Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus

Diskutiere Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ob dies nun in den Thread Tipps und Tricks passt weiß ich nicht, wenn doch, dann bitte verschieben: Ich habe mich aktuell über den bereits...
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ob dies nun in den Thread Tipps und Tricks passt weiß ich nicht, wenn doch, dann bitte verschieben:

Ich habe mich aktuell über den bereits installierten Adobe PDF-Reader aufgeregt als ich eine Datei mit kleinerer Schrift lesen wollte. Nach einer kurzen Suche bin ich auf den Alternate Reader gestoßen. Ein sehr schönes und kostenloses Programm, welches mir auch besser gefällt als der Adobe Reader, den ich kaufen müsste um z. B. einen Vollbildmodus nutzen zu können.

Wer möchte, kann sich selber ein Bild machen:

AlternateReader | Download AlternateReader software for free at SourceForge.net

In der gepackten Datei sind mehrere Versionen enthalten, ich habe die folgende Datei installiert und sie läuft ohne Probleme: AlternateReader S9.4 1.08(4) Release International.sisx.
 
L

langhantel

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
hallo seether
ich habe das programm nun auch auf dem N8
und kann deine aussage nur bestätigen
das programm ist viel besser als das original
vielen dank für den tip
lg
langhantel
 
sema44

sema44

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
108
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
hab`s auch gerade getestet.
Wie kommt ihr denn aus dem Vollbildmodus wieder raus ??
Programm komplett schließen bringt bei mir nix....

Danke
 
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Noch so eine feine Sache: Kontextmenü über längeres Draufhalten.
 
L

langhantel

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
hallo sema44
also wenn du mit dem finger zweimal schnell klickst
dann geht man immer eine seite weiter
und wenn man den finger auf dem display lässt dann öffnet sich ein fenster mit einstellungen
 
sema44

sema44

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
108
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
OhhhhhhhMannnnnnn, wo ist der Wald ich sehe nur (Christ)Bäume....
Logisch - Danke !!
 
G

Gast

Gast
Ja, wenn man zweimal schnell im oberen Bereich vom Display klickt gehts immer eine Seite vor und im unteren Bereich wieder zurück. Feine Sache, danke seether.
 
Z

ziguri777

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
11
hallo!!

ist echt ein cooles ding! - kann sogar mehr sachen öffnen (hab eine 50-seiten-pdf erhalten, die ich mit adobe nicht öffnen kann)....jetzt hab ich noch eine frage: kann man diesen reader auch als standard definieren - sprich wenn ich über mail ein pdf öffne, dass es gleich mit diesem passiert?

danke und lg, ziguri777
 
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Müsste so klappen:
Menü - Einstellungen - Programmeinstellungen - Standardprogramme
dort Optionen - Erweiterte Optionen

"application pdf wird geöffnet" anklicken und "AlternateReader" wählen. Ich denke, dass dieses Programm zumindest ein mal manuell dazu genutzt werden müsste um eine PDF zu öffnen, damit es in der Liste steht.
 
Z

ziguri777

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
11
danke für deinen tipp! ich habe es gerade gemacht und es funktioniert leider nicht wenn ich ein pdf über den maileingang öffne :(
 
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Habe derzeit keine PDF auf dem N8 und bin damit als Modem hier unterwegs. Starte das Gerät mal neu, gehe dann über den Dateimanager in den Ordner Received Files, dort müsste deine PDF stecken. Öffnet sie dort auch nicht über den Alternate Reader?
 
Z

ziguri777

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
11
so - habe es neu gestartet und dann habe ich unter received files nachgesehen - da war kein pdf. wenn ich meinen maileingang öffne habe ich beim pdf 2 optionen 1)öffnen (dann öffnet sich der adobe reader) oder 2)speichern: wenn ich es irgendwo hin speicher und später über den ordner aufrufe öffnet sich der alternate reader :)

also wenn man die dokumente dirket von einer ablage auf dem n8 abruft funktioniert es einwandfrei :) - leider geht es nicht dirket über den maileingang.
 
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Okay.. ich ging davon aus, dass du die Datei bereits gespeichert hast.. Nokia Mail wird sicher den Systemstandard bzw. von Nokia gewollte Programme zum Öffnen der damit erhaltenen Dateien nehmen. Na dann ist doch alles gut ;)
 
Z

ziguri777

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
11
ja - danke für deine hilfe! :)
 
D

datroubler

Newbie
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Congstar
Eine kleine Frage:
gibt es eine Möglichkeit mit Handgesten zu zoomen oder muss man immer in das Menü zum Zoomen?

edit:
Müsste so klappen:
Menü - Einstellungen - Programmeinstellungen - Standardprogramme
dort Optionen - Erweiterte Optionen
Das haut bei meinem Nokia 5230 leider nicht hin dort gibt es unter Einstellungen den Punkt Programm Manager aber dort finde ich keine Option um dateitypen zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
253
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Eine kleine Frage:
gibt es eine Möglichkeit mit Handgesten zu zoomen oder muss man immer in das Menü zum Zoomen?
Ich denke mal nicht, dass es funktioniert. Das Programm ist wohl nicht für Symbian 3, sondern für die S60V3 und S60V5 geschrieben worden. Daher fällt wohl das Zoomen weg.

Das haut bei meinem Nokia 5230 leider nicht hin dort gibt es unter Einstellungen den Punkt Programm Manager aber dort finde ich keine Option um dateitypen zuzuweisen.
Die Beschreibung gilt wohl für das N8, daher wirst du bei deinem 5230 auch nicht diesen Punkt finden. Diesen Punkt gibt es übrigens auch nicht für mein N97, jedenfalls nicht den Punkt mit pdf-Dateien.
Um eine pdf-Datei zu öffnen, muß man halt bei unseren "älteren" Modellen erst das Programm und dann darüber die pdf-Datei öffnen.

Ich hatte mir zwar den Adobe-Reader gekauft, habe den aber deinstalliert und diesen kostenlosen installiert. Dadurch entlaste ich meinen Telefonspeicher C: um über 2MB (die ich gut brauche), weil der hier genannte kostenlose auf dem Massenspeicher E: installiert werden kann.

Er funktioniert wunderbar...danke für diesen Tip.

mfg green.eyes76
 
G

Gast

Gast
Habt Ihr keine Angst, dass das Teil irgendwie verwanzt ist?

Viren gibts doch immer öfter!
 
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:D Nutzt du den Ovi-Store? Empfängst du Emails auf deinem Handy oder bekommst Bilder und Musik per Bluetooth?
 
G

Gast

Gast
Nö, tuhe ich nicht! Will keine Wanzen haben! Nur gesignte Files werden installiert! Man(n) weiss ja nie! ;-)
 
T

THXN8

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia N8, 5800 MusicXpress
Habt Ihr keine Angst, dass das Teil irgendwie verwanzt ist?

Viren gibts doch immer öfter!
Da passt ja die Fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich den Reader, wie von Seether beschrieben, installiere, starte und dann eine Datei öffnen möchte (Optionen->Öffnen Sie die Datei...). Dann kommt immer "Alternate Reader: Datei kann aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden"
Hat jemand den gleichen Effekt u. weiß ggf. woran das liegt?
Ich habe bei der Installation alle Sprachen, ausser Deutsch, abgewählt.

Gruß, THXN8
 
Thema:

Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus

Sucheingaben

pdf reader nokia n8

,

pdf reader für nokia n8

,

alternate reader vollbildmodus beenden

,
adobe reader nokia n8
, adobe reader für nokia N8, n8 pdf reader, alternate reader n8, nokia N8 PDF lesen, pdf reader n8, adobe reader n8, alternate reader symbian, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65192-programmtipp-pdf-reader-kostenlos-vollbild-modus.html, AlternateReader , nokia n8 pdf öffnen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65192-programmtipp-pdf-reader-kostenlos-vollbild-modus-2.html, Nokia n8 Adobe Reader, pdf nokia n8, nokia 5230 pdf öffnen, adobe reader für nokia 5230, adobe reader für n8, alternate reader vollbildmodus, pdf n8, f, pdf für nokia 5230 , pdf reader kostenlos

Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 öffnet keine PDF Dateien mehr

    Nokia 8 öffnet keine PDF Dateien mehr: Beim Versuch eine PDF zu öffnen kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass kein geeignetes Programm verfügbar ist. Es ging die ganze Zeit...
  • Benutzerhandbuch IPhone 8 Plus als PDF

    Benutzerhandbuch IPhone 8 Plus als PDF: Ich habe schon gegoogelt und gegoogelt, man findet eine Bedienanleitung für dieses IPhone als Webseite, ist alles recht und schön, aber als PDF...
  • Huawei Mate 10 Pro: PDF Dokument direkt am Smartphone aus Bild und Text erstellen

    Huawei Mate 10 Pro: PDF Dokument direkt am Smartphone aus Bild und Text erstellen: Das Huawei Mate 10 Pro soll mit seinem Easy Projection Modus auch als PC Ersatz bei der Büro Arbeit helfen. Am heimischen PC erstellt man sich da...
  • Nokia: Bedienungsanleitung aller Android-Smartphones als PDF-Datei - UPDATE

    Nokia: Bedienungsanleitung aller Android-Smartphones als PDF-Datei - UPDATE: 08.01.2018, 13:00 Uhr: Bislang hat Nokia die Handbücher zu seinen neuen Smartphones in interaktiver Version veröffentlicht, die per Internet...
  • Speicherung als PDF

    Speicherung als PDF: Hallo, alle Downloads werden als PDF gespeichert. Wie rückgängig machen?
  • Ähnliche Themen

    Oben