.

Auf C hab ich 20mb frei.
Fals RAM gemeint ist hab ich 37.6mb frei
Programme laufen auch nicht im hintergrund bis auf versteckt Phone guardian aber daran kanns nicht liegen...
Bin ratlos:denk: wenn bis bald keine lösung habe mach ich hardreset..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was ist denn im Programm Manager Suite Einstellung? Ich finde da bei mir nichts.
 

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
In den suite einstellungen kann man bei programmen die eig. nicht für 5th ist das tastenfeld deaktivieren.
Das sind die programme die im manager blau sind.(im orginal theme jedenfals)
Einfach auf das gewünschte programm gehn dann optionen-->suite-Einstellungen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, danke. Man kann doch immer noch was lernen :) .

Habe derzeit jedoch nur Opera Mini drauf mit dem blauen Symbol. Und da kann ich die Suite Einstellungen aufrufen.

Da kann ich leider auch nicht helfen, da ich ja bisher noch nicht mal wusste, das es diesen Punkt gibt.
 

tm2oo8

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
:D macht nix.
Ich mach denk ich mal eh ein hardreset ich glaub bei dem problem können mir auch nur recht wenige helfen wenn überhaupt :)

Edit: So hardreset gemacht und gut ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NenadN97

Gast
Also, ich hab das gleiche problem!! *Speicher voll , Programme schließen und versuch wiederholen*
Das problem ist gekommen nach dem verschiedsene Prgm.instalation.
Ich hab fehler gemacht und ALLE programe aufs interne festplate instaliert.
Am ende von instalation ist tatsächlich NUR 1,27Mb freie speicher geblieben.
Ab jetzt funkt.NIX mehr!!
Ich hab wieder ALLE prgm.DEinstaliert, so sind jetzt 27Mb freie speicher vorhanden..
In hintergrund lauffen auch keine programe ABER trotzdem kann kaum noch einen Program öffnen.. Es kommt immer gleiche fehler : Speicher voll , Programme schließen und versuch wiederholen.
Führte das interne speicher kapput ist..
Hatt jemand diese problme beseitigt??
Sonst bin vol begeistert von nokia N97
Glg
 
N

NenadN97

Gast
Java Runtime 2.0.2 installiert hab ich NICHT instaliert!!
Ich vermutte Speicher (interne HD) ist kapput!
§:-s
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie mach ich reset auf N97?
Will alles mal löschen und wieder alle instalieren!?
Dabei werden aber viele Programme, die Du auf E: installiert hast, wieder neu installiert. Wenn Du eines rauswerfen möchtest, tutst Du gut daran, das vor dem Reset zu löschen. Sonst hast Du gute Chancen, dass es wieder drauf ist.
 

23und3geteiltdurch5

Legion
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
61
Ort
nein
Modell(e)
ja
Netzbetreiber
ja
Firmware
ja
PC Betriebssystem
ja
@Nenad

Die Frage mit Java Runtime ging an tm2008; sorry, wegen des nicht vorhandenen Bezugs.
Du hast 30 GB Programme installiert? Das ist heftig. Aber es hört sich tatsächlich nach einem Hardwarefehler an oder es ist ein sonstiger Murks passiert. Der Gang zum Nokia Service Center wird Dir nicht erspart bleiben.

PS: Super, hat sich erledigt. Alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nenad97

Gast
Gerade Hardreset gemacht!! Ist wieder alles in ordnung!!
Hab 3 wochen rep.warte zeit gespart!
Danke jungs!!
ps.vor hardreset könnte ich NIX machen, nicht ein mal sms lesen/schreiben.. ist immer wieer fehler *speicher voll*aufgetretten und prgm.ausgemacht!!
Jetzt werd ich handy nach NACH/VOR teile durchvorschen!
Wenn etwas NICHT stimmt, melde mich wieder um euch zu sagen was mann FALSCH machen kann §;-)
 
N

NenadN97

Gast
@23und3geteiltdurch5
Hehe.. es waren keine 30Gb sondern 30Mb auf intere speicher(kein massenspeicher§;-)
Am ende der N97 kariere hab nur 1,3Mg freie platz gehabt!!
danach gings NIX mehr!
Hardreset gemacht, jetzt ist wieder alle ok!
Sämtliche einstelllungen MUSS ich noch machen!!
§;-)
 

AndyU

Junior Mitglied
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
11.0.021.263.03
PC Betriebssystem
Vista
Ähnliches Problem jetzt auch bei mir zum Zweiten mal innerhalb von wenigen Tagen...

SMS kommt rein, ich will sie Öffnen und dann kommt diese Fehlermeldung. "Speicher Voll. bla"

Hauptspeicher sind laut Dateimanager 34,9 MB frei und es läuft kein Programm. Laut Übersicht hab ich dann auch keine SMS mehr im Eingang, nur die 50 SMS im Ausgang werden angezeigt. Möchte ich einen Unterordner (Eingang, Ausgang usw.) öffnen, erhalte ich wieder die Fehlermeldung.

Abhilfe schafft nur ein Neustart des Handys... Tolle Wurst. :-/
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo werden die eingehenden Mails gespeichert? Telefonspeicher, Massenspeicher oder wo?

Besorg Dir mal einen Taskmanager wie Active File oder Best Taskman und schau mal nach, wie voll der RAM während des Betriebes ist. Dmait kannst auch sehen, welche Progs gerade aktiv sind. Wer weiß, was da bei Dir vollgemüllt ist/wird.
 

AndyU

Junior Mitglied
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
11.0.021.263.03
PC Betriebssystem
Vista
SMS werden auf C:, also dem Telefonspeicher abgelegt... und da sind wie geschrieben an die 35 MB frei (laut Dateimanager).

Das mit dem Taskmanager werd ich wohl mal testen. Mal schauen was da im Hintergrund so arbeitet, obwohl laut "Geöffn. Progr. zeigen" nix läuft außer Startansicht und Menü.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mach auch mal. Die Meldung Speicher voll deutet für mich eher darauf hin, das der RAM voll ist und nicht Laufwerk C:. Oder das irgendein Programm den RAM blockiert.
 
G

Gast

Gast
@ Sisyphos

Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal ruhig sein !

------------------

Ein Hardreset formatiert nur Laufwerk C:/ .
Dabei gehen alle daten komplett verloren !
(ein Update ist was anderes, da bleiben die Progis erhalten)

Man sollte nur alle Programme die man vorher auf dem Massenspeicher installiert hat, löschen, damit keine Programmleichen auf dem Handy rumschwirren, da nach dem formatieren auch keine Icons mehr sichtbar sind von den Programmen die man auf dem Massenspeicher zuvor mal installiert hatte. Ist ja auch logisch, da sie durch das formatieren gelöscht wurden.

Also alles was auf Laufwerk E: (Massenspeicher) installiert wurde, deinstallieren,dann das Gerät mit dem Affengriff (nicht den Zahlencode) formatieren u. dann kann man es wieder neu einrichten! Datensicherung würde ich vorher nur von den SMS, Kalender,Kontakten machen, von dem rest nicht, weil da Fehler übernommen werden könnten bei einer Sicherung.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was bist Du denn für ein unhöflicher Gast? :D

Auf dem Massenspeicher installierte Nokiaprogramme werden in den meisten Fällen nach einem Hardreset, gleich auf welchem Wege der erfolgt, wieder installiert. Wenn Du das nicht glaubst, probier es aus und motz nicht unwissend herum.

"Programmleichen" vom Massenspeicher lassen sich im Massenspeichermodus durchaus entfernen, wenn man weiß was man macht. Dein Weg ist einfacher, entspricht zwar weitgehend meinem Vorschlag, ist aber dennoch nicht schlecht.

Doch der Selbstachtung wegen, bevor Du weiter um Dich schießt, melde Dich erst mal an und bleib nicht feige anonym.
 
Thema:

Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll

Programmmanager: Fehlermeldung: Speicher voll - Ähnliche Themen

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!: Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! Hallo, zunächst sollte ich sagen, dass ich an das Handy...
N97 mini Programm Manager Speicher voll: Hallo,Leute bin neu hier im Forum und feier meinen Einstieg gleich mal mit einer Frage . Ich haben ein Nokia n97 mini mit fw 12.110.00, so nun...
Fehlermeldung "Interner Speicher ist voll.": Hallo, ich habe das Nokia N97 und wenn ich N-Gage starte, dann eine Testversion öffne und auf "Jetzt kaufen" drücke kommt die Meldung "Interner...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

nokia n97 fehlermeldung speicher voll

,

nokia n97 mini speicher voll programme schließen

,

speicher voll n97

,
nokia n97 c speicher voll
, n97 c speicher voll, nokia n97 interner speicher voll, n97 speicher voll programme schließen, nokia n97 speicher c voll, nokia n97 fotos speicher voll, nokia n97 speicher voll programme schließen, nokia fehlermeldung speicher voll, nokia e63 speicher voll, nokia n97 probleme speicher voll, n97 speicher c voll, nokia n97 mini fehler speicher voll, n97 fehlermeldung speicher voll, n97 speicher voll, nokia 5230 speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, nokia n97 speicher voll, nokia n97 meldung speicher voll, nokia n97 allgemein speicher voll, allgemein speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, speicher voll programme schließen und versuch wiederholen, Nokia N97 Speicher, n97 fotos speicher voll
Oben